BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 158

Selbst in Kroatien darf er nicht überall auftreten

Erstellt von Zurich, 12.08.2008, 10:01 Uhr · 157 Antworten · 5.152 Aufrufe

Grasdackel
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    demnach bin ich stolzer serbe

Stolzer Serbe

Geht das überhaupt ?

Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Nicht das ich Thompson jetzt möge, aber jeder Mensch hat recht auf Patriotismus und kann( oder sollte) stolz sein auf sein Land, deshalb kann man es ihm nicht verbieten zu singen. Solange er mit seinen Texten das Wasser nicht zum Kochen bringt ist alles ok. Aber mit Texten wie "Jasenovac i gradiska stara" hat er sich selber ins schwarze Licht gedrückt. Hätte er das nie gesungen wäre er vielleicht garnie als "NeoUstasa" enttarnt worden.
    Der Text ist ja nicht von ihm. Aber egal. Ich würde auch nie das Lied des schäbigen Zuhälters Wessel singen (Die Fahne hoch.....).

Bei mir hat er jedenfalls so eine Art „Narrenfreiheit“ die beinahe ausgereizt wurde. Einen nächsten Ausrutscher wird es nicht geben.

Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Stolzer Serbe

Geht das überhaupt ?

Echt schwere Frage. Ich kenne oder kannte keinen? Es wird ihn irgendwo sicherlich geben.

Hat er das überhaupt je gesungen?

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Hat er das überhaupt je gesungen?
    Ja. Im Vollsuff.

Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    Der Text ist ja nicht von ihm. Aber egal. Ich würde auch nie das Lied des schäbigen Zuhälters Wessel singen (Die Fahne hoch.....).

Bei mir hat er jedenfalls so eine Art „Narrenfreiheit“ die beinahe ausgereizt wurde. Einen nächsten Ausrutscher wird es nicht geben.
    Auch wenn der Text nicht von im ist. Er hat den Text an verschiedenen Konzerten, unter anderem in Osijek gesungen, ansonsten finde ich Lieder wie "Lijepa li si" völlig in Ordnung.

Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Text nicht von im ist. Er hat den Text an verschiedenen Konzerten, unter anderem in Osijek gesungen, ansonsten finde ich Lieder wie "Lijepa li si" völlig in Ordnung.
    Also das ist mir neu. So wie ich das verstanden habe, hat er es nur einmal irgendwo gesungen. Wusste nicht das er das Lied öfters gesungen hat.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Dass Thompson nicht überall sein Konzert geben kann und Verbote bekommt ist bekannt, wie neuerlich mal in der Schweiz. Doch dass es auch in Kroatien Orte gibt, die ihn verbieten, erstaunt mich und zudem erfreut es mich, dass auch Leute auf dem Balkan was gegen Neofaschismus/Ultranationalismus unternehmen.
    Finde, die Serben sollten das gleiche tun (haben auch solche Sänger)! Denn solche Sänger haben eine ungeheure Propagandamacht und Einfluss auf die Bevölkerung. Kommt mir fast wie Lobbyismus vor.

Ich muss dich hier leider ein bisschen berichtigen. Thompson wurde der Auftritt nicht verboten, sondern er hat keine Gehnehmigung erhalten ein Konzert in der Pula Arena abzuhalten. Aus diesem Grunde kam es zu Streitigkeiten, weil man die Genehmigung zu Spaet beantragt hat (laut Behoerde) was wiederum Thompsons Manager bestreitet und der 2te Grund war der das der Buergermeister (pula) sagte das er Ihm den Auftritt nicht erlaubt weil Thompson sich nicht genug zu den Paar faschisten in seinen Konzerten distanziert. Wegen dieser Begruendung wird Thompsons Manager die Pulaer Stadtverwaltung verklagen. Jetzt werden Richter entscheiden ob er auftretten darf oder nicht, also kein Verbot!
    So jetzt stellt sich die Frage weil irgend so ein beklopter Politiker der hier nur ein bisschen Wahlwerbung (Kajin) fuer sich machen will, dieses noetig hatte die Stadt Pula in Unkosten zu stuerzen, weil so wie es aussieht wird Thompson Recht bekommen (er aeussert sich in seinen Konzerten nicht faschistisch).
    Noch ein Wort zu dem Penner Kajin der es erlaubt beim Tennis-Turnier Umag Turbofolk Saenger einzuladen, doch dann auf einmal ein Riesen Aufschrei macht wenn Thompson kommt. Der will anscheinend in Istrien nur ein bisschen Werbung fuer sich machen.
    Kajin: Neka Thompson pita kuma za?to su cajke u Istri (Pula - Istra) @ GradPula.com

Ich hörte man wollte das Konzert in einem alten Kolosseum abhalten , aber aus sorge darum wurde ihm das verwehrt.

Grasdackel
    Das Konzert gestern in Virovitica soll großartig gewesen sein.
    Mehr als 10 000 Fans auf dem Trg dr. Franje Tuđmana.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte