BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

serb.kriegsverbrecher "Arkan"verhaftet.....

Erstellt von rockafellA, 05.03.2009, 10:56 Uhr · 1 Antwort · 773 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453

    serb.kriegsverbrecher "Arkan"verhaftet.....

    Mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher verhaftet

    04.03.2009 | 14:53 | (APA)

    In Pale bei Sarajevo, der einstigen Hochburg der bosnischen Serben, ist am Mittwoch ein wegen Kriegsverbrechen verdächtigter Serbe festgenommen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird Zeljko Ivanovic alias "Arkan" verdächtigt, im Sommer 1995 am Massenmord in Srebrenica beteiligt gewesen zu sein. Die Festnahme sei aufgrund eines internationalen Haftbefehls erfolgt.





    Von Truppen der bosnischen Serben wurden in der einstigen bosniakischen (muslimischen) Enklave Srebrenica rund 8.000 Stadteinwohner ermordet. Unter dem Spitznamen "Arkan" war der einstige Belgrader Mafia-Boss und Chef der serbischen Milizen in Kroatien und Bosnien, Zeljko Raznatovic bekannt. Er wurde im Jänner 2000 in einem Belgrader Hotel







    wieviele "ARKAN'S" gibts noch??

  2. #2
    GjergjKastrioti
    jetzt dacht ich nur "hääää" als ich die überschrift gelesen hab :

    scheint wohl ein beliebter name zu sein unter den serbischen kriegsverbrechern. :

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 02:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:00
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 14:17
  4. Srpski izvor-"Burimi Serb"
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 14:35
  5. ITCY Anklage gegen "Arkan" dem Schlächter
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 09:35