BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Serbe oder Rumäner???

Erstellt von türstopper, 26.06.2011, 12:51 Uhr · 74 Antworten · 6.835 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Bin Serbe aus Rumänien oder Serbischstämmiger Rumäne... suchs dir aus
    geht auf einfach Balkaner

  2. #62

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    er ist chinese

  3. #63
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Serbe Rumäne,.... ois des soibe...

  4. #64
    Chavo
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Serbe Rumäne,.... ois des soibe...
    Totaler Quatsch, die haben nichts miteinander zu tun

  5. #65
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von türstopper Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe eine Frage. Ich habe einen Kumpel der behauptet Serbe zu sein. Aber wenn ich ihm sage er soll bitte was auf serbisch sagen, sagt er das er nur rumänisch spricht...

    Aber komisch fand ich, dass er sich nicht mit meiner Tante unterhalten konnte, die Rumänin ist. Und das er nicht wie ein Serbe/Rumäner aussieht. Er sah eher wie ein Türke aus, dunklere Haut und schwarze Haare. Sein Cousin oder Freund, sah auch so aus wie er.

    Ich hab ihn auch gefragt ob er nicht ein Roma (Zigeuner) ist, er sagte, dass er keiner sei.

    Mir macht es nicht aus was er ist. Mich interessiert es nur. Ich habe gegen keine Nationalität/Rasse was.

    Mfg

    Dennis

    Gemäß den Schilderungen halte ich es auch für plausibel das es sich bei deinem Freund um einen "Vlachen" (Vlah) handelt.

    Die Vlachen lebten schon vor den Serben in Serbien und sind sprachkulturell eng mit den Rumänen verwandt. (Vielleicht daher der "komische Dialekt")Sie nennen sich auch selbst Rumuni.

    Da du sagst er sieht aus deiner Perspektive wie ein Türke aus, daher gehe ich davon aus das er kein Roma (Zigeuner) ist, denn diese kann man eig. ganz gut von Türken unterscheiden. Es ist nicht ungewöhnliches, bei allen Balkanern, dass einige dunklere in Deutschland für Türken gehalten werden.


    Aber letztendlich bleibt das alles Spekulation und nur er selbst wird es dir mit Sicherheit beantworten können, insofern er dies wünscht. Weisst du zufällig aus welchem Ort/ Stadt er ursprünglich kommt ?

  6. #66

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    geht auf einfach Balkaner
    ausnahmsweise

    Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch, die haben nichts miteinander zu tun
    Glaube keiner hier kann es besser beurteile wie ich, da ich alle beiden Seiten kenne.
    Und bis auf die Sprache, unterscheidet sich fast nichts.

  7. #67
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja so gar nicht. Aber denk mal nach.....

    Wie kann er ein roma sein, ohne die sprache der roma zu sprechen ?!
    Gleiches gilt auch für die Kultur.

    Du kannst doch jetzt nicht nach seiner hautfarbe gehen, oder ?
    ja er bleibt ja ein roma,aber die können kein romanes mehr das stimmt,ich kenne viele karavlasi,mache da kein unterschied, sage ja auch nicht zu dennen du zigeuner oder so aber finde es schade dass sie sich dafür schämen.

  8. #68
    Chavo
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    ausnahmsweise



    Glaube keiner hier kann es besser beurteile wie ich, da ich alle beiden Seiten kenne.
    Und bis auf die Sprache, unterscheidet sich fast nichts.
    Doch sehr sogar, ich kenne kaum gemeinsamkeiten persönlich, und so ist es auch.

  9. #69

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    Doch sehr sogar, ich kenne kaum gemeinsamkeiten persönlich, und so ist es auch.
    Also wir aus dem Banat wahrscheinlich sogar mehr wie du(falls du nicht aus SRB bist)

    Ich kenne es ja persönlich deswegen ist jede diskussion unnötig.


  10. #70
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    ausnahmsweise



    Glaube keiner hier kann es besser beurteile wie ich, da ich alle beiden Seiten kenne.
    Und bis auf die Sprache, unterscheidet sich fast nichts.
    Blödsinn. Ausserdem Offtopic.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  2. Bosnischer Kroate oder Serbe oder sonnstwas
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:42
  3. bin ich serbe oder illyrer?
    Von meko im Forum Rakija
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:44
  4. Türke oder Serbe??
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 463
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:02
  5. DU bist Albaner oder Serbe , wenn.......
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:01