BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Serben, Bosniaken und Kroaten sind zusammen stärker!

Erstellt von Spliff, 13.04.2012, 18:38 Uhr · 39 Antworten · 2.678 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579

    Serben, Bosniaken und Kroaten sind zusammen stärker!

    Ich hab ein richtig gutes Video auf Youtube gefunden:

    Ich fasse es kurz zusammen:

    Am Anfang spricht ein Serbe aus Banja Luka der in der VRS gedient hat und sagt in etwa:

    Warum haben wir uns bekämpft? Wir haben unsere Staat verunglimpft, der schon vorher Bestand. Ich finde es lustig wenn jemand sagt da ihm der Name Bosnien und Herzegowina stört, aber wo haben wir vorher gelebt? Wie hieß die Republik in der wir vohrer gelebt haben? Es ist keine neue Bezeichnung. Also weiß ich nicht warum ich mich an BiH gewöhnen muss, ich hab schon vorher hier gelebt und bin hier geboren.

    Später sprechen drei Veteranen, ein Serbe, ein Bosniake und ein Kroate. Alle drei haben in der jeweiligen Armee gedient während dem Krieg (VRS, HVO, ARBIH)

    Alle waren in hohe Postionen und haben auch Abzeichen bekommen. Heute arbeiten sie Zusammen und sind Freunde und sprechen über den Krieg und die heutige Situation.

    Usw usw....




    Edit: Besonders das was der Serbe aus Banja Luka gegen Ende sagt find ich gut:

    ....wenn jemand sich hassen sollte, infolge des unglückbringenden Krieges, dann sind das die Leute die sich damals direkt bekämpft haben, diese Leute kennen sich und heute sind es die besten Freunde.

  2. #2
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Logisch ist man zusammen stärker ,man ist zusammen eig immer stärker - sofern Einigkeit besteht

  3. #3
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Kann mir mal jemand erklären warum "wir" stärker wären als wir es mit der EU eh schon sind/werden, von der NATO ganz abgesehen?

    Vielleicht gibt es ja ein einziges Argument was Sinn macht.


  4. #4
    Mulinho
    United Nations of Europe

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    448
    Klar, wenn man eine echte Einheit ist, ist man stark. Z.B die SFRJ-Politiker, wenn sie nicht so gierig gewesen wären, wer weiß was aus Jugoslawien geworden wäre????

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Schwachsinn es gibt nicht mal ein Feiertag den alle zusammen feiern noch gibt es eine gemeinsame Geschichte die in den Schulen Unterrichtet wird

  7. #7
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Schwachsinn es gibt nicht mal ein Feiertag den alle zusammen feiern noch gibt es eine gemeinsame Geschichte die in den Schulen Unterrichtet wird
    Ach ne Einstein sag bloß....

    Wieso sollen uns die religiösen Feiertage daran hindern zu kooperieren?

  8. #8
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Klar im Endeffekt seid ihr doch alle des gleichen Ursprungs , Slawen .

  9. #9
    Levente
    :

  10. #10
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Ach ne Einstein sag bloß....

    Wieso sollen uns die religiösen Feiertage daran hindern zu kooperieren?
    Was hindert uns heute daran zu "kooperieren"?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 21:20
  2. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  3. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:09
  4. Bosniaken - Kroaten - Serben Herkunft und Geschichte
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 10:37
  5. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32