BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Serbe spioniert in Kroatien

Erstellt von Taulle, 20.08.2006, 22:46 Uhr · 41 Antworten · 1.947 Aufrufe

Serbe spioniert in Kroatien

Kaserne gefilmt 17.08.2006

Ermittlungen gegen Kärntner in Kroatien
    Gegen einen am Samstag in Kroatien festgenommen und nach einer Einvernahme wieder auf freien Fuß gesetzten Kärntner werden Justizermittlungen durchgeführt. Er hatte ohne Erlaubnis eine Kaserne gefilmt, was in Kroatien gesetzlich verboten ist.

Unerlaubt Skizzen und Fotos angefertigt
    Der in Bosnien-Herzegowina geborene Feldkirchner war in Knin festgenommen worden, weil er ohne Erlaubnis an Militärgebäuden in der Stadt vorbeigegangen sei und Skizzen davon gemacht habe.

Die Polizei fand bei dem 36-Jährigen auch mehrere Fotografien einer Kaserne bei der Stadt Drnis und mehrerer verbrannter und niedergerissener Häuser serbischer Flüchtlinge.

"Wollte Kaserne als Erinnerung filmen"
    Der Mann war nach eigenen Angaben mit seiner Familie auf dem Heimweg aus dem Urlaub an der kroatischen Adria-Küste; er räumte ein, die die Kaserne in Knin gefilmt zu haben:

"Ich hatte dort 1989 meinen Militärdienst absolviert und jetzt wollte ich die Kaserne als Erinnerung filmen", zitierte ihn die Tageszeitung "Slobodna Dalmacija".

Behörden entscheiden über mögliche Anklage
    Nach der Einvernahme im Kreisgericht der Adria-Stadt Sibenik am Samstag erhielt der Österreicher seine Reisedokumente zurück und durfte Kroatien wieder verlassen.

Der Untersuchungsrichter will noch mit Zeugen sprechen und dann über eine mögliche Anklage entscheiden, sagte Untersuchungsrichter Ivo Vukelja aus Sibenik am Donnerstag gegenüber der APA. Vukelja hatte den Mann verhört und danach die Freilassung verfügt.

http://kaernten.orf.at/stories/130287/

Re: Serbe spioniert in Kroatien

Zitat Zitat von Taulant
    Kaserne gefilmt 17.08.2006

Ermittlungen gegen Kärntner in Kroatien
    Gegen einen am Samstag in Kroatien festgenommen und nach einer Einvernahme wieder auf freien Fuß gesetzten Kärntner werden Justizermittlungen durchgeführt. Er hatte ohne Erlaubnis eine Kaserne gefilmt, was in Kroatien gesetzlich verboten ist.

Unerlaubt Skizzen und Fotos angefertigt
    Der in Bosnien-Herzegowina geborene Feldkirchner war in Knin festgenommen worden, weil er ohne Erlaubnis an Militärgebäuden in der Stadt vorbeigegangen sei und Skizzen davon gemacht habe.

Die Polizei fand bei dem 36-Jährigen auch mehrere Fotografien einer Kaserne bei der Stadt Drnis und mehrerer verbrannter und niedergerissener Häuser serbischer Flüchtlinge.

"Wollte Kaserne als Erinnerung filmen"
    Der Mann war nach eigenen Angaben mit seiner Familie auf dem Heimweg aus dem Urlaub an der kroatischen Adria-Küste; er räumte ein, die die Kaserne in Knin gefilmt zu haben:

"Ich hatte dort 1989 meinen Militärdienst absolviert und jetzt wollte ich die Kaserne als Erinnerung filmen", zitierte ihn die Tageszeitung "Slobodna Dalmacija".

Behörden entscheiden über mögliche Anklage
    Nach der Einvernahme im Kreisgericht der Adria-Stadt Sibenik am Samstag erhielt der Österreicher seine Reisedokumente zurück und durfte Kroatien wieder verlassen.

Der Untersuchungsrichter will noch mit Zeugen sprechen und dann über eine mögliche Anklage entscheiden, sagte Untersuchungsrichter Ivo Vukelja aus Sibenik am Donnerstag gegenüber der APA. Vukelja hatte den Mann verhört und danach die Freilassung verfügt.

http://kaernten.orf.at/stories/130287/
    Faschistische Propaganda von der Faschistenzeitung Slobodna Dalmacija!

Nedd

Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Propaganda
    Würde ich auch vermuten, da in Kroatien ein Serbe, mit solch einer Tat, sein Leben verliert und danach keiner von ihm weiss.

Gruß
    недд

Wo steht in dem Artikel, daß dieser Ex-Bosnier ein ethnischer Serbe ist?

DAS frage ich mich allerdings auch!!!

Noch lustiger find ich natürlich den ausdruck "Faschistische Propaganda"...was ist daran "Faschistische Propaganda" wenn einem vor augen geführt wird wie dämlich sich manche "regierungskräfte" anstellen können???

Zitat Zitat von Gugica
    DAS frage ich mich allerdings auch!!!

Noch lustiger find ich natürlich den ausdruck "Faschistische Propaganda"...was ist daran "Faschistische Propaganda" wenn einem vor augen geführt wird wie dämlich sich manche "regierungskräfte" anstellen können???
    Deshalb weil die Zeitung "Slobodna Dalmacija" übelst grobe Antiserbenpropaganda während der Kriegszeit rausliess und heute sind sie nicht viel besser geworden :!:

Slobodna Dalmacija ist eine der wenigen seriösen kroatischen Zeitungen, neben Vecernji und Jutarnj. Anders als 24Sata zB.i

Zitat Zitat von marimatamari
    Slobodna Dalmacija ist eine der wenigen seriösen kroatischen Zeitungen, neben Vecernji und Jutarnj. Anders als 24Sata zB.i
    Ich weiss nicht wie Slobodna Dalmacija heute ist aber während der Kriegszeit war es die übelste.

Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Ich weiss nicht wie Slobodna Dalmacija heute ist aber während der Kriegszeit war es die übelste.
    Tja, warum wohl?

Wenn der Feind dein Haus beschießt, ist es schwer, objektiv zu bleiben...

Schiptar jedesmal wenn man deine Beiträge liest vesteht man immer besser warum IVO dich als Admin eingesetzt hat.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte