BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 158

Selbst in Kroatien darf er nicht überall auftreten

Erstellt von Zurich, 12.08.2008, 10:01 Uhr · 157 Antworten · 5.156 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich weiss, weshalb die Ustascha-Bewegung entstanden ist und ich weiss, wie es in der damals monarchistischen Diktatur war. Leider war Demokratie damals ein Fremdwort. Die Leute kannten einfach keine andere Art von Regierung (und zwar seit es die Vöker gibt, über jahrunderte und jahrtausende hinweg).
    Die Entstehung der Ustascha-Bewegung ist für mich nachvollziehbar. Aber ihr Handeln und ihre Taten um so weniger.

Anyway... Marko Perkovic Thompson hat selbst zugegeben, dass er ein Ustascha-Sympathisant ist. Seine Einstellung ist bekannt. Darum sind alle anderen Diskusionnen überflüssig, den er wird seine Botschaft und Ideologie weitervermitteln, ob direkt oder indirekt, offensichtlich oder unterschwellig. Das ist nur eine Frage der Geschicklichkeit. Er weiss selber, dass er sich nicht alles erlauben darf, also macht er es unterschwellig. Doch die Öffentlichkeit merkt das eben.
    Kannst du deine Aussage auch belegen?

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Mich regt es so auf, dass du nur über die ustasas redest. Wir haben andere Grossartige sachen geleistet. Ich finde auch, dass general guisan ein Angsthase war. Ist dir Ante Starcevic bekannt? Schau jetzt blos nicht bei Wiki nach.
    lern lesen, das habe ich niemals gesagt. ich unterstelle herrn perkovic ganz einfach nur eine undifferenzierte aussage, wenn er von der glorreichen geschichte redet, bzw. diese verherrlicht, da er ja wissen sollte, dass sie nicht gerade makellos ist(jedenfalls falls er nicht faschistisch eingestellt ist). that's all.

und den vergleich mit henri guisan kannst du dir gleich sonstwohin stecken. dieser mann hegt bei mir nicht die geringsten sympathiegefühle.

Für dich "Kroate = Ustasa" "Serbe = Cetnik" Du vergisst wohl was die völker anderes tolles erreicht haben...
    wäre ich sonst hier, wenn ich das wirklich so sehen würde, du schnelldenker?

Thompson ist von der Musik her eh Scheiße , er war für den Krieg gut.
    Und das wars auch schon.
    Nur noch Diaspora Nationalisten hängen sich an ihn , um ihre Traurige daseinsform zu rechtfertigen , und Lieder mitzusingen über ein Land zu dem sie sowieso nicht mehr dazu gehören.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Und das wars auch schon.
    Nur noch Diaspora Nationalisten hängen sich an ihn , um ihre Traurige daseinsform zu rechtfertigen , und Lieder mitzusingen über ein Land zu dem sie sowieso nicht mehr dazu gehören.
    hähähähähä, schön gesagt.

Mich regt es so auf, dass du nur über die ustasas redest. Wir haben andere Grossartige sachen geleistet. Ich finde auch, dass general guisan ein Angsthase war. Ist dir Ante Starcevic bekannt? Schau jetzt blos nicht bei Wiki nach. Für dich "Kroate = Ustasa" "Serbe = Cetnik" Du vergisst wohl was die völker anderes tolles erreicht haben...
    Dieser LepaSela kann nie im Leben einer vom Balkan sein! Alles was ich von Ihm lese, zeigt das er nicht wirklich weiss worüber er redet! Er redet immer nur um den heissen Brei!

LepaSela was für einer bist du? Ich wette du bist deutsch, türkisch oder sonst was, aber sicher nicht aus dem ehemaligen Jugoslavien!

Šaban
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    lern lesen, das habe ich niemals gesagt. ich unterstelle herrn perkovic ganz einfach nur eine undifferenzierte aussage, wenn er von der glorreichen geschichte redet, bzw. diese verherrlicht, da er ja wissen sollte, dass sie nicht gerade makellos ist(jedenfalls falls er nicht faschistisch eingestellt ist). that's all.

und den vergleich mit henri guisan kannst du dir gleich sonstwohin stecken. dieser mann hegt bei mir nicht die geringsten sympathiegefühle.

wäre ich sonst hier, wenn ich das wirklich so sehen würde, du schnelldenker?

Du redest nur über jasenovac und seine Za dom spremni sätze. Er hat ja auch andere schöne lieder. z.B li si usw...

Red mal über was schönes und nicht nur über Ujos Mujos und Cedos

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Und das wars auch schon.
    Denkst du wirklich das Diaspora Kroaten extra zu seinen Konzerten nach Kroatien fahren? die teilweise 60.000 Besucher und mehr zählen?

Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Dieser LepaSela kann nie im Leben einer vom Balkan sein! Alles was ich von Ihm lese, zeigt das er nicht wirklich weiss worüber er redet! Er redet immer nur um den heissen Brei!
    das könnte evtl. auch daran liegen, dass du nicht in der lage bist, zu verarbeiten, was ich schreibe, hm?

LepaSela was für einer bist du? Ich wette du bist deutsch, türkisch oder sonst was, aber sicher nicht aus dem ehemaligen Jugoslavien!
    dir entgeht aber auch gar nicht, sherlock holmes. ich bin schweizer, wie ich schon zig mal im forum bemerkt habe.

Denkst du wirklich das Diaspora Kroaten extra zu seinen Konzerten nach Kroatien fahren? die teilweise 60.000 Besucher und mehr zählen?

Oh du Ahnungsloser , ja das tun sie.

Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    das könnte evtl. auch daran liegen, dass du nicht in der lage bist, zu verarbeiten, was ich schreibe, hm?

dir entgeht aber auch gar nicht, sherlock holmes. ich bin schweizer, wie ich schon zig mal im forum bemerkt habe.
    So interessant bist du nicht das ich hier nur deine Beiträge lesen würde!
    Du bist also Schweizer? Dann erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir über dieses Thema.

Danke für die Info.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte