BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 96 von 125 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1244

Sehen die Serben einen Sandzaklija als Serben ?

Erstellt von Emir, 21.05.2009, 11:46 Uhr · 1.243 Antworten · 82.623 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    erklär mir mal wieso in deiner rs vom 9.1 die meisten gebiete muslimisch waren und heute nicht...
    In der RS vom 9.1 waren die Bezirke mit mehrheitlich serbischer Bevölkerung zusammengefasst. Was ist dein Problem?

  2. #952
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    Mein Vater war sechs Monate in serbischer Gefangenschaft, davon zwei Monate in einem der schlimmsten KZs BiHs. Oder willst sagen das mein Vater lügt?
    Ich will jetzt nicht aufschreiben was er mir alles erzählte, da es einfach zu grausam und eklig ist.
    Mit Verlaub aber Überlebende/Zeitzeugen eines "KZ's" - das deutet auf eine falsche Bezeichnung der Sachverhalte hin.

  3. #953
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bosniens Grenzen wurden erst mit dem osmanischen Reich entgültig fest und wir wissen, wie die Osmanen mit Serben und Kroaten vorgegangen sind, Knabenlese und Jizya-Steuer inklusive

    duga tema druze...

  4. #954

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    also es klingt bei dir so, das 65% der bevölkerung sich den 35% serben fügen sollen?
    In Jugoslawien stellten die Serben die größte Bevölkerungszahl, da wurde Demokratie aber dann doch nicht gefragt

  5. #955
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    In der RS vom 9.1 waren die Bezirke mit mehrheitlich serbischer Bevölkerung zusammengefasst. Was ist dein Problem?

    meinst du mit mehrheitlich serbisch gebiete wie foca,prijedor,zvornik,visegrad,sanski most und banja luka?

  6. #956
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    Mein Vater war sechs Monate in serbischer Gefangenschaft, davon zwei Monate in einem der schlimmsten KZs BiHs. Oder willst sagen das mein Vater lügt?
    Ich will jetzt nicht aufschreiben was er mir alles erzählte, da es einfach zu grausam und eklig ist.
    Ist dein Vater vom Himmel, dass er überall seine Augen hat? Will sagen: er kann trotzdem nicht den 'ganzen' Krieg kennen und dort wo Gräueltaten an anderen, unschuldigen Menschen geschehen.

    Das tut nichts zur Sache. Derart pauschalisieren ist 'n Witz .. ich mein, dass ist wie so 'ne alberne Statistik. Aber ich seh schon, unparteiisch ist dir so oder so fremd.

  7. #957

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    duga tema druze...
    Znam sta mi hoces reci i istina je, Bosna je imala vec prije granice, ali one su se u kratkim perijodama mijenjale i tek sa turcima ucvrstale

  8. #958
    Hersek


    "Da pokazemo svima da smo jedinstveni, slozeni i ponosni Bosnjaci"

    Ich würde sagen, es gibt solche und solche, manche die sich mit dem Staat Serbien identifizieren können, andere die das nicht können.

    Kenne eine Familie, die sagen sie sind serbische Moslems, der Vater ist aber auch wirklich Serbe, aber konvertiert. Ich denk mal sowas kommt nicht selten im Sandzak vor, sodass sich einige auch als Serben sehen. Genau wie mit Kroaten/Serben in BiH, die eine Bosniakin/Bosniaken heiraten sich dann auch als Bosnier sehen, bzw die Kinder.

    Das sich aber ein Sandzaklija, der keine Serben in der Familie hat, als Serbe sieht, sowas hab ich noch nicht gesehen.


    Zu den Sandzaklije die sich aber als Bosniaken sehen, muss man wirklich sagen, die sind meistens größere Bosniaken als die aus BiH.

  9. #959
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    worüber tuschelt ihr denn die ganze zeit???
    3 mal darfst du raten

  10. #960
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.047
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    In Jugoslawien stellten die Serben die größte Bevölkerungszahl, da wurde Demokratie aber dann doch nicht gefragt

    und trotzdem war jugoslavien ein land mit meheren ländern und dementprechen in jedem land mit einer bevölkerungsmehrheit...

    wie auch ravna geschrieben hat haben die serben die autonomien aufgelöst und somit haben sie auf diese jugoslavie wie es mal war gechissen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. 6 bewaffnete Serben greifen einen Albaner an
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:02
  4. Serben können WM nicht sehen!!
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:38