BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 303

Serben feiern den Jahrestag der RS in Bosnien&Herzegowina

Erstellt von Kampfposter, 09.01.2012, 03:51 Uhr · 302 Antworten · 17.947 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen

    Wie du sagtest, hatten wir schon. Bist immer noch nach Slavonski Brod eingeladen um die von Zeitzeugen anzuhören wer über die Sava kam...

    Und Langeweile? Nö...nur hat mich dein Satz gestört



    Klingt nach Rechtfertigung für Mord....
    Und jetzt lieber Wolf im Schafspelz, erlaube ich mir 2 Stunden Schlaf bevor ich wieder was tun muss....also bis zur nächsten Geschichtsstunde...
    1. Es gibt keine Rechtfertigung für Mord und was sich für dich angeblich wie anhört ist dein Problem.

    2. Gab es nur eine Seite die gemordet hat ? Nein !

    3. Slavonski Brod kenne ich, wie du ebenfalls weisst sehr sehr gut. Ich habe dort selbst kroatische Verwandtschaft und habe Zeugen sowohl von serbischer wie von kroatischer Seite, daher brauchst du mir keinen Scheiss erzählen.

  2. #152

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was war den jetzt der Auslöser für den BiH Krieg? Die Hochzeit? Die Unabhängigkeitserklärung? Oder doch die bösen Kroaten?
    Der Auslöser für den Krieg war es gewiss nicht, auch wenn es manche verblendeten Serben so darstellen, aber diesen Mord hat es trotzdem gegeben und er zeigt, dass es am Vorabend des Krieges ethnischen Spannungen und Konflikte im Land gegeben hat. Der Mörder, heute würde man solche Leute auch als Terroristen bezeichnen, lebte auch nach dem Krieg ungestraft in Sarajewo und wird von manchen sogar als Held gefeiert. Aber vielleicht war das ja auch eine militärisch gerechtfertigte Reaktion auf eine als Hochzeit getarne serbische Aggression? Jedes mal, wenn man die Opfer der Hochzeit erwähnt, werden sie ins lächerliche gezogen. Wenn schon, dann lacht bitte über die Serben, die das als Kriegsgrund heranziehen, aber nicht "Ach die Hochzeit". Alleine die Erwähnung dieses Verbrechens beudetet nicht die Rechtfertigung des Krieges, denn einen Krieg kann man nicht rechtfertigen.

  3. #153
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Ich kann euer Gejammer echt nicht mehr hoeren...es ist so wie es ist, die Federacija ist genau so ein Genozidgebilde !!!!!!!!

    Es wird sich nie aendern, findet euch damit ab

  4. #154

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Wird die Gründung der RSK genau so gefeiert ?

  5. #155

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gefickt eingeschädelt oder?
    Nur kann man niemanden mit Gewalt halten wo er nicht hingehört....ode rnicht hingehören will!

    Wo bitte ist da die Logik? Nehmen wir an die kleinste Gruppe, also die Kroaten hätten die Wahlen in BiH boykotiert, dann müssen also die restlichen über 80% der Bevölkerung weiterleiden und mit etwas leben was sie nicht wollen....ist doch Logik vom Feinsten...

    Wie gesagt, gefickt eingeschädelt, aber nicht funktioniert
    Es ist genau die Logik das alle gleichberechtigt sein sollen, egal wieviele es von den jeweiligen gibt, weil jedes der Völker Bosnien als seine Heimat nennt und deswegen mitentscheiden muss.

    Aber ok, selbst wenn wir jetzt sagen, dass wäre nach irgendwelchen Demokratischen Prinzipien gerechtfertigt gewesen Bosnien aus SFRJ zu holen, dann hatten und haben die Serben innerhalb Bosniens automatisch das Recht dasselbe zu machen.

    Und hier kommen wir zu dem Konflikt der bis heute debattiert wird, den jetzt will man ihnen dieses Recht aufgrund der massenhaften Ermordungen, die von serbischen Militär begangen wurden nicht eingestehen. Die Frage ist nur, ob man einem Volk sein Streben nach Autonomie auf Dauer verbieten kann, wenn sein Militär in der Vergangenheit gemordet hat, ich glaube jedenfalls nicht

  6. #156
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es ist genau die Logik das alle gleichberechtigt sein sollen, egal wieviele es von den jeweiligen gibt, weil jedes der Völker Bosnien als seine Heimat nennt und deswegen mitentscheiden muss.

    Aber ok, selbst wenn wir jetzt sagen, dass wäre nach irgendwelchen Demokratischen Prinzipien gerechtfertigt gewesen Bosnien aus SFRJ zu holen, dann hatten und haben die Serben innerhalb Bosniens automatisch das Recht dasselbe zu machen.

    Und hier kommen wir zu dem Konflikt der bis heute debattiert wird, den jetzt will man ihnen dieses Recht aufgrund der massenhaften Ermordungen, die von serbischen Militär begangen wurden nicht eingestehen. Die Frage ist nur, ob man einem Volk sein Streben nach Autonomie auf Dauer verbieten kann, wenn sein Militär in der Vergangenheit gemordet hat, ich glaube jedenfalls nicht
    Nein eben nicht, den BiH gab es in fast exakt den gleichen Grenzen bereits 1878. Die RS steht ja nicht für sich wie BiH das z.B. stand.

  7. #157
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Anschlagveruch?

    Wünschenswert?

    Dürfte wohl Verwarnungswürdig sein was ich dazu zu sagen hätte.

  8. #158
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    „Republika Srpska je Pijemont srpstva"

    Tanjug
    Potpredsednik Vlade Srbije i ministar unutrašnjih poslova Ivica Dačić izjavio je da je Republika Srpska opstala i posle 20 godina svog postojanja i da predstavlja „Pijemont srpstva".

    Dačić je rekao da RS predstavlja „prvi srpski entitet u istoriji sa leve strane Drine", dodajući da Srbija ima duboki nacionalni i državni interes da razvija specijalne i paralelne veze sa njom u svim oblastima.

  9. #159
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    sretan rodjendan, nasa RS!!!!

  10. #160

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    sretan rodjendan, nasa RS!!!!
    :

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 14:19
  2. Berühmte Serben aus Bosnien und Herzegowina
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:56
  3. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:37
  4. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:04
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 20:18