BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162

Serbe prügelte Amerikaner ins Koma – Neue Krise?

Erstellt von Gentos, 25.07.2008, 19:31 Uhr · 161 Antworten · 6.883 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Haha, du Witzfigur Ich studiere Rechtswissenschaften, mir brauchst du wirklich nichts über Nötigung, Notwehr oder sonst was erzählen

    Der Tatbestand der Nötigung ist im österreichischen Strafrecht im Paragraph 105 geregelt und sieht dem deutschen ziemlich ähnlich.

    Notwehr ist die Abwehr eines menschlichen, rechtswidgrigen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden Angriffs auf ein notwehrfähiges Gut (Leben, Freiheit, Eigentum, körperliche Unversehrtheit), geregelt in § 3 StGB. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Notwehrsituation, weil der Ami den Serben angegriffen hat (keine Nötigung sondern Körperverletzung). Das Opfer muss bei seiner Abwehr das gelindeste Mittel anwenden, um den Angriff zuverlässig und endgültig abzuwehren. Es muss dabei aber kein Risiko eingehen. Bei einer Unfugabwehr muss auch noch Angemessenheit bestehen. Das ist hier aber nicht der Fall. Der Serbe hätte den Angriff mit einem Schlag abwehren können. Er hat den Ami aber ins Koma geschlagen. Er ist eindeutig zu weit gegangen. Es handelt sich um einen Notwehrexzess. Er hat seine Notwehrrechte überschritten und sich strafbar wegen Schwerer Körperverletzung gemacht. Wenn der Ami stirbt, ist er wegen Schwerer Körperverletzung mit Todesfolge gem §§ 83, 84, 86 StGB strafbar.

    Alles klar?
    Haha, ako si ti ikada video fakultet kako izgleda iznutra, evo glava...jer da si video nebi se smejao ko budaletina kad pocepa novine...to mozes pricati ovim klincima kao sto si ti na forumu...meni vala nemozes !

  2. #112

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Covertops Beitrag anzeigen
    USA wollen Finanzhilfe für Serbien-Montenegro einfrieren

    Außenamtssprecher Boucher: Kooperation mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag noch immer mangelhaft

    Washington - Die Vereinigten Staaten wollen ihre Finanzhilfe für Serbien-Montenegro in der Höhe von zehn Millionen US-Dollar (7,56 Mio. Euro) einfrieren, weil Belgrad noch immer nicht ausreichend mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag (ICTY) kooperiere. Das sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Richard Boucher, am Freitag.

    Boucher betonte, dass Serbien-Montenegro keinerlei Fortschritt hinsichtlich seiner Kooperation mit dem Tribunal gemacht habe, seit US-Außenminister Colin Powell im Frühling des Vorjahres gesagt habe, er könne dem Land nicht bescheinigen, dass es entsprechende Maßnahmen in diesem Bereich ergriffen habe.

    Angesichts der Tatsache, dass das Problem der fehlenden Zusammenarbeit weiterhin bestehe, habe der Außenminister beschlossen, die Finanzhilfen für das Steuerjahr 2005 einzufrieren, sagte Boucher. Die Mittel könnten allerdings freigegeben werden, wenn die Behörden in Serbien-Montenegro mehr täten, um der Hauptangeklagten habhaft zu werden. Bereits im Vorjahr seien Mittel in der Höhe von 16 Millionen Dollar eingefroren worden. (APA/Tanjug)
    Ja Serbien-Montenegro, na klar

    von wann ist der Artikel ??

  3. #113
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Wie kann man eine Schlägerei zwischen zwei Idioten einfach auf Staatesebene hinaufsetzen?
    Wollen die USA etwa damit einen Weltkrieg beginnen??
    es geht doch nicht nur darum, es ist wohl so das die serbische botschaft ihm illegaler weise geholfen hat, die usa zu verlassen.
    korrigiert mich falls das nicht stimmt.

  4. #114
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Neka ga je razbijo....takve morone koji diraju tudje devojke, provociraju i onda jos imaju jaja da udare nekoga cim popiju malo vise, i nista drugo nezasluzuju !!! I to je to
    teilweise hast du sicher recht, man kann sich ordentlich wehren.
    aber wenn jemand koma-reif geprügelt worden ist, dann geht das eindeutig zu weit. o.k. der typ war high und hat scheiße gebaut, aber dafür sollte man nicht gleich fast totgeprügelt werden.

  5. #115

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    teilweise hast du sicher recht, man kann sich ordentlich wehren.
    aber wenn jemand koma-reif geprügelt worden ist, dann geht das eindeutig zu weit. o.k. der typ war high und hat scheiße gebaut, aber dafür sollte man nicht gleich fast totgeprügelt werden.
    vielleicht ist der Amerikaner nur unglücklich gestürzt oder hat sich eine an ner unglücklichen stelle gefangen...

    budi realan, da tebe takav kurton iz cistog mira napadne samo sto mu je tata neki bogatas i misli da ima pravo na sve...zgazijo bi ga, zar ne ?

    Finde die Amerikanische Version übelst schlecht, in den Amimedien machen sie kräftig propaganda gegen Miladin hätte diesen Affen mit 2 weiteren getreten..dabei frisst der Miladin fünf solche amis zum frühstück....total unglaubwürdig



    a mogli su barem iz srca da pricaju, bez da citaju sta im je neko napisao, a otac kod 00:18 zamalo se upisao od smeha...jadno...mislim sta se on smeje a sin mu je pola mrtav

  6. #116
    Lopov
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Haha, ako si ti ikada video fakultet kako izgleda iznutra, evo glava...jer da si video nebi se smejao ko budaletina kad pocepa novine...to mozes pricati ovim klincima kao sto si ti na forumu...meni vala nemozes !
    Ma nemoj brate Tvoju praznu glavu niko netreba

    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist der Amerikaner nur unglücklich gestürzt oder hat sich eine an ner unglücklichen stelle gefangen...
    So wirds gewesen sein Du gehörst wirklich zu den ganz Hellen

  7. #117
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist der Amerikaner nur unglücklich gestürzt oder hat sich eine an ner unglücklichen stelle gefangen...

    budi realan, da tebe takav kurton iz cistog mira napadne samo sto mu je tata neki bogatas i misli da ima pravo na sve...zgazijo bi ga, zar ne ?

    Finde die Amerikanische Version übelst schlecht, in den Amimedien machen sie kräftig propaganda gegen Miladin hätte diesen Affen mit 2 weiteren getreten..dabei frisst der Miladin fünf solche amis zum frühstück....total unglaubwürdig



    a mogli su barem iz srca da pricaju, bez da citaju sta im je neko napisao, a otac kod 00:18 zamalo se upisao od smeha...jadno...mislim sta se on smeje a sin mu je pola mrtav
    ach komm, sei du real, "unglücklich" gestürzt.

    glaub mir, ich weiß genau, dass man jemanden nicht so einfach ins koma prügeln kann. wenn die verletzungen stimmen die ich auf den vorherigen seiten gelesen habe, dann erst recht nicht.
    wenn wir nach der logik gehen, ist es fast sicher, dass man massiv auf ihn eingeprügelt hat, nachdem er bereits "k.o." war.

    ich hätte ihn auch durchgemöbelt, aber irgendwo muss schluss sein, und wenn er auf dem boden liegt erst recht.

    mal ehrlich, der 2m-serbe hätte ihm nur eine ohrfeige geben müssen und der hätte sich schon weinend entschuldigt.

  8. #118

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen


    So wirds gewesen sein Du gehörst wirklich zu den ganz Hellen
    Vidi se da ti nisi studirao.........mozda ga je pogodio pesnicom u predeo slepocnice, ili malog mozga...mozda mu je naneo kroz zestoki udarac frakturu lobanje da je udarac odnosno pad bio toliko snazan da je amerikancu stisnulo mozak.....otkud ti to hoces da znas ???

  9. #119

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    ach komm, sei du real, "unglücklich" gestürzt.

    glaub mir, ich weiß genau, dass man jemanden nicht so einfach ins koma prügeln kann. wenn die verletzungen stimmen die ich auf den vorherigen seiten gelesen habe, dann erst recht nicht.
    wenn wir nach der logik gehen, ist es fast sicher, dass man massiv auf ihn eingeprügelt hat, nachdem er bereits "k.o." war.

    ich hätte ihn auch durchgemöbelt, aber irgendwo muss schluss sein, und wenn er auf dem boden liegt erst recht.

    mal ehrlich, der 2m-serbe hätte ihm nur eine ohrfeige geben müssen und der hätte sich schon weinend entschuldigt.
    ich weiss ja nicht wie sichs zugetragen hat, das ist hier die frage. aber das der 2m 100kg Riese die 60 kg Dampfwalze noch getreten haben soll, ist schwer vorstellbar. egal wir werden sehen was dabei rauskommt

    wie gesagt wir können nur Spekulieren

  10. #120
    Lopov
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Vidi se da ti nisi studirao.....
    Du kannst ja nicht mal Deutsch und willst mir was erzählen, klana Internet-Cedo

    Geh dich bilden und heul nicht Ivo voll, von wegen das Forum ist so anti-serbisch und albanisch!!!

    PS: Ja studiram, ja nisam gotov. Aber jetzt mach ich sowieso 1 Jahr Pause. Ich mach ne Weltreise und danach geht das Studium weiter

Ähnliche Themen

  1. Neue Krise zwischen Türkei und Syrien
    Von EnverPasha im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:05
  2. Serbe verarscht Amerikaner
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 21:29
  3. Griechenland-Turkei: Neue Krise?
    Von Thrakian im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:23
  4. Toter bei Demo: Serbe nicht Amerikaner
    Von KraljEvo im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:11