BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 282

Serben werden ihre Minderheitenrechte verwehrt

Erstellt von Singidun, 16.08.2009, 19:37 Uhr · 281 Antworten · 8.158 Aufrufe

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

Sonst bekomme ich womöglich wieder eine Verwarnung wie früher, nur weil ich schrieb, die UNO habe Kosovo nicht anerkannt, was als Wahrheit unverrückbar ist, auch wenn man sich auf dem Kopf stellt.

Freundlichst
    [/COLOR]
    die UNO hat das Kosovo nicht anerkannt....
    interessant...

zeig mir mal die UNO-ianer....
    das Staatsgebiet und das Volk..

dann können wir uns weiterhin darüber unterhalten...
    oder über die EU-Hilfen an Griechenland seit 30 Jahren....

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    die UNO hat das Kosovo nicht anerkannt....
    interessant...

zeig mir mal die UNO-ianer....
    das Staatsgebiet und das Volk..

dann können wir uns weiterhin darüber unterhalten...
    oder über die EU-Hilfen an Griechenland seit 30 Jahren....

Es gibt keine Unoianer, netter Begriff . Dafür aber den Sicherheitsrat und die Vollversammlung.

Was ich beobachte sind die Serben sehr wohl beliebt.
    Dagegen die Albaner nicht.

Nicht bei den
    - Kroaten
    - FJM
    - Montenegrinern
    - Serben
    - Bosniern
    - Griechen.

Freundlichst

Putz mal deine Brille Besserwisser

Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    was heisst das denn?? kannst mal paar wichtige passagen daraus übersetzen ??

also hat das alles garnicht stattgefunden oder was ?? es gab keine toten keine misshandlungen etc etc ?? warum dann erstmal der aufruhr und jetzt alles als ein missverständniss zu bezeichnen !! das stimmt doch was nicht ??

Haha, es gab keine Misshandlungen, billige Propaganda! Sie flüchteten während des Kosovo-Kriegs aus angst vor serbischer Vergeltung. Der Kroatische Präsident Mesic und der damalige albanische Präsident Rugova traffen sich im Kosovo um die Wiederkehr der Kroaten zu planen.

hahah bloss wird keine rmehr zurückkommen ! pass auf !! wieso serbische vergeltung?? also ist das alles nur erstunken und erlogen denn es war seinerzeits auch in der kroat medien gewesen !! daher kann ich mir schwer vorstellen das es alles erlogen ist !!

Lächeln

Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    Bei einer Umfrage , nicht lange her in Kroatien, ist bekannt worden das die Albaner, dass unbeliebteste Volk für die Kroaten sind und in Kroatien , die Albaner am Rande der Gesellschaft leben , wie die Zigeuner

In Griechenland und Mazedonien sowieso ist der Ruf der Albaner auch nicht erfreulich

Allgemein ist der Ruf der Albaner im gesamten Balkanhalbinsel , sehr schlecht

Woran kann dies nur liegen , ?

Seite 10 aus den Albanien-Buch von Christiane Kohl:

Oft sind die Albaner bewundert , idealisiert und romantisiert oder aber negiert und unterschätzt worden. Selten wurden sie verstanden - sie machen es der Umwelt auch nicht gerade leicht

Man erinnere sich auch nur an die systematische Vertreibung 1000der Kroaten aus dem Kosovo !!
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Putz mal deine Brille Besserwisser
    Zu dem Thema habe ich keine erotische Beziehung.
    Siehe oben, einer meint etwas anderes, bezieht sich sogar auf eine Umfrage.
    Entschuldigst du dich für deine Beleidigung mir gegenüber?

Zu dem Thema habe ich keine erotische Beziehung.
    Siehe oben, einer meint etwas anderes, bezieht sich sogar auf eine Umfrage.
    Entschuldigst du dich für deine Beleidigung mir gegenüber?
    nein es regt mich einfach auf.Du glaubst auch alles zu wissen irgendwann reichts auch

Lächeln

nein es regt mich einfach auf.
    Du glaubst auch alles zu wissen irgendwann reichts auch
    du wirst doch in der Lage sein, dein Posting auf mich beziehend, auf inhaltliche Richtigkeit zu überprüfen.
    Stimmt also dein Einwand oder stimmt er nicht, darum geht es!
    Nicht um persönliche Empfindsamkeiten.

Ob du dich aufregst oder nicht interessiert keine Sau hier.
    Also entschuldige dich deshalb für deine Unterstellung.

nein es regt mich einfach auf.Du glaubst auch alles zu wissen irgendwann reichts auch

immer mehr kapieren das dieser Typ nichts beiträgt, sondern nur Müll fabriziert!!!

Bravo KROSOVAR!!!!

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Alles nur ein Missverständniss, die Sache ist schon längst geklärt und die Kroaten sind schön längst wieder im Kosovo :

Presidenti Rugova takoi Presidentin kroat Stipe Mesiq

Prishtinė, 8 korrik 2005 - Presidenti i Kosovės Ibrahim Rugova takoi dje nė selinė e tij Presidentin kroat Stipe Mesiq, tė cilin e njoftoi me qėndrimin e tij rreth zgidhjes sė statusit pėrfundimtar tė Kosovės. Presidenti Rugova edhe me kėtė rast ripėrsėriti kėrkesėn pėr njohjen formale tė pavarėsisė nga Shtetet e Bashkura tė Amerikės dhe Bashkimi Evropian.
    "Tash po punojmė nė vlerėsimin e progresit dhe mė vonė fillojnė bisedat pėr pavarėsi. Kjo ėshtė rruga ndėrkombėtare. Ndėrsa unė insistojė pėr njė njohje direkte nga Shtetet e Bashkuara tė Amerikės, nga Uioni Ėvropian", tha ai.

Ndėrkaq Presidenti kroat tha se se modeli i Evropės ofron zgjidhje pėr tė gjithė, kufijtė e hapur. Ēdo popull jeton nė njė etnitet kulturor dhe Evropa e bashkuar bėhet partner i vėrtetė i Amerikės, Japonisė, Kinės dhe Indisė.

Por Evropa e Bashkuar pėrjashton luftėn, si njė mjet politik, pasi qė ka motive pėr ndryshimin e kufijve, ka thėnė presidenti kroat Stipe Mesiq. Prandaj ai ka kėrkuar nga udhėheqėsit vendor qė minoriteti kroat nė Kosovė tė mbrohet si qytetarė tė Kosovės me tė gjitha tė drejtat e tyre.

Presidenti kroat u takua edhe me Kryeministrin Kosumi dhe Kryetarin e Kuvendit Nexhat Dacin.
    Presidenti kroat ka inkurajuar nė Letnicė tė Vitisė kthimin e kroatėve tė shpėrngulurViti, 8 korrik 2005 - Presidenti i Kroacisė Stipe Mesiq nė njė vizitė qė i bėri fshatit Letnicė tė Vitisė, qė banohet me popullatė tė pėrzier shqiptare dhe kroate, ka inkurajuar kthimin e kroatėve tė shpėrngulur nga Kosova.
    "Insistoj qė nė kėto vende dikur tė populluara me kroatė tė kthehen tė gjithė ata tė cilėt kanė mundėsi pėr kthim pasi tashti nė Kosovė janė krijuar kushtet pėr jetė normale", ka thėnė Mesiq, duke potencuar nevojėn e kthimit tė gjeneratave tė reja, tė cilėt mund tė punonin nė ngritjen e kapaciteteve ekzistuese ekonomike.

Presidenti kroat Mesiq ka thėnė se tė kthyerit do tė ndihmoheshin edhe nga Qeveria kroate.

Presidenti Mesiq i ka pėrgėzuar banorėt e kėsaj ane pėr bashkėjetesėn qė kishin para, gjatė dhe pasluftės, si dhe i inkurajoi ata pėr vazhdimin e kėsaj bashkėjetese.

Nė fshatin Letnicė aktualisht jeton njė numėr i vogėl i banorėve kroatė, rreth 20 familje, kryesisht tė moshuar, ndėrsa pjesa mė e madhe e tyre janė shpėrngulur gjatė luftės nė Kroaci nga frika e hakmarrjes sė regjimit serb.
    Presidenti kroat ėshtė takuar edhe pjesėtarė tė pakicės kroate nė Janjevė.

Aulon hau rein !!!