BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Serben dürfen ohne Visum in die EU reisen

Erstellt von danijel.danilovic, 11.07.2009, 12:33 Uhr · 97 Antworten · 7.492 Aufrufe

Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Du bist aber naiv, die navijaci in Porec waren doch alles Serben, die dort geblieben sind um ihrer geliebten Domizile willen in Istrien. In Zadar wird es schon anders ausschauen; Maslenica und die Kämpfe dort und im Hinterland wurden von der Bevölkerung nicht vergessen. Ich hoffe ja für Euch, dass Ihr nicht die Texte wie der grobari gegen Zrinsjki in Mostar skandiert; klat Hrvate donesi nam salate mit Karadzic-Shirts angezogen. Das war ein heißer Abend in Mostar....
    sta me davis sada tvojim bajkama, po bogu...:icon_smile:

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    sta me davis sada tvojim bajkama, po bogu...:icon_smile:
    Nisu to bajke, a ti postiraj spojnice da lazem ako mozes!

wenn daß wahr ist, dann werden sich die serben aber freuen, denn in ein paar jahren wird serbien zigeuner frei sein, die werden alle nach EU auswandern, und somit ist auch die sogenannte organisatin (Obraz ) ohne beschäftigung

Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    Serben dürfen ohne Visum in die EU reisen

Von Christoph B. Schiltz 11. Juli 2009, 04:00 Uhr

Brüssel - Die Europäische Union öffnet ihre Tore zum Westbalkan: Ab Januar 2010 sollen Bürger aus Serbien, Montenegro und Mazedonien ohne Visum in die EU einreisen können. EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn will dies am kommenden Dienstag bekannt geben. Je nach Entwicklung soll auch für Bosnien-Herzegowina und Albanien im Laufe des kommenden Jahres die Visumpflicht abgeschafft werden. Bisher konnten lediglich Kroaten ohne Visum in die EU einreisen.
    Ads by Google
    Visum für China ?
    Visabeschaffung und Legalisierung
    03027582251Direkt von der botschaft
    www.visum-fuer-china.de
    Die EU will durch den Wegfall der hohen Visagebühren den Bürgern des Westbalkans mehr Reisefreiheit gewähren. Gleichzeitig soll die Maßnahme die Länder der Region politisch stabilisieren. In den Westbalkan-Staaten gibt es teilweise starken Unmut über die aus ihrer Sicht viel zu langsame Annäherung an die Union. Die EU hatte den Ländern bereits im Jahr 2003 in Thessaloniki den Beitritt versprochen. Seitdem ist aber wenig passiert: Die Beitrittsgespräche mit Kroatien sollten eigentlich 2009 beendet werden, sie sind aber wegen Streitigkeiten mit Slowenien ins Stocken geraten.
    Ähnliche Artikel

Mazedonien ist seit Dezember 2005 Beitrittskandidat, konkrete Verhandlungen gibt es aber immer noch nicht. Montenegro und Albanien wiederum beantragten erst vor wenigen Monaten einen Status als Beitrittskandidat - die 27 Mitgliedsstaaten haben den Antrag aber bisher unbearbeitet liegen gelassen. Stattdessen setzt Brüssel auf mehr direkte Kontakte durch Visafreiheit, Studentenaustausch und gemeinsame Forschungsprogramme. Außerdem fördert die EU die Entwicklung der Region mit rund 800 Millionen Dollar im Jahr.

Grund für die schleppende Annäherung ist, dass die Westbalkan-Staaten aus Sicht Brüssels nicht genügend Fortschritte bei der Reform des Justiz- und Wirtschaftssystems machen. Hinzu kommt die zunehmende Erweiterungsmüdigkeit in vielen EU-Ländern.
    Voraussetzung für die geplante Visafreiheit sind funktionierende Grenzkontrollen, die Einführung von Pässen mit biometrischen Daten und Maßnahmen gegen Korruption. Mazedonien erfüllt diese Bedingungen nach Angaben der EU-Kommission schon heute, Serbien und Montenegro werden im Laufe des Jahres nachziehen.
    Die angekündigten Maßnahmen sind innerhalb der EU nicht unumstritten: Die Niederlande haben bis heute Vorbehalte gegen eine freie Einreise für Serben. Den Haag wirft der Regierung in Belgrad vor, nicht ausreichend zu tun, um den mutmaßlichen Kriegsverbrecher Ratko Mladic zu fassen. Diplomaten erwarten jedoch, dass die Niederlande letztlich zustimmen werden. Außerdem ist in diesem Fall keine Einstimmigkeit nötig.
    Für die Bewohner der ehemaligen serbischen Provinz Kosovo gilt die Reisefreiheit nicht. Grund: Fünf EU-Länder haben den neuen Staat noch immer nicht anerkannt. Brüssel besteht darauf, dass auch im Kosovo lebende Serben keinen serbischen Pass und damit Visafreiheit erhalten.

Serben dürfen ohne Visum in die EU reisen - DIE WELT - WELT ONLINE
    Ach du Scheiße.

Die Rumänen haben auch Italien überflutet. Was kommt jetzt?

Gut so!

Auch wenn ich es begrüßen würde dass auch die Bosnier kein Visum mehr brauchen, aber das wird leider durch die Politik dort verhindert, und das muss man anerkennen.

Aber insgeheim hoffe ich trotzdem weiter dass mein Volk endlich wieder unter menschlichen Bedingungen reisen darf.

Als bestünde das ganze Volk aus Verbrechern und Kriminellen.

Ich finde das Visum unmenschlich, egal für wen.

Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Gut so!

Auch wenn ich es begrüßen würde dass auch die Bosnier kein Visum mehr brauchen, aber das wird leider durch die Politik dort verhindert, und das muss man anerkennen.

Aber insgeheim hoffe ich trotzdem weiter dass mein Volk endlich wieder unter menschlichen Bedingungen reisen darf.

Als bestünde das ganze Volk aus Verbrechern und Kriminellen.

Ich finde das Visum unmenschlich, egal für wen.
    noch ein paar jahren wirdst du von einwandern in deutschland nicht mehr leben können, es ist jetzt schon schlimm genug , von den ganzen bulgaren und rumänen und andere neueinkommlinge in europa!

Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    noch ein paar jahren wirdst du von einwandern in deutschland nicht mehr leben können, es ist jetzt schon schlimm genug , von den ganzen bulgaren und rumänen und andere neueinkommlinge in europa!
    Genau. Die die Deutschland wiederaufgebaut haben, und jetzt in ihren Ländern verarmen.

Wie unfair.

Die die Deutschland wiederaufgebaut haben

wer hat deutschland wiederaufgebaut?

Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Und ihr habt Euch über die Friedensmission der UN gestellt. Ihr wolltet am Balkan den wahren "FRieden" bringen unter dem Mantel des Großserbien.

Wir sollten eigentlich auch sein wie die Holländer und die Juden; vergeben eventuell bei ehrlicher Entschuldigung, aber VERGESSEN NIEMALS!
    Lächerlich, wenn sich jemand entschuldigen sollten, dann ja wohl die Kroaten. Meint ihr, dass der Völkermord der 40er Jahre, und die Vertreibungen und Morde der 90er Jahre vergessen werden?
    Tu nicht so scheinheilig, wir Serben haben zwar euch Kroaten Leid angetan, das will ich nicht abstreiten, aber lange nicht in dem Maße, in dem ihr uns geschadet habt! Das kann selbst eine Nationalistin wie du nicht abstreiten!

Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    wer hat deutschland wiederaufgebaut?
    Rumänen etc.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte