BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Serben,was haltet ihr da von???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 14.04.2005, 19:04 Uhr · 16 Antworten · 1.822 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Serben,was haltet ihr da von???

Die PDS hat ja vor 1 Jahr oder so den Vorschlag gemacht Serbien neu aufzuteilen.Das hab ich mal kopiert.

Die Politische Parte DPS (Demokratische Parei Serbiens) hat den Vorschlag unterbreitet neue Bezirke in Serbien zu erstellen welche aus einigen der jetzigen Bezirken bestehen sollen. Serbien würde nach der Umstruktierung aus den folgenden neuen "Großbezirken" bestehen: Vojvodina (Hauptverwaltungssitz: Novi Sad), Kosovo (Hauptverwaltungssitz: Priština), Šumadija (Hauptverwaltungssitz: Kragujevac), Podunavlje (Hauptverwaltungssitz: Niš), Podrinje (Hauptverwaltungssitz: Užice) and Belgrader Umgebung. Die weiteren Gespräche zu diesem Thema sind vorerst eingestellt.

Einige andere Gebiete wier Macva,Kolubara,Raska usw. würden dann weg fallen und einen von den 6 Bezierken angehören.

Was haltet ihr da von,gut oder schlecht?

Was soll das Bringen?
    Wir haben eine Zentral verwaltung und dann unsere Opstine. Das genügt.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Was soll das Bringen?
    Warum,so werden wir in 6 Bundesländer wie zB in Deutschland(Bayern,NRW,Niedersachsen) aufgeteilt und jeder sein Bezirk.Finde ich viel besser.

Mare-Car
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Was soll das Bringen?
    Warum,so werden wir in 6 Bundesländer wie zB in Deutschland(Bayern,NRW,Niedersachsen) aufgeteilt und jeder sein Bezirk.Finde ich viel besser.
    Unnätig, wir haben schon Bundeländer. Diese sind aber zur zeit getrennt, sie heissen: Makedonija, Srbija, Crna Gora, Bosna i Hercegovina, Hrvatska, Slovenija. Mir gefällt die einteilung nach Flüssen besser.

Was soll das Bringen?
    ja genau, und dann kommen irgendwelche verrückten sumadinci auf die idee sich von serbien zu trennen

übrigens gibt es schon so eine partei za nezavisnost sumadije

Zitat Zitat von Mare-Car
    Was soll das Bringen?
    Unnätig, wir haben schon Bundeländer. Diese sind aber zur zeit getrennt, sie heissen: Makedonija, Srbija, Crna Gora, Bosna i Hercegovina, Hrvatska, Slovenija. Mir gefällt die einteilung nach Flüssen besser.

Wie groß Mazedonier war unter Königreich Jugoslawien. 8O Boah

Mare-Car
    Zitat Zitat von Kumanovac
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Was soll das Bringen?

Falls du es nicht bemerkst, es gab da kein mazedonien. Ethnien wurden nicht berücksichtigt. Eher war die Bannschaft Vardar groß.

PS Ihr mazedonier hattet schon bessere Zeiten

Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Kumanovac
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Was soll das Bringen?

Falls du es nicht bemerkst, es gab da kein mazedonien. Ethnien wurden nicht berücksichtigt. Eher war die Bannschaft Vardar groß.

PS Ihr mazedonier hattet schon bessere Zeiten

Re: Serben,was haltet ihr da von???

Die PDS hat ja vor 1 Jahr oder so den Vorschlag gemacht Serbien neu aufzuteilen.Das hab ich mal kopiert.

Die Politische Parte DPS (Demokratische Parei Serbiens) hat den Vorschlag unterbreitet neue Bezirke in Serbien zu erstellen welche aus einigen der jetzigen Bezirken bestehen sollen. Serbien würde nach der Umstruktierung aus den folgenden neuen "Großbezirken" bestehen: Vojvodina (Hauptverwaltungssitz: Novi Sad), Kosovo (Hauptverwaltungssitz: Priština), Šumadija (Hauptverwaltungssitz: Kragujevac), Podunavlje (Hauptverwaltungssitz: Niš), Podrinje (Hauptverwaltungssitz: Užice) and Belgrader Umgebung. Die weiteren Gespräche zu diesem Thema sind vorerst eingestellt.

Einige andere Gebiete wier Macva,Kolubara,Raska usw. würden dann weg fallen und einen von den 6 Bezierken angehören.

Was haltet ihr da von,gut oder schlecht?
    Ich bin für eine neuaufteilung!

Das jetzige System ist für den Arsch! Es muss schnell was getan werden!

Aber ich wäre nicht für 6 Gebiete. 6 sind zu viele. 3 oder 4 sind genug. Irgendwann, so Gott will, kommt auch Bosnien, Montenegro und die Krajina dazu.

Achja, die "Fahne" aller Bezierke muss gleich serbisch sein! Also alle haben die ROT-BLAU-WEISS Fahne, jedoch mit einem eigenen Wappen in der Mitte. Somit weiß man das jeder Bezirk zu Serbien gehört. Eine Serben-Fremde Fahne darf es nicht geben!!!

Außerdem muss man viel Propaganda verbreiten! Einhalt und zusammenhalt des serbischen Volkes! Bei den Deutschen funktioniert es ja auch! Nur Propaganda!
    Denn in einem solchen föderalistischen System darf man keine Fehler machen sonst bricht alles ein! Wenn einer unabhängig sein will dann kann mans vergessen! Dann hat der Staat versagt!

Wenn es aber 100 Jahre hält, dann wird es immer halten! Denn dann ist der serbsiche Geist in jedem Bürger fest verankert!
    Ich mein schon alleine das die DDR sich mit der BRD vereinigt hat zeigt doch wie es funktionieren soll! In Serbien wäre sowas unvorstellbar! Würde sich die Vojvodina z.B. jetzt trennen dann würde sie niemals zurück kommen. In 50 Jahren wären sie schonn ein eigenes Volk geworden......

jugo-jebe-dugo
    4 ist zu wenig.Ich finde das passt so ganz gut.West,Ost,Süd,Nord und Zentral Serbien.Der 6 ist Beograd für sich.
    In Deutschland trägt auch jedes Bundesland die deutsche Fahne nur ist das Wappen jeweils anders.Berlin hat den Bär,NRW das Pferd mit den rot-grünen Farben usw.

So würde es auch bei uns aussehen.So ist das alles ein grosses durcheinader und Belgrad kasiert am meisten ab.Wenn jeder Bezirk mehr oder weniger für sich wäre würde das nicht mehr so laufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte