BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?

Erstellt von Albanesi2, 26.05.2006, 21:07 Uhr · 48 Antworten · 2.599 Aufrufe

Wie bereits erwäht sprachen die Slawen bis ins Mittelalter eine Sprache die fast überall, mit kleinen regioanlen unterschieden, gleich war. Von Russland bis nach Serbien, von Serbien bis nach Polen.

Das Wort Nedelja wird aus diesem alten Slavisch abgeleitet. Wie jeder weiss heisst NE auf serbisch nein und im Altslavischen auch NICHT. DELA heisst so viel wie arbeiten bzw. sich betätigen. Damit wird das vom Chrsitentum geforderte Nicht arbeiten/betätigen zum ausdruck gebracht!

Sagt einmal was rechtfertigen sich hier alle überhaupt? Nedelja soll aus dem Albanischen kommen, das ist ja mehr als lächerlich. Dann haben also nach deiner Theorie Serben, Kroaten, Bosnier, russen, Tschechen, Slowaken ... ihre Wörter aus dem Albanischen`Albanesi merkst du nicht dass du dich lächerlich machst? Umgekehrt wärs auch möglich

"Ist schon gut mein servischer Halbbruder , ich in deiner Stelle wäre stolz ein bißchen Blut der Albaner in mir zu haben"

Überlege, was du gerade gesagt hast.

"Dein Nationalname , deine Religion , deine Kultur , deine neue Sprache , deine Heimat , deine Ethnie (Gene) , deine Schrift , eigentluch deine ganze Existenz hast du denn Albanern zu verdanken"

Beweise es und dann rede erst weiter. Aber das kannst du nicht, was uns allen auch sonnenklar ist.

"So recht ich mich erinnere seid ihr Serben , als Slawen aus Sibirien ins Balkan (Illyrien-albanischer Siedlungsraum)eingewandert und wurdet nach der Zeit als Serben im Balkan gebildet"

Wende dich bitte ans Albanische Institut und trage dort deinen Wunsch nach Bildung vor. Insbesondere lass dir was zum BEWIESENEN TEIL der illyrischen Geschichte erzählen.

"Serve= Sklave , Diener
    Als Gastarbeiter"

Meerestiefe Dummheit.

Das Wort Nedelja wird aus diesem alten Slavisch abgeleitet. Wie jeder weiss heisst NE auf serbisch nein und im Altslavischen auch NICHT. DELA heisst so viel wie arbeiten bzw. sich betätigen. Damit wird das vom Christentum geforderte Nicht arbeiten/betätigen zum Ausdruck gebracht!
    Wie schon angedeutet, neige ich zu Mr. Lala's Postition

... dass Ne Dela ein albanisches Lehnswort ist , hergeleitet von E Dieli = Die Sonne aus albanisch , auch Sonntag
    aber auch das ist eine interessante Theorie.

"Also fast alle Völker die Zivilisation und Kultur kennengelernt haben sind von irgendwo nach Balkan gekommen , dem Ursprung der europäischen Zivilisation"

Merkst du noch was? In welchem Wahn lebst du eigentlich?

"Im Siedlungsraum der Albaner (Illyrer)"

Wenn du es bitte beweisen würdest! Ansonsten gilt wieder der Verweis ans Albanische Institut.

"Also die slawische Welt (Ostslawen und Südslawen) sind doch vom Balkan aus christianisiert , deshalb habt ihr Slawen auch "Nedela" für Sonntag von uns Albanern übernommen"

Nein. Eine unzulässige Schlussfolgerung deinerseits, weil
    a) frei erfunden, dadurch
    B) wissenschaftlich nicht belegbar.

"Ein Beispiel
    Soll ich weiter erzählen , ne leiber nicht , dann wirst du kein Auge mehr zu drücken können , vor lauter Freude Gene der Albaner in dir zu tragen

Nein, bitte keine weiteren Beispiele mehr. Mir eitern schon die Augen von deinem Gedöns.

Zitat Zitat von Vera
    Sagt einmal was rechtfertigen sich hier alle überhaupt? Nedelja soll aus dem Albanischen kommen, das ist ja mehr als lächerlich. Dann haben also nach deiner Theorie Serben, Kroaten, Bosnier, russen, Tschechen, Slowaken ... ihre Wörter aus dem Albanischen`Albanesi merkst du nicht dass du dich lächerlich machst? Umgekehrt wärs auch möglich
    Also ich bin der Meinung , das besonders ihr Serben , gemischter Herkunft seid , da ihr im Balkan eingewandert seid,

Dort habt ihr die Illyrer (Albaner) , weder assimiliert noch ausgerottet.
    Ihr habt eher vielmehr deren Kultur und Blut in euch aufgenommen, meine halbalbanische Schwester , ihr seid halt orthodox , ist aber auch egal.

Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von Vera
    Also ich bin der Meinung , das besonders ihr Serben , gemischter Herkunft seid , da ihr im Balkan eingewandert seid,

Dort habt ihr die Illyrer (Albaner) , weder assimiliert noch ausgerottet.
    Ihr habt eher vielmehr deren Kultur und Blut in euch aufgenommen, meine halbalbanische Schwester , ihr seid halt orthodox , ist aber auch egal.

Lächerlich..

Zitat Zitat von Vera
    ---
    Außerdem , warum trägst du einen albanischen Wort "Vera", als Nicknamen?

Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von Vera
    ---
    Außerdem , warum trägst du einen albanischen Wort "Vera", als Nicknamen?
    Jetzt gehst du aber zu weit, es gibt auch Vera im Deutschen. Vera in Serbien, Kroatien,Bosnien und in sonstigen Ländern beweise mal das dies ein rein Albanischer Name ist? Albanisches Wort

Zitat Zitat von Princip_Grahovo
    Jetzt gehst du aber zu weit, es gibt auch Vera im Deutschen. Vera in Serbien, Kroatien,Bosnien und in sonstigen Ländern beweise mal das dies ein rein Albanischer Name ist? Albanisches Wort

Die Albaner können es vielleicht besser erklären , lieber nicht , denn dann wird mal wieder kein auge zudrücken , vor lauter Freude "Gene" der Albaner in sich zu tragen (Viele Völker sind ja halbe Illyrer , Gene dieses Uralte Volkes

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte