BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

selbsterklärende doku

Erstellt von kenozoik, 11.02.2010, 21:17 Uhr · 106 Antworten · 4.039 Aufrufe

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Schwachsinn und hör mal weniger auf Deinen Arabischen Mann sondern lerne lieber was islam wirklich ist.
    Es ist keine Pflicht Kopftuch zu tragen im islam,es ist jedem selbst überlassen und Kopftuch macht niemanden zu einem besseren Moslem
    boah das ist jetzt nicht dein ernst oder?? Sag mal wie redest du mit mir, kako te nije sramota, zu deiner Info, ich weiß sehr wohl was Islam ist!
    Und es ist Pflicht für eine Frau Kopftuch zu tagen, das kann mir keiner erzählen aber wie ich schon sagte die Frau muss davon überzeugt sein und die Bedeutung wissen, besseren Moslem??..es sagt keiner das einer mit Kopftuch besserer Moslem ist, was soll das, also mit einigen Sachen habe ich gerechnet aber das einer der angeblich auch ein Moslem ist oder zum teil in so einer art mit seiner Schwester im Islam redet habe ich nicht mit gerechnet und ich finde du solltest dich echt was schämen mich so zu beleidigen mir fehlen die Worte einfach!!
    Nur wen man keine genaueren wissen über diesen Sachen hat hast du noch lange kein recht so mit mir zu reden!!

kenozoik
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    boah das ist jetzt nicht dein ernst oder?? Sag mal wie redest du mit mir, kako te nije sramota, zu deiner Info, ich weiß sehr wohl was Islam ist!
    Und es ist Pflicht für eine Frau Kopftuch zu tagen, das kann mir keiner erzählen aber wie ich schon sagte die Frau muss davon überzeugt sein und die Bedeutung wissen, besseren Moslem??..es sagt keiner das einer mit Kopftuch besserer Moslem ist, was soll das, also mit einigen Sachen habe ich gerechnet aber das einer der angeblich auch ein Moslem ist oder zum teil in so einer art mit seiner Schwester im Islam redet habe ich nicht mit gerechnet und ich finde du solltest dich echt was schämen mich so zu beleidigen mir fehlen die Worte einfach!!
    Nur wen man keine genaueren wissen über diesen Sachen hat hast du noch lange kein recht so mit mir zu reden!!
    komm ma' runter, prinzessin...

Magic
    1.Ich habe Dich nicht beleidigt
    2.Es ist nicht Pflicht ein Kopftuch zu tragen im echten Islam,das ist Wüstentradition und wurde übernommen aber keine Pflicht um Moslem zu sein.Viele erzählen falsches wenn es darum geht und Du auch

Magic
    Häufig wird als Motivation zum Tragen eines Kopftuchs auf den Koran verwiesen.
    In Frage kommen hierbei drei Verse, die alle aus medinesischen Suren stammen. Diese werden von traditioneller Seite als die drei Stellen im Koran herangeführt, die zum Tragen eines Kopftuchs anleiten sollen. Die erste dieser drei Stellen ist Sure 24, 31. Diese betrifft Männer und Frauen und zielt auf Schicklichkeit. Frauen wird hierbei nahegelegt, eine Art Schal (himar) zu tragen, der ihren Schmuck verdeckt. Reichen Frauen mit Schmuck wurde somit nahegelegt, ihren Schmuck vor armen Frauen ohne Schmuck mit Zurückhaltung zu tragen. Dieser Vers richtet sich gewissermaßen gegen Prahlerei. Die Verdeckung des gesamten Gesichts oder das ständige Tragen einer Verdeckung jedweder Art lässt sich aus dieser Stelle nicht ableiten.

Die zweite dieser drei Stellen ist Sure 33, 59. Hierbei wird ein Gewand (gilbab) erwähnt, welches Frauen („Frauen und Töchter des Propheten und Frauen eines Gläubigen“) tragen sollen, damit sie „erkannt“ und nicht belästigt werden.
    Die dritte Stelle ist Sure 33, 53. Sie bezieht sich lediglich auf die Frauen des Propheten. Hier wird gefordert, dass diese, wenn sie um etwas bitten, dies hinter einer Abschirmung (higab) tun sollen. Hierunter war eine Trennwand zu verstehen und keineswegs ein Kleidungsstück. Dieses wird auch an anderen Stellen im Koran im Sinne einer Trennwand erwähnt. Zusammenfassend bietet keine der drei in Frage kommenden Koranverse einen eindeutigen Anhaltspunkt, dass Frauen ein Kopftuch oder einen gesichtsverhüllenden Schleier tragen sollen

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    1.Ich habe Dich nicht beleidigt
    2.Es ist nicht Pflicht ein Kopftuch zu tragen im echten Islam,das ist Wüstentradition und wurde übernommen aber keine Pflicht um Moslem zu sein.Viele erzählen falsches wenn es darum geht und Du auch

das stimmt nicht was du sagst Magic, ich weiß nicht wo du dein wissen über Islam her hast aber du kannst doch nicht einfach hier behaupten das meine aussage falsch ist und ich mir das einfach so gesagt ausgedacht habe, weißt du meine art ist es nicht einen Muslim vor so einem Forum zu beleidigen oder bloß zu stellen, selbst wen ich merke das er in einigen Sachen nicht richtig aufgeklärt ist, so was macht man nicht hier sondern privat und ich würde mir niemals erlauben falsche dinge über unsere Religion zu verbreiten denn das ist schlimme Sünde

kenozoik
    das stimmt nicht was du sagst Magic, ich weiß nicht wo du dein wissen über Islam her hast aber du kannst doch nicht einfach hier behaupten das meine aussage falsch ist und ich mir das einfach so gesagt ausgedacht habe, weißt du meine art ist es nicht einen Muslim vor so einem Forum zu beleidigen oder bloß zu stellen, selbst wen ich merke das er in einigen Sachen nicht richtig aufgeklärt ist, so was macht man nicht hier sondern privat und ich würde mir niemals erlauben falsche dinge über unsere Religion zu verbreiten denn das ist schlimme Sünde
    genauso wenig kannst du einfach behaupten seine aussage sei falsch!!!! woher nimmst du dir überhaupt das recht, absoluten wissend zu sein? ist das nicht blasphemie? ist doch alles definitionssache, oder? was sich menschen doch alles erlauben und meinen das alleinige absolute wissen gepachtet zu haben... tolzeranz wird in allen religionen gepredigt, keiner hält sich dran, denn alle WISSEN ja...

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    genauso wenig kannstu du einfach behaupten seine aussage sei falsch? woher nimmst du das recht, absoluten wissens? ist definitionssache, oder? was sich menschen doch alles erlauben und meinen das alleinige absolute wissen und recht auf ihrer seite zu haben... tolzeranz wird in allen religionen gepredigt, keiner hält sich dran, denn alle WISSEN ja...
    lassen wir das Thema einfach, ich habe keine Lust jetzt über Kopftuch zu predigen, für mich ist es einfach Pflicht und ich widersetze mich nicht Allah, ich will nur seine Zufriedenheit und von keinem Menschen, ich habe mir vorgenommen den Islam so anzunehmen wie er ist und keine eigene Richtung zu bauen, es werden sich immer Menschen finden die nicht mit all dem zufrieden sind aber den kann ich nur sagen,
    Möge Allah sie recht leiten!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011