BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

serb. Grenzbeamte können nur serbisch?

Erstellt von Tetovar, 18.09.2011, 15:13 Uhr · 62 Antworten · 3.322 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Allenfalls könnten sie Russisch, aber nicht Englisch. Man bedenke früher war Russisch wie Englisch in Jugoslawien.

  2. #52
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    ist an der ungarischen aussengrenze auch so die ungarischen bullen sprechen auch nur ungarisch nur wenns um geld geht verstehen sie dann doch bisschen mehr diese schweine :ajs:

  3. #53
    -Mačak-
    Oni znaju i hrvatski

  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    Richtig ist nur in Serbien so.
    In Kroatien, Bosnien und Montenegro etc. sprechen sie alle perfektes Deutsch
    und englisch

  5. #55
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Kosovac93 Beitrag anzeigen
    Allenfalls könnten sie Russisch, aber nicht Englisch. Man bedenke früher war Russisch wie Englisch in Jugoslawien.
    früher war englisch, russisch und französisch in jugoslavien

  6. #56
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört du kannst mit ihnen englisch sprechen im Moersecode mit der Silbe BRE

    Also wenn du vorbei willst machst du einfach :
    bre bre breeeee bre ; bre breeeee bre; bre; bre
    breeeee bre breeeee; breeeee breeeee breeeee; bre bre bre, breeeee breeeee breeeee; bre bre bre breeeee; breeeee breeeee breeeee

  7. #57
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Dajmi Paschosch.
    Fala Lepo.
    Mehr muss man an der Grenze auch nicht hören. Gesprächsbereit bin ich auch nicht mit denen.
    Tja...

    mit "Imas za prijavite" und "Kade ke odi" (oder so ähnlich)

    komm ich auch soweit klar, sofern er nicht mehr fragt was meinen serbischen / mazedonischen Wortschatz verlässt.

    Und für alle Klugscheisser unter euch:

    Was macht ihr, wenn ihr z.b. nach Finnland fahrt und die sprechen nur finnisch? Auch Pech, warum ihr kein finnisch könnt? Oder doch eher entgegenkommen erwarten von den Beamten?

    Manche leben in ihrer Scheinwelt, dass ist echt unglaublich

  8. #58

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    die Tests da unten zu bestehen um ein Polizist zu werden, sind doch nicht schwer, alles was sie tun müssen ist "Banane Schälen"

  9. #59

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen
    Die serbischen Grenzbeamten können allesamt Türkisch.

    Höchstens die an den südlichen Grenzen und auch dann nur ein paar Worte.

    Grenzer können allgemein meist keine Fremdsprachen, wobei ich erstaunt war als ein Ungar dieses Jahr an der Grenze Horgos/Röszke gutes serbisch gesprochen hat.
    Aber naja, gibt sicher auch viele Ungarn aus Subotica und co, die an der Grenze schaffen.

  10. #60

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

    Höchstens die an den südlichen Grenzen und auch dann nur ein paar Worte.
    Kann sein. Die könnten aber nicht nur ein paar Worte sprechen, sondern fast schon Sätze bilden und man hat Sie verstanden.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:14
  3. Serb Rap
    Von serB-KraLj im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:04
  4. Wolltet ihr schon immer auf serbisch Fluchen können?
    Von Sokol im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:31
  5. You know you're a Serb...
    Von Mare-Car im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 00:17