BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Serben im Kosovo über Nobelpreis empört

Erstellt von Cobra, 20.06.2009, 19:56 Uhr · 39 Antworten · 2.018 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190

    Serben im Kosovo über Nobelpreis empört

    Serben im Kosovo über Nobelpreis empört: Ahtisaari hat nichts zum Frieden beigetragen


    • Serbische Politiker kritisieren das Nobelpreiskomitee
    • Vorwurf der Destabilisierung durch Ex-UNO-Vermittler



    Serbische Politiker im Nord-Kosovo haben mit Empörung auf die Entscheidung des Osloer Nobelpreiskomitees reagiert, den Friedensnobelpreis dem einstigen UNO-Vermittler im Kosovo, Martti Ahtisaari, zuzuerkennen. Der finnische Diplomat habe absolut nicht zum Frieden beigetragen, meinte Milan Ivanovic, Leiter des Serbischen Volksrates (SNV), des führenden Verbandes der Kosovo-Serben, gegenüber Belgrader Medien. Er warf dem UNO-Vermittler gar vor, "im Dienste der Mächtigen alles getan zu haben, um die Situation am Westbalkan dauernd zu destabilisieren".
    Auch Momir Kasalovic, der im Dienste Belgrads stehende Kreisverwalter, ist der Ansicht, dass die Entscheidung des Nobelpreiskomitees nur bestätigen würde, in welchem "Maß das Völkerrecht, die Gerechtigkeit, die zivilisatorischen Werte und Errungenschaften nicht geachtet" würden. "Das, was Ahtisaari im Kosovo getan hat, ist ein Präzedenzfall. Wir haben gesehen, was danach mit Abchasien und Südossetien passiert ist", sagte Kasalovic. In der Welt würden Doppelnormen herrschen. "Anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden, hat Ahtisaari nun den Friedensnobelpreis erhalten."

    In Belgrad blieben Reaktionen auf den Friedensnobelpreis für Ahtisaari zunächst aus. Serbien widersetzt sich allerdings nach wie vor dem vorjährigen Vorschlag des UNO-Vermittlers und hält auch die im Frühjahr entstandene Eulex-Mission von Sicherheits- und Justizbeamten für illegal. Russland hatte im Juli 2007 im UNO-Sicherheitsrat eine Resolution, die sich auf den Vorschlag Ahtisaaris gestützt hatte, blockiert. (apa/red)

  2. #2

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Ist zwar nicht mein Zuständigkeitsbereich, aber gewöhne dir zu, immer einen Link zur Quelle anzugeben.

    Was Du machst kann man mit Raubkopien vergleichen.

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht mein Zuständigkeitsbereich, aber gewöhne dir zu, immer einen Link zur Quelle anzugeben.

    Was Du machst kann man mit Raubkopien vergleichen.
    Ksnndz mich ja anzeigen

    aber ok, mach ich in zukunft

  4. #4

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Ne, mach es jetzt. Du kannst dein Beitrag oben noch editieren.

  5. #5
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Jetzt bin Ich konfus.... warst du nicht der, der meinte, das sowas wie "Kosovo" heutzutage nicht möglich sein sollte?
    Warum lässt du das nicht dann auf sich beruhen?
    Oder bist du wieder einer, dem es nur darum geht, das serbische Volk/die serbische Regierung so schlecht wie möglich darstehen zu lassen?

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Ne, mach es jetzt. Du kannst dein Beitrag oben noch editieren.
    wenn ich den link noch hätte...

  7. #7
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Jetzt bin Ich konfus.... warst du nicht der, der meinte, das sowas wie "Kosovo" heutzutage nicht möglich sein sollte?
    Warum lässt du das nicht dann auf sich beruhen?
    Oder bist du wieder einer, dem es nur darum geht, das serbische Volk/die serbische Regierung so schlecht wie möglich darstehen zu lassen?
    Was habe ich gesagt??

    Ich lasse niemanden schelcht dastehe, das übernehmen die schon selbst! Ich meine jetzt erkennen die nicht einmal das Nobelpreiskomitee an! Wie weit soll das nicht gehen?

  8. #8

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Willst mich verarschen? Ich hab den Link sofort gefunden, aber ich will das Du selber deinen Beitrag editiertst.

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Willst mich verarschen? Ich hab den Link sofort gefunden, aber ich will das Du selber deinen Beitrag editiertst.
    Du willst?? Du kannsz mich höflich bitten! Was du willst ist mir relativ egal

  10. #10
    Bloody
    Anstatt hier über das Thema zu diskutieren, diskutiert man über ne Quelle, die der Ersteller dieses Threads offensichtlich vergessen hat ! Lachhaft ..

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo-Serben stimmen über ihre Zukunft ab
    Von TheAlbull im Forum Kosovo
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:03
  2. Kosovo-serben diskutieren über die wahlen
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:18
  3. Serben empört über Urteile des Uno-Tribunals
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 04:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:53
  5. kosovo-serben und was serbien über sie denkt
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:45