BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

serb. Grenzbeamte können nur serbisch?

Erstellt von Tetovar, 18.09.2011, 15:13 Uhr · 62 Antworten · 3.323 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    eine kleine wahre Geschichte!

    ein Onkel von mir als Ex-Polizist vo Ex-Jugo (Verkehrspolizist), trifft damals einen deutschen der ihn auf englisch anspricht der aber nicht antworten kann, dann kommt ein Passant und hilft bei der Übersetzung. dann zum Schluss sagt der Deutsche, sag ihm es sei eine Schade dass er zumindest kein Englisch kann. mein Onkel antwortete ihm:

    Schauen sie ich kann viele Sprachen: Albanisch, Serbisch, Kroatisch, Montenegrisch, Bosnisch usw, also ist nicht so dass wir Polizsten nicht gebildet sind aber wir müssen halt auch viele andere Sprachen lernen

    der Deutsche sagte dann: Ja ok ist schon nachvollziehbar, sorry


  2. #32
    Albanese
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Die Serben sind halt ungebildet, während man bei albanischen Grenzposten fließend spanisch, italienisch, russisch, französisch, englisch und deutsch spricht.
    Englisch und Deutsch verstehen die meisten einigermaßen aber italienisch spricht man fließend und das sogar ein Großteil der Bevölkerung im Süden sprechen sehr viele auch griechisch.

  3. #33

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    in frankreich reden die nicht mal englisch mit dir in der stadt, und recht haben die was soll dieser englisch dreck, wenn durch serbien fahren willst kauf dir ein wörter buch biaatch

  4. #34
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von PrcPrc Beitrag anzeigen
    in frankreich reden die nicht mal englisch mit dir in der stadt, und recht haben die was soll dieser englisch dreck, wenn durch serbien fahren willst kauf dir ein wörter buch biaatch
    Mehr gibts nicht zu sagen Wenn ihr durch deren Land fahren wollt dann lernt die Sprache.

    Englisch

  5. #35
    Mulinho
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    hab ich was falsches gesagt??
    Nein

  6. #36
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Der Nationalismus ist schuld.
    In Kroatien bemüht man sich zumindest, mit einem der kein Kroatisch kann, Englisch zu Sprechen. Bei einer dieser (vielen) Maut-stellen (?) konnte einer sogar ein Wort auf Deutsch... "Aufwiedersehen"
    Die Montes dagegen sind richtige Hunde. Bei der MNE-AL Grenze, wie sollte es anders sein, wollte einer für "Kaffee" 20€. Dafür konnte die schwuchtel n'paar Wörter Englisch, um mir zu erklären dass falls ich nicht Zahle wieder zurück müsste, weil in meiner Grünen Karte Srbija und Monte als ein Staat eingetragen waren.
    Bei der Rückreise dagegen "konnten die kein Englisch". Ich sollte aus dem Auto steigen und am Schalter warten. Dann fing er an mit mir auf Serbisch zu reden, ich sag "Shqip", der Antwortet dann "nema Shqip. Srpski". Ich dann "nema Srpski"... hat der dann mit Serbisch weitergemacht und i-was mit "Germanija cokolata..." gelabbert
    Solche Korrupten Hunde sollte man hinter einem LKW binden und bis nach England ziehen, bis die fließend Englisch können

  7. #37
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Der Nationalismus ist schuld.
    In Kroatien bemüht man sich zumindest, mit einem der kein Kroatisch kann, Englisch zu Sprechen. Bei einer dieser (vielen) Maut-stellen (?) konnte einer sogar ein Wort auf Deutsch... "Aufwiedersehen"
    Die Montes dagegen sind richtige Hunde. Bei der MNE-AL Grenze, wie sollte es anders sein, wollte einer für "Kaffee" 20€. Dafür konnte die schwuchtel n'paar Wörter Englisch, um mir zu erklären dass falls ich nicht Zahle wieder zurück müsste, weil in meiner Grünen Karte Srbija und Monte als ein Staat eingetragen waren.
    Bei der Rückreise dagegen "konnten die kein Englisch". Ich sollte aus dem Auto steigen und am Schalter warten. Dann fing er an mit mir auf Serbisch zu reden, ich sag "Shqip", der Antwortet dann "nema Shqip. Srpski". Ich dann "nema Srpski"... hat der dann mit Serbisch weitergemacht und i-was mit "Germanija cokolata..." gelabbert
    Solche Korrupten Hunde sollte man hinter einem LKW binden und bis nach England ziehen, bis die fließend Englisch können
    Montes

  8. #38
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    6:05 kroatische Polizisten


  9. #39

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    mehr müssen sie auch nicht sprechen

  10. #40
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    pricaj srpski da te ceo svet razume

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:14
  3. Serb Rap
    Von serB-KraLj im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:04
  4. Wolltet ihr schon immer auf serbisch Fluchen können?
    Von Sokol im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:31
  5. You know you're a Serb...
    Von Mare-Car im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 00:17