BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

An die Serben und Kroaten Bosniens

Erstellt von DZEKO, 16.02.2013, 13:21 Uhr · 47 Antworten · 2.908 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Naja, wir würden wahrscheinlich einem ähnlichen Erlebnis wie in der SFRJ zurückkehren, wahrscheinlich würde diesem Land auch i-wann Mal ein wirtschaftlicher Kollaps drohen. So würden sich dann die Frage der unterdrückten bosnischen Serben und Kroaten auf einmal erheben. Jemanden zu verbieten sich zu fühlen, was man ist...ja, das ist so ein Thema.

  2. #32
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Kompetenz, Zusammenleben??
    Dir ist sicherlich bekannt, dass der Krieg noch immer nicht wirklich beendet wurde,
    dass BiH dabei ist sich noch mehr aufzuspalten, dass der daytoner Friedensvertrag
    mehr einer gesamt Kapitulation gleicht als einem "Friedensvertrag"....
    Doch der Krieg ist vorbei.

    Dann gehen eben alle gemeinsam den Bach runter in BiH, wenn es nicht gemeinsam klappt.

    Da ich es anscheinend nicht verstehe, bin ich mal raus hier

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.445
    Ich sehe auch keinen Ausweg aus dem aktuellen BiH-Dilemma ... das Ding ist, dass egal was man macht es niemals allen wird recht machen können, das gilt zwar woander auch, aber andere sind wohl eher zu Kompromissen bereit als unsere Leute, tja ... ich bedaure das zutiefst aber ich sehe da schwarz

  4. #34
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Meiner Meinung nach immernoch besser als ethnische Grenzen

  5. #35

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    bosnische Orthodoxe, was für gelaber........die Bosnjaken sind echt deppert. Sie hoffen immernoch, dass sich die Kroaten und Serben irgendwann doch noch zum "Bosniertum" wenden.

    Das wird nie passieren. Die Bosnjaken sind zu gutgläubig. Das einzige, was die Bosnjaken aus der Scheisse hauen kann, ist eine radikale Islamisierung. D.h. dem modernen Leben den Rücken kehren und ein bescheidenes und kinderreiches Leben führen, wie die Vehabije.........und in 50 Jahren gehört ganz Bosnien ihnen.
    Alles andere sind Träumereien.

  6. #36
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Viele verstehen das Thema nicht, was mich nicht wundert an dem Forum.

  7. #37
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Konzept der Selbstverantwortung, jeder ist in seinem Ghetto der Chef, zugleich schuldig für den Kollaps....
    Langwieriger und zugleich notwendiger Weg der kollektiven Ernüchterung....
    Man muss es nicht verstehen....

  8. #38

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    ich halte nichts davon ...

    genau so wenig wie damals als die bosniaken sich nur als muslimani deklarieren durften ...

  9. #39
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    warum sagt keiner, willkommen zurück dzeko?

  10. #40

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    188
    Lieber bin ich eine unterdrückte Minderheit die überall diskriminiert wird als das ich mich Bosnier oder orthodoxe Bosniake oder wie auch immer nenne!! Wie wärs wenn ihr Bosniaken einfach mal zu eurem Ursprung wiederkommt?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:45
  2. Serben drohen mit Auflösung Bosniens
    Von Ramnicu im Forum Politik
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:26
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Bosniens Kroaten vor der Marginalisierung ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:55
  5. Vertriebene Serben Bosniens
    Von Princip_Grahovo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 18:22