BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Serben aus Bosnien erhalten serbischen Pass um in die EU zu reisen!

Erstellt von Emir, 15.07.2009, 19:37 Uhr · 90 Antworten · 5.281 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    In BiH wie in den meissten Ländern ist doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt. Das zu ändern, müsste man die Verfassung ändern. Und eine Änderung der Verfassung braucht halt immer über 2/3 Mehrheit.
    Die bosnischen Kroaten und Serben sind für eine doppelte Staatsbürgerschaft, also ist es momentan unmöglich auch die Verfassung zu ändern. Somit ist und bleibt es legal.

    PS: Mir ist's scheiss egal. Ich hab den Schweizer-Pass und kann überall hin. Aber dennoch freue ich mich, dass der eine oder andere Cousin oder Kumpel jetzt leichter zu mir in die Schweiz kann.
    Freu dich nicht zu früh die schweiz ist nicht die EU... Du weisst ja wie das hier läuft...

    Bis vor einem halben jahr durften wir bosnier, serben, macedonier usw. nicht frei in der EU rumreisen nur transit "nach hause" Erst seit einem jahr oder so kann man das, wenn man ein gültiges CH-arbeitsvisum vorzeigt...

    Also ich bezweifle das die serben einfach so in die schweiz ohne visa einreisen werden können, zumindest sicher nicht in den nächsten paar jahren...
    Die schweizer haben ja schon wegen rumänien und bulgarien ein riesen zirkus veranstaltet... Was denkst du was die erst wegen serbien anstellen werden das nichtmal ein EU land ist.

  2. #62

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Die werden den Bosniaken schon noch die Visa erlassen.
    Das kann sich der Westen gar nicht erlauben, die "bösen" Serben ohne das Zeug reisen zu lassen, die Verbündeten aber nicht.

  3. #63
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Die werden den Bosniaken schon noch die Visa erlassen.
    Das kann sich der Westen gar nicht erlauben, die "bösen" Serben ohne das Zeug reisen zu lassen, die Verbündeten aber nicht.
    den bosniaken meinst du wohl?

  4. #64
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Die werden den Bosniaken schon noch die Visa erlassen.
    Das kann sich der Westen gar nicht erlauben, die "bösen" Serben ohne das Zeug reisen zu lassen, die Verbündeten aber nicht.

    Aber wieso hat man dann den "bösen" serben die Visafreiheit eingeräumt?

  5. #65

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Die werden den Bosniaken schon noch die Visa erlassen.
    Das kann sich der Westen gar nicht erlauben, die "bösen" Serben ohne das Zeug reisen zu lassen, die Verbündeten aber nicht.

    Wer sagt das die bosniaken verbündete vom westen sind? Also in einem punkt muss ich emir recht geben, als moslems spielst du in der EU eher die zweite geige, wenn nicht sogar die 10te ...

  6. #66

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Aber wieso hat man dann den "bösen" serben die Visafreiheit eingeräumt?
    Vllt. sind wir ja garnicht so "böse"...

  7. #67

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Aber wieso hat man dann den "bösen" serben die Visafreiheit eingeräumt?
    Tadic = pro-EU

    In Bosnien können sich die drei Ethnien doch nicht mal über die Farbe von Sch....e einigen (um Braveheart zu zitieren). :icon_smile:
    Aber dadurch dass die bosnischen Serben (immer noch "die bösen") doppelte Staatsbürgerschaften haben, wird man seitens EU halt umdenken müssen...
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die RS Serben ohne Visa reisen werden, die Bosniaken aber nicht. Das wäre irgendwie "komisch".

  8. #68

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die bosniaken verbündete vom westen sind? Also in einem punkt muss ich emir recht geben, als moslems spielst du in der EU eher die zweite geige, wenn nicht sogar die 10te ...
    Die bosnischen Moslems waren in den Augen des Westens die Opfer, während die Serben Täter waren. Daran hat sich nicht viel geändert, auch wenn gegen Moslems als religiöser Gruppe Ressentiments bestehen.

  9. #69
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    wieso fährst du zu den Ustasa?
    Wieso zu den Ustasas? Du meinst zu den Kroaten. Ustasas sind gehirnapportierte, nichtsnutzige, faschistische, vor Scheiße stinkender Abschaum. Vergleich mal bitte nicht die Kroaten mit diesen Faschisten!!! Sonst gibts ne Verwarnung!

  10. #70
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Die bosnischen Moslems waren in den Augen des Westens die Opfer, während die Serben Täter waren. Daran hat sich nicht viel geändert, auch wenn gegen Moslems als religiöser Gruppe Ressentiments bestehen.
    Moslem=lieb
    Serbe=böse
    Das war in den 90ern so. Der Westen musste diese Stellung einnehmen, damit ihr Plan zur Zerstückelung Yu´s aufging.
    Heute gibt es kein Krieg mehr. Wer da gut oder böse ist, ist dem Westen völlig egal. Jetzt sind wir alle die Melkkühe.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisen mit Mazedonischem Pass
    Von tetovë1 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:36
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:11
  3. 5000 Euro für Serbischen Pass
    Von Bezolovno im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:07
  4. Serben dürfen ohne Visum in die EU reisen
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:56
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:01