BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195

Serben laufen Sturm gegen Jolie-Film

Erstellt von Karl der Kuehne, 19.01.2012, 14:38 Uhr · 194 Antworten · 15.180 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte euer Techtelmechtel nicht so rüde unterbrechen:nein1:^^

    Natürlich geht es nicht darum, Spielfilme und damit verbundene Fiktionen auch zu Themen mit realem geschichtlichen Hintergrund verbieten zu wollen. Aber vieles dient auch der Kolportierung und Verfestigung von Stereotypen. Als Russin weiß ich, wovon ich rede, du halt nicht. Und dann ist es auch nicht so lächerlich, wenn sich vielleicht einige auch betroffen fühlen und vielleicht sogar irgendwie versuchen, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Auch wenn es nur ein Spielfilm ist. That's it.

    Bin schon weg.
    Ich hab auch nichts dagegen gesagt, nur mit Legija geflirtet.
    Spüre ich da einen Hauch Eifersucht?

  2. #32
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Als ob der Film irgendwas in der Hinsicht ändern würde, wie die Welt über Serbien denkt..

  3. #33
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nichts dagegen gesagt, nur mit Legija geflirtet.
    Spüre ich da einen Hauch Eifersucht?
    Euer Glück sei euch gegönnt. Kann ja der Völkerverständigung nur gut tun..

  4. #34
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Du kannst sagen: "Selbst schuld". Aber du weißt nicht wie es ist, wenn man als ganzes Volk, selbst schon die Kinder, immer und immer wieder dämonisiert und gebrandmarkt wird. Immer und immer wieder irgendwelche total blödsinnigen Stereotype auch bewusst über Hollywoodfilme kommen und in der ganzen Welt verbreitet werden.

    Natürlich ist es nur Unterhaltung. Wo man drüber stehen sollte. Aber viele junge Menschen, die in die Kinos gehen, nehmen das oft genug für bare Münze. Selbst Kate Beckinsale meinte mal so, sie hätte vom Film Pearl Harbor amerikanische Geschichte gelernt. Alles klar....

    Diesen Film kann ich nicht beurteilen. Manche ärgert wahrscheinlich, dass er an sich für Serben unangenehme Dinge thematisiert. Massive Vergewaltigung von Frauen gab es. Aber sollten dort im Interesse der Spannung oder was weiß ich auch falsche Zahlen, Fakten, Vorstellungen kolportiert werden, ist das nicht okay. Denn wie gesagt, viele nehmen so etwas weltweit dann als einzige Informationsquelle.
    Hier ist ein Artikel über den Film, wo er eher aus künstlerischen Gesichtspunkten kritisiert wird:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/an...iert-1.1241361

  5. #35
    Ferdydurke
    Angelina Jolie IN THE LAND OF BLOOD AND HONEY Interview

    Hier ein Interview von ihr. Ich denke schon, dass sie relativ reflektiert an die Sache gegangen ist, und dass es ihr auch nicht darum ging, Serben zu dämonisieren, sie hat ja bewußt die Rollen mit Schauspielern unterschiedlicher Volkszugehörigkeit besetzt.

  6. #36
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Herrje, es ist ein Film. Ein F I L M.
    Dann hätte man auch den Film andersrumdrehen sollen :balkangrins:

    Es ist nämlich bekannt das Serbinnen sich gern in einen Muslimen verlieben aber ein Serbe in eine Muslimin nie.

    VON DAHER IST DER FILM DOCH SCHON VERDREHT

  7. #37
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Dann hätte man auch den Film andersrumdrehen sollen :balkangrins:

    Es ist nämlich bekannt das Serbinnen sich gern in einen Muslimen verlieben aber ein Serbe in eine Muslimin nie.

    VON DAHER IST DER FILM DOCH SCHON VERDREHT
    Warum das?

  8. #38
    Gast829627
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Dann hätte man auch den Film andersrumdrehen sollen :balkangrins:

    Es ist nämlich bekannt das Serbinnen sich gern in einen Muslimen verlieben aber ein Serbe in eine Muslimin nie.

    VON DAHER IST DER FILM DOCH SCHON VERDREHT


    querlatten gebumst oder von natur aus so debil?????

  9. #39
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    IMDb - In the Land of Blood and Honey (2011)

    der Film hat voll die scheiß Bewertung

  10. #40
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Dann hätte man auch den Film andersrumdrehen sollen :balkangrins:

    Es ist nämlich bekannt das Serbinnen sich gern in einen Muslimen verlieben aber ein Serbe in eine Muslimin nie.

    VON DAHER IST DER FILM DOCH SCHON VERDREHT
    Kusturica hat doch die gleiche Konstellation durchgezogen- nur hat er die Muslimin mit einer Serbin besetzt. Und Halli-Galli-Kitsch draus gemacht.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 14:30
  4. Felix Sturm gegen Javier Castillejo
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 00:03
  5. Sturm gegen Sendra
    Von im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 00:48