BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 78 von 125 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.583 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

Vor 3 bis 4 Jahren sagte mir sogut wie jeder Sadzaklija, das er Serbe ist....

Ich selbst bin der Meinung, das der Sandzak ein Teil Serbiens bleiben sollte jedoch höre ich heute öfters, das der Sandzak sich wie Dreck behandelt fühlt (Sandzak = Moslems = für die meisten nicht Serben)...

Eure Meinung bitte ...

Ich sehe sie als serbische Moslems, da gibt es ein paar die galuben das sie Bosniaken sind und müssen auf streng gläubig machen. Wenn sie isch so fühlen ist es auch ok, aber das sie Serbien verabschäuen ohne irgen einem Grund ist einfach dumm

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Sie sind ein Mix aus allem. Rozaj, Novi Pazar haben die meisten Türkisch-albanische Vorfahren.

Setzt dich mit der Geschichte des Sandzak ausseinander, bevor du wieder mit deinem gejole kommst.

Alle sprechen Albanisch uns müssen unabhängig werden, ist ja deine Vorstellung davon.

hab noch nie einen sandzo aus serbien kennengelernt der sich als serbe sieht und ich kenne einige, meine gegend ist voll mit denen.
    sehen sich alle als bosniaken und es kommt mir auch so vor, als wären sie größere bosniaken als wir bosniaken aus BiH.
    die CG sandzos sind da schon etwas anders, die sehen sich in meisten fällen sogar als crnogorci, nach meinen erfahrungen.

ich selber sehe sie als meine landsleute bzw als bosniaken.

Wieso können sie nicht einfach Serben mit muslimischen Glauben sein...? Da sind wir wieder bei der Frage welchen Zusammenhang haben Nationalität und Religion. Um Deutsch zu sein muß ich ja auch nicht unbeding katholisch oder evangelisch sein...

Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen
    Wieso können sie nicht einfach Serben mit muslimischen Glauben sein...? Da sind wir wieder bei der Frage welchen Zusammenhang haben Nationalität und Religion. Um Deutsch zu sein muß ich ja auch nicht unbeding katholisch oder evangelisch sein...
    sie wollen es nicht, genau so wie die serben aus Bih keine bosnier sein wollen.

100% bosniaken nichts anderes

Dadi
    Na ja es gibt solche und solche, habe einige kennengelernt die waren "ja sam bre sandzaklija", die anderen waren " bre muslimani iz srbije", und andere wiederrum "jugoslaveni"...einmal habe ich auch den Ausdruck "ja sam srbin" gehört...

Aber als Bosniake hat sich bisher von meinen Bekannten keiner geoutet...
    Wie ich schonmal sagte, verhält sich wie mit den Hercegovci und den Kroaten

Falcon
    Jeder ist das, was er sein will und wofür er sich sieht. Die Sandzaklija die ich kenne , zumindest die meisten, sehen sich als Bosniaken.

Für mich sind sie Serben.

Viele aus meiner Gegend sehen sich auch als solche oder eben nur Sandzaklije.

Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen

Tja...genau DAS ist ja der Irrationalismus im Denken des gemeinen Balkanesen