BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 129

Serben können bald ohne Visum einreisen

Erstellt von alter, 16.07.2009, 15:45 Uhr · 128 Antworten · 4.234 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    klar seid ihr ein staat! auf nem guten weg sogar, freut mich für euch!

    Danke, hoffe das es mit Bosnien auch wieder bergauf geht und in neuer alten schönheit aufblüht wie zu Zeiten Jugoslawiens.

  2. #92

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Was ist den daran negativ...?

    Ich lass mir die haare in einem türkischen friseurladen schneiden.. Die machen das perfekt, besser als jeder star-coifeurladen...

    Türkische supermärkte haben oft gute früchte und ne grosse auswahl... Güsntig sind die meistens auch..

    Ein guter kebab ist doch auch nicht zu verachten, wobei man da schon wissen muss bei wem...


    Also was spricht den dagegen?
    V.a. haben türkische Supermärkte oft auch viele serbische Produkte

  3. #93

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Was für Gesetze wurden angepasst ? Du hast ja schon probleme dieses Wort auszuschreiben :eek:

    Bosnien hat dies numal nicht ? Hahahhaa huuuuuuuuu
    Wenn du keine ahnung hast, dann lass es doch lieber ! In Bosnien liegt es nicht an irgendwelchen gesetzen sondern aus technischen gründen : (biometrischer Reisepass)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der EU-Rat diesen vorschlag der Eu-Kommissare niederschmettern wird !

    Kosovo ist kein richtiger Staat ? Komisch fast alle EU- länder haben Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt !
    Das ist aber kein Kriterium für einen Staat

  4. #94

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ist nicht so. Die Leute wollen einen Bosnischen Staat und keinen Islamischen Staat. Das ist leider deinen wirren Hirnwindungen entsprungen. Du drehst ständig alles um.

    Was Dayton angeht, dieser "Friedensvertrag" war eine Notlösung und wurde von ein paar Leuten unterschrieben. Dass das nicht für immer und besonders nicht als Verfassung gelten kann, müsste inzwischen sogar zu deinen müden Gehirnzellen gelangt sein.

    So schwer is es doch gar nicht. Bemüh dich ein bisschen, und denk endlich nach! Langsam wirst du sehr, sehr mühsam.
    Und "Notlösung" bedeutet in deinen Augen, dass die "Endlösung" (dummer und vorbelasteter Begriff) nur eine sein kann, die gegen die serbischen Interessen geht?

    Vielleicht ist BiH auch nur eine Übergangslösung?

  5. #95
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Und "Notlösung" bedeutet in deinen Augen, dass die "Endlösung" (dummer und vorbelasteter Begriff) nur eine sein kann, die gegen die serbischen Interessen geht?

    Vielleicht ist BiH auch nur eine Übergangslösung?
    Noch ein "Feind" von dir?

    Frage ist was die serbischen Interessentatsäclich sind! Euch wäre es doch am liebsten die RS an Serbien anzuschliesen

    Sollten aber nicht die interessen aller Beteiligten bedacht werden?

    Aber was interessieren dich die anderen

  6. #96

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Noch ein "Feind" von dir?

    Frage ist was die serbischen Interessentatsäclich sind! Euch wäre es doch am liebsten die RS an Serbien anzuschliesen

    Sollten aber nicht die interessen aller Beteiligten bedacht werden?

    Aber was interessieren dich die anderen
    Unser Interesse ist in erster Linie die (bereits bestehende) Selbstverwaltung...ob als Teil von BiH, Serbien oder als unabhängiger Staat, das ist dann zweitrangig! Und ob du es glaubst oder nicht: Innerhalb von BiH haben wir mehr Gewichtung, als wir dies innerhalb Serbiens hätten!

    P.S.: Ich habe keine Feinde. Du etwa?

  7. #97

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Im Übrigen finde ich es witzig, dass manche denken, politisch jenes zu erreichen, was sie mit dem Krieg nicht erreicht haben

    Wenn Dayton eine "Notlösung" bzw. "Übergangslösung" war, dann ist das die RS aber mit Sicherheit nicht! Man kann gerne über Dayton oder eine neue Verfassung verhandeln, aber nicht über die Existenz der RS!

  8. #98
    Avatar von Stroebli1

    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Hahahahahahaha... ja ja ist ja gut.. tätschel tätschel...


    und wer will denn schon freiwillig ins kosovo ???

  9. #99
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Also ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte, das bei albanien die grosse drogenkriminalität ein problem ist... 80% von heroin das in due EU gelangt kommt aus dem kosovo und was glaubst du woher die das dort haben... ?
    Bevor jetzt alle aufschreien stand kürzlich in den zeitungen, hat glaube ich sogar einen thread hier drin...

    Aber das ist nicht meine sache... sondern deren problem..

    Was mich persönlich betrifft gönne ich es albanien nicht, bei bosnien finde ich es schade, aber vielleicht wird es den bosniaken bei uns die augen öffnen, endtlich mal vorwärts zu schauen anstatt ewig auf dieser RS rumzureiten und das land mit diesem getue zu lämen.

    zuerst dachte ich es wären über 100 gesetze,.. sind aber anscheinend mehr.
    sag mal wer blockiert?

    SBiH:
    Stranke iz RS entitetskim glasanjem ciljano blokirale odluke
    Isti mehanizam entitetskog glasanja osujetio više od 200 predloženih zakona od Dejtona do dana...


    Stranka za BiH smatra neprihvatljivim izjave pojedinih domaćih, ali i međunarodnih zvaničnika, koji kašnjenje u provođenju uslova za liberalizaciju viznog režima pokušavaju jednako pripisati svim političkim akterima u BiH.

    U saopćenju Stranke za BiH navodi se da je činjenica da su predstavnici ove partije, ali i svih drugih stranka iz Federacije BiH, glasali za svaki prijedlog zakona ili odluku koji su bili uslov za stavljanje BiH na bijelu šengen listu.

    Predstavnici političkih stranaka iz Republike Srpske su, entitetskim glasanjem, stalno i ciljano blokirali niz takvih odluka, tvrde iz Stranke za BiH i ističu da je neprihvatljivo bilo kakvo izjednačavanje odgovornosti, bez obzira od koga dolazi.

    Ovaj isti mehanizam entitetskog glasanja je osujetio više od 200 predloženih zakona od Dejtona do danas i činjenica je da je taj mehanizam glavna prepreka transformaciji BiH u funkcionalnu državu, smatraju u Stranci za BiH.

  10. #100
    Lopov
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich es witzig, dass manche denken, politisch jenes zu erreichen, was sie mit dem Krieg nicht erreicht haben
    Ethnische Säuberung an Moslems und Katholiken?

    Wenn Dayton eine "Notlösung" bzw. "Übergangslösung" war, dann ist das die RS aber mit Sicherheit nicht! Man kann gerne über Dayton oder eine neue Verfassung verhandeln, aber nicht über die Existenz der RS!
    Ja, die serbischen Interessen haben natürlich Priorität.

Ähnliche Themen

  1. Bosnier bald auch ohne visum in die EU!?
    Von Mac3don im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 20:57
  2. Albaner können ohne Visum nach Kroatien
    Von Franko im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:14
  3. Serben dürfen ohne Visum in die EU reisen
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:56
  4. Serben können nicht ohne Kroatien
    Von Cigo im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:41
  5. Südmakedonier bald ohne Visum nach Griechenland.
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 22:00