BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 195

Serben laufen Sturm gegen Jolie-Film

Erstellt von Karl der Kuehne, 19.01.2012, 14:38 Uhr · 194 Antworten · 15.166 Aufrufe

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    mit den serbischen usern natürlich

Aber wir wissen doch nicht wass Du uns sagen möchtest.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    nein besser die fresse halten und jeden pimmel n film drehen lassen......
    Panzer nach Hollywood?

Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Aber wir wissen doch nicht wass Du uns sagen möchtest.
    was denn, ich verstehe eure sprache nicht, nicht jeder kann serbisch.

Gast829627
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Panzer nach Hollywood?

blödsinn..............

ein oder zwei interkontinentalraketen sollten reichen...... ...

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    blödsinn..............

ein oder zwei interkontinentalraketen sollten reichen...... ...
    Die muss man erst mal haben und von deiner HEimat aus dürfte das ein weiter Weg sein nach Hollywood....andererseits wie war das? Wo ein Serbe ist, ist Serbien? Gibt in LA bestimmt ein paar....also wird man nicht "eigenes Gebiet" beschiesen wollen

Es steht das 300 000 Bosnier getötet worden sind

DABEI GAB ES 75 000 Tote Bosnier

Es wird angeben das 50 000 vergewaltigt worden sind

SELBST GÖEBBELS HAT NICHT SOLCHE LÜGEN AUSGEPACKT

Die muss man erst mal haben und von deiner HEimat aus dürfte das ein weiter Weg sein nach Hollywood....andererseits wie war das? Wo ein Serbe ist, ist Serbien? Gibt in LA bestimmt ein paar....also wird man nicht "eigenes Gebiet" beschiesen wollen
    Du kannst sagen: "Selbst schuld". Aber du weißt nicht wie es ist, wenn man als ganzes Volk, selbst schon die Kinder, immer und immer wieder dämonisiert und gebrandmarkt wird. Immer und immer wieder irgendwelche total blödsinnigen Stereotype auch bewusst über Hollywoodfilme kommen und in der ganzen Welt verbreitet werden.

Natürlich ist es nur Unterhaltung. Wo man drüber stehen sollte. Aber viele junge Menschen, die in die Kinos gehen, nehmen das oft genug für bare Münze. Selbst Kate Beckinsale meinte mal so, sie hätte vom Film Pearl Harbor amerikanische Geschichte gelernt. Alles klar....

Diesen Film kann ich nicht beurteilen. Manche ärgert wahrscheinlich, dass er an sich für Serben unangenehme Dinge thematisiert. Massive Vergewaltigung von Frauen gab es. Aber sollten dort im Interesse der Spannung oder was weiß ich auch falsche Zahlen, Fakten, Vorstellungen kolportiert werden, ist das nicht okay. Denn wie gesagt, viele nehmen so etwas weltweit dann als einzige Informationsquelle.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Du kannst sagen: "Selbst schuld". Aber du weißt nicht wie es ist, wenn man als ganzes Volk, selbst schon die Kinder, immer und immer wieder dämonisiert und gebrandmarkt wird. Immer und immer wieder irgendwelche total blödsinnigen Stereotype auch bewusst über Hollywoodfilme kommen und in der ganzen Welt verbreitet werden.

Natürlich ist es nur Unterhaltung. Wo man drüber stehen sollte. Aber viele junge Menschen, die in die Kinos gehen, nehmen das oft genug für bare Münze. Selbst Kate Beckinsale meinte mal so, sie hätte vom Film Pearl Harbor amerikanische Geschichte gelernt. Alles klar....

Diesen Film kann ich nicht beurteilen. Manche ärgert wahrscheinlich, dass er an sich für Serben unangenehme Dinge thematisiert. Massive Vergewaltigung von Frauen gab es. Aber sollten dort im Interesse der Spannung oder was weiß ich auch falsche Zahlen, Fakten, Vorstellungen kolportiert werden, ist das nicht okay. Denn wie gesagt, viele nehmen so etwas weltweit dann als einzige Informationsquelle.
    Was genau willst du mir jetzt sagen?
    Das Film nicht mit Fiktion verbunden sein darf?
    Wir reden doch über keine Doku oder?
    Ich kenne weder den Film noch weiss ich welche "Fakten" dort benutzt werden. Weiss nur nicht ganz was deine Ansprache mit meinen "Spielereien" mit LEgija zu tun hat

Was genau willst du mir jetzt sagen?
    Das Film nicht mit Fiktion verbunden sein darf?
    Wir reden doch über keine Doku oder?
    Ich kenne weder den Film noch weiss ich welche "Fakten" dort benutzt werden. Weiss nur nicht ganz was deine Ansprache mit meinen "Spielereien" mit LEgija zu tun hat
    Sorry, wollte euer Techtelmechtel nicht so rüde unterbrechen:nein1:^^

Natürlich geht es nicht darum, Spielfilme und damit verbundene Fiktionen auch zu Themen mit realem geschichtlichen Hintergrund verbieten zu wollen. Aber vieles dient auch der Kolportierung und Verfestigung von Stereotypen. Als Russin weiß ich, wovon ich rede, du halt nicht. Und dann ist es auch nicht so lächerlich, wenn sich vielleicht einige auch betroffen fühlen und vielleicht sogar irgendwie versuchen, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Auch wenn es nur ein Spielfilm ist. That's it.

Bin schon weg.

Herrje, es ist ein Film. Ein F I L M.

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte