BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 125 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.548 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.014
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Comments in den Videos... Zeugen von Demonokratie
    IRICorps (vor 7 Monaten) Anzeigen Ausblenden
    +8
    Als Spam markiert Antworten | Spam

    Ma kakva Hrvatak i BIH , pa da nam opet zabijete noz u ledja , pa nista nisu Hrvati bolji od cetnika i vi ste ubijali narod nego samo vi niste imali vremena da ubijate toliko . Hrvatska nikad nece bit sa BiH I Sandzakom zapamti to !!

    du weisst das man die youtube kommentare nicht ernst nehmen kann...

  2. #912
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    ne, ich rechtfertige hier garnichts! ich sage nur das alija einen großteil der schuld am eskalieren des konflikts trug! natürlich darf man milosevics, karadzics rolle und die rolle des westen nicht vergessen! was mich nur wundert ist das hier viele alija als lupenreinen demokraten sehen, obwohl er genauso an dem tod unschuldiger musime (und serben und kroaten) beteiligt war!
    Was hat er denn falsch gemacht? Das er nicht in einem Land leben wollte, welches mehr an ein Groß Serbien erinnert?! Die Unabhängigkeitserklärung war die einzig richtige Entscheidung, wenn man sich nur ansieht wieviele für die Unabhängigkeit gestimmt haben!

    Alija war unser Präsident und es war seine Pflicht dieses Land mit allem Mitteln zu verteidigen, nur hatte man kaum Mittel.

    Wie ich mitbekommen hab bist du ein Türke?! Ich denke eher das du ein mieser Fake bist, aber das ist unwichtig. Ich rate dir, rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast!

  3. #913

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Durch die Auflösung der Autonomie von Vojvodina und Kosovo wäre Jugoslawien nichts weiter als Großserbien gewesen. Jugoslawien wäre unter serbischer Kontrolle da die Serben die meisten Sitze in der Regierung hätte usw...und kein einziger Kroate/Bosniake würde freiwillig in einem Großserbien leben wollen. Jugoslawien wäre nur ein Wort gewesen....

    Eben weil Slobo die jeweiligen Autonomien aufgelöst hat, hatten Slowenien, Kroatien und BiH jedes Recht aus Jugoslawien auszutreten, da die Verfassung gebrochen wurde. Der Einmarsch in Kroatien und BiH war somit völlig ungerechtfertigt....
    man kann es sehen und drehen wie man will!

    du denkst sicher milosevic war hinter einem großserbien her. ich glaube das nicht! ich bestreite ja nicht das milosevic nationalistische ideen hatte, aber ich glaube eher das er den sozialismus retten wollte und er wollte natürlich auch titos platz einehmen! und dazu bediente er sich dem serbischen nationalismus um die serben, die ja die größte volksgruppe waren! da natürlich die bosniaken, kroaten und slowenen das nicht wollten und dort nationalistische strömungen die oberhand bekamen, radikalisierte sich die situation und milosevic verlor anschließend die kontrolle, sodass er die serben in HR&BIH benutzte um diese staaten noch halten zu können!

    was danach passierte (krieg etc.) ist bekannt!

  4. #914

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Da ja samo nesto kazem,

    ja sam dozivio u autobusu kako su se Sandzaklije i Muslimani posvadjali i to zestoko sa vrijedanjem itd. (Da recitiram "Vidis da su oni Sandzaklije neobrazovane")

    ja sam upoznao Sandzakliju koje se izjasnjava kao Srbin i vidi Srbiju kao svoju domovinu. A isti taj Sandzaklija tvrdi da MILOSEVIC nije kriv za rat nego Amerika.

    A sta to meni kaze? To znaci, da u Sandzaku, kao i svugdje na svjetu ima ovakih i onakih, u Sandzaku ima Pro-Srba i Pro-Bosnjaka.

  5. #915
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Sandzaklije sind zu einem Teil Serben islamischen Glaubens, die Meisten von ihnen sind jedoch Albaner.

  6. #916
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du weisst das man die youtube kommentare nicht ernst nehmen kann...
    Klar, ok, überall gibt es Idioten in jeder Nation, einverstanden? Aber mann kann nicht nur ein Volk beschuldigen

    Poz

  7. #917

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    man kann es sehen und drehen wie man will!

    du denkst sicher milosevic war hinter einem großserbien her. ich glaube das nicht! ich bestreite ja nicht das milosevic nationalistische ideen hatte, aber ich glaube eher das er den sozialismus retten wollte und er wollte natürlich auch titos platz einehmen! und dazu bediente er sich dem serbischen nationalismus um die serben, die ja die größte volksgruppe waren! da natürlich die bosniaken, kroaten und slowenen das nicht wollten und dort nationalistische strömungen die oberhand bekamen, radikalisierte sich die situation und milosevic verlor anschließend die kontrolle, sodass er die serben in HR&BIH benutzte um diese staaten noch halten zu können!

    was danach passierte (krieg etc.) ist bekannt!
    Alle drei (milo tudjo und izet) sahen die Möglichkeit ihren Platz ganz oben anzunehmen, mithilfe von Seperatismus, Nationalismus und Abgrenzung.

    Das Wohl der Menschen und der Frieden gingen dabei flöten. Die außenstehenden Staaten rieben sich die Hände, unterstützen die Seperatisten nacheinander und schauten zu, wie Tomislav, Nemanja und Emir sich die Köpfe abtrenten

    Die Story ist Kino-Reif

  8. #918

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts dir noch gut?
    Was hätte Alija deiner Meinung nach tun sollen? Den Serben und kroaten auf die Knie fallen und BiH aufteilen lassen?
    Alija war der letzte der einen Krieg wollte, den Krieg haben seine Kollegen Tudjman und Milosevic angezettelt!

    Meiner Meinung nach hatte Alija ein viel zu großes Herz und war viel zu soft zu seinen Kriegsgegnern.
    mir gehts wunderbar!

    genau, was hätte er tun sollen? vielleicht nicht seit 1949(mladi muslimani) gegen YU agitieren, vielleicht nicht ständig mit der unabhängigkeit phantasieren um die serben zu provozieren! vielleicht seine eigenen machtansprüche hinten anstellen und mal versuchen sich auszumalen was bei einem krieg passieren könnte!

    du hast ja recht alija hate wirklich ein großes herz! leider nur für die mudzos

    Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    Was hat er denn falsch gemacht? Das er nicht in einem Land leben wollte, welches mehr an ein Groß Serbien erinnert?! Die Unabhängigkeitserklärung war die einzig richtige Entscheidung, wenn man sich nur ansieht wieviele für die Unabhängigkeit gestimmt haben!

    Alija war unser Präsident und es war seine Pflicht dieses Land mit allem Mitteln zu verteidigen, nur hatte man kaum Mittel.

    Wie ich mitbekommen hab bist du ein Türke?! Ich denke eher das du ein mieser Fake bist, aber das ist unwichtig. Ich rate dir, rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast!
    was an großserbien erinnern? er wollte nicht in YU leben und ein bosnien für bosniaken schaffen! mag ja sein dass viele für die unabhängigkeit gestimmt haben! aber i-wie waren es nur bosniaken und kroaten, stimmts?

    alija war ein toller präsident der stinkende, bärtige vehabije geholt hat und das land in ein chaos stürzte!

    du hast wohl ein problem wenn ein türke euren alijo nicht mag oder? und glaube ich habe mehr ahnung als mancher hier der tomaten auf den augen hat!

  9. #919
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    natürlich! daran besteht doch gar kein zweifel! die frage ist nur hat er sich das alles nicht selber eingebrockt! hat er durch sein Unabhängigkeitsreferendum den krieg nicht erst vom zaun gebrochen! wenn er später mit dem rücken zur wand steht und die taliban ruft kann man schon verstehen! doch es scheint mir so als würde er diese wahabiten der uno vorziehen, selbst wenn diese damals ein richtiges mandat hätten und in der lage wären, frieden zu bringen!
    Keiner hat ihn bzw uns geholfen, Europa nicht, die USA nicht, wirklich keiner (Ich spreche vom Anfang des Kriegs).
    Er hat niemanden vorgezogen, er hat nur die Hilfe angenommen die ihn angeboten wurde und glaub mir, in so einer Situation würde jeder von jedem die Hilfe annehmen, was vollkommen verständlich ist!

    Er sich selber eingebrockt? Alija Unabhängigkeitserklärung wurde von der mehrheit des Volkes bestätigt.
    BiH gehört nicht den Serben, dass Sie das Recht habenAlija und das Volk zu bestrafen für diese Entscheidung.

  10. #920
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Sandzaklije sind zu einem Teil Serben islamischen Glaubens, die Meisten von ihnen sind jedoch Albaner.

    Quatsch!! Bis auf paar Dörfer unter Rozaje.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38