BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 90 von 125 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.526 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die cetniks sind das grössere problem in bosnien...
    Genau.. und irgendwann wirst du noch erzählen das Ustase 'sanfter' als Cetnik sind. ^^

    Ich mein, das ist doch der gleiche Müll, diese ganzen Fanatiker und Menschenhasser die was-weiß-ich alles im Krieg getan haben.

    Ich kann mir kaum vorstellen das Cetniks irgendwie Anschläge europaweit machen würden - lol, wie es vielleicht ein Mudjahid machen würd. Jetzt Gotteskämpfer allgemein halt, im islamisten Sinne.

    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ach komm in einem 4 Millionen Land leben soviel Mudzahedin, dass du sie an einer Hand abzählen kannst. Und bei weitem nicht alle Mudzahedin waren Kriegsverbrecher.

    Radikale sog. Wahabiten sind nochmal was ganz anderes.
    Wundert mich trotzdem das sich praktisch alle gegen sie aufregen. Und bei der Frage "Hast'e schon 'nem Serben/Kroaten den Kopf abgeschnitten?" wird wohl keiner ehrlich sein. ^^

  2. #892

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Er hatte keine Wahl. Bevor sich BiH abgespalten hat, hat Karadzic mit Genozid und Krieg gedroht. Jedes normale Staatsoberhaupt hätte sich da abgespalten.

    Karadzic´s worte waren auf Deutsch übersetzt ungefähr diese:
    "Glaubt nicht, dass ihr BiH nicht in die Hölle und das muslimische Volk vielleicht ins Verschwinden schickt, denn das muslimische Volk kann sich nicht verteidigen.."

    Darauf Izetbegovic:
    "Seine Auslegung der Situation und wie er die Situation ausgelegt hat, hat gezeigt, wieso wir vielleicht nicht in Jugoslawien bleiben wollen. So ein Jugoslawien will niemand mehr außer dem serbischen Volk."

    Wäre ich Staatsoberhaupt gewesen, hätte ich mich auch abspalten wollen....
    die worte kenne ich schon aus der doku "bruderkrieg in jugoslawien"
    trotzdem danke für die übersetzung!

    nur die frage ist doch die, hat er nicht mit der unabhängigkeit leuten wie karadzic&co. den weg freigemacht für den krieg? wenn alija nicht auf unabhängigkeit pochen würde könnte doch karadzic nie im leben eine krieg vom Zaun brechen! das hätten die aus belgrad nie zugelassen!

  3. #893

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nicht zustimmen.
    Der Sandzak ist weder in Serbien noch in Montenegro politisch irgendwie fundiert und existiert somit auch nicht offiziell.
    Das historische Gebiet Sandzak Novi Pazar ist kein Bundesland oder ähnlich, trotzdem Bestandteil Serbiens und Montenegros oder etwa nicht ?

    subersrbin :

    ihr musstet ja JNA konvois angreifen und unschuldige rekruten töten!

    Unser verstorbener Präsident muss den Konvoi durch unser Gebiet geleiten, und dieser unschuldige Konvoi wird dann später Sarajevo belagern und beschießen.

    PS: "Ihr" - Ich war nicht an kriegerischen Auseinandersetzungen beteiligt.



    wenn ihr solche menschen holt dann handeln sie nach ihrer "Überzeugung"

    Manche von denen hat niemand "geholt".


    wenn bih noch in SFRJ geblieben wäre dann käme auch keine "Abschlachtung der muslimischen Popolation unter Srboslawien."

    Die SFRJ gab es nur bis 1984, danach kann davon keine Rede mehr sein du Experte.


    behaarte geistliche die vom jihad etc. in bih.moscheen labern, komischerweise saudi-arabien-importe!

    Jihad ? Der jihad mit sich selbst ? Einen anderen kenne ich nicht.


    es ist gar nicht verwerflich! nur das dort jetzt vehabije predigen ist verwerflich!

    Nicht wirklich. Dort predigen Bosnier.



    wenn du es so auffast hascht a problem

    Nein du.

  4. #894

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    @supersrbin, du rechtfertigst den mord an muslimen und kroaten durch serben in bih mit "hätten die sich doch nicht abgespalten"
    ne, ich rechtfertige hier garnichts! ich sage nur das alija einen großteil der schuld am eskalieren des konflikts trug! natürlich darf man milosevics, karadzics rolle und die rolle des westen nicht vergessen! was mich nur wundert ist das hier viele alija als lupenreinen demokraten sehen, obwohl er genauso an dem tod unschuldiger musime (und serben und kroaten) beteiligt war!

  5. #895

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    ist doch scheissegal ob die serben sie als serben sehen. viel wichtiger ist, als was sich die sandzaklije sehen.

  6. #896

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Das historische Gebiet Sandzak Novi Pazar ist kein Bundesland oder ähnlich, trotzdem Bestandteil Serbiens und Montenegros oder etwa nicht ?
    Hmmh.
    Das wäre das historische römische Reich Bestandteil so ziemlich aller mediteranen Länder sowie Britanniens, Galliens, Germaniens?

  7. #897
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Genau.. und irgendwann wirst du noch erzählen das Ustase 'sanfter' als Cetnik sind. ^^

    Ich mein, das ist doch der gleiche Müll, diese ganzen Fanatiker und Menschenhasser die was-weiß-ich alles im Krieg getan haben.

    Ich kann mir kaum vorstellen das Cetniks irgendwie Anschläge europaweit machen würden - lol, wie es vielleicht ein Mudjahid machen würd. Jetzt Gotteskämpfer allgemein halt, im islamisten Sinne.



    Wundert mich trotzdem das sich praktisch alle gegen sie aufregen. Und bei der Frage "Hast'e schon 'nem Serben/Kroaten den Kopf abgeschnitten?" wird wohl keiner ehrlich sein. ^^


    ich bin auch kein freund derer die sich in die luft sprengen aber viele haben unserem volk geholfen auch durch hilsorganisationen zb. und haben jetzt bosnierinnen geheiratet und leben halt normal in bih nur das sie durch ihren bart und aussehen bisschen auffallen.

  8. #898

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hmmh.
    Das wäre das historische römische Reich Bestandteil so ziemlich aller mediteranen Länder sowie Britanniens, Galliens, Germaniens?
    Es gibt wenige Menschen die sich als Römer sehen, viele die sich als Sandzaklije sehen. Der Mensch muss im Mittelpunkt unserer Politik stehen.

  9. #899
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    die worte kenne ich schon aus der doku "bruderkrieg in jugoslawien"
    trotzdem danke für die übersetzung!

    nur die frage ist doch die, hat er nicht mit der unabhängigkeit leuten wie karadzic&co. den weg freigemacht für den krieg? wenn alija nicht auf unabhängigkeit pochen würde könnte doch karadzic nie im leben eine krieg vom Zaun brechen! das hätten die aus belgrad nie zugelassen!
    Durch die Auflösung der Autonomie von Vojvodina und Kosovo wäre Jugoslawien nichts weiter als Großserbien gewesen. Jugoslawien wäre unter serbischer Kontrolle da die Serben die meisten Sitze in der Regierung hätte usw...und kein einziger Kroate/Bosniake würde freiwillig in einem Großserbien leben wollen. Jugoslawien wäre nur ein Wort gewesen....

    Eben weil Slobo die jeweiligen Autonomien aufgelöst hat, hatten Slowenien, Kroatien und BiH jedes Recht aus Jugoslawien auszutreten, da die Verfassung gebrochen wurde. Der Einmarsch in Kroatien und BiH war somit völlig ungerechtfertigt....

  10. #900

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Es gibt wenige Menschen die sich als Römer sehen, viele die sich als Sandzaklije sehen. Der Mensch muss im Mittelpunkt unserer Politik stehen.
    Mich solls nicht stören.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38