BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 282

Serben werden ihre Minderheitenrechte verwehrt

Erstellt von Singidun, 16.08.2009, 19:37 Uhr · 281 Antworten · 8.161 Aufrufe

  1. #51
    Emir
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Was ich beobachte sind die Serben sehr wohl beliebt.
    Dagegen die Albaner nicht.

    Nicht bei den
    - Kroaten
    - FJM
    - Montenegrinern
    - Serben
    - Bosniern
    - Griechen.

    Freundlichst
    Post des Tages!!!

  2. #52
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Post des Tages!!!

    Typisch Amphion!!! der hellste im ganzen Forum!!!

  3. #53
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    PICK NED NUR DAS RAUS WAS DIR PASST!!!!!!

    sagte ich doch schon!!! ich kenne mehr Kroaten als nur 50!!!
    verdammt nochmal lies doch was da steht, wenn du ned willst lass es einfach!!!
    Na gut: Du kennst alle Kroaten und die fallen dir sofort auf die Füße und sagen: "Wir unterstützen euch immer in Hinblick auf Kosova".

    [smilie=mylove.gif]

  4. #54
    Emir
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Typisch Amphion!!! der hellste im ganzen Forum!!!

    Der will nur schleimen ...

  5. #55

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Du hast das nur geschrieben, um Albanern eins reinzuwürgen. Eine andere Ansicht als deine akzeptierst du auch nicht. Das ist eines Balkanmenschens wirklich nicht würdig. Schäm dich!
    Schäm du dich, der sich jetzt womöglich aufplustert.
    Wir hatten uns ausgetauscht, du kennst meine Inhalte, sie sind nicht abwertend.
    Meine Kritik ist echt und direkt, vielleich zu schroff vorgetragen, doch nicht beleidigend, im Gegensatz zu fast allen Albanern hier, die aus blosser Kritik mir die übelsten Beschimpfungen an den Kopf werfen.
    Wenn du mir also etwas sagen möchtest, dann, ich wiederhole, werde sachlich. Die Meinung bilde ich mir selber aufgrund deiner Inhalte, nicht aufgrund deines Geplöres.

    Freundlichst.

    Edit:
    Wir müssen jetzt los, ich wurde zum Essen eingeladen.
    Habe offenbar gute Leistungen erbracht.

  6. #56
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Na gut: Du kennst alle Kroaten und die fallen dir sofort auf die Füße und sagen: "Wir unterstützen euch immer in Hinblick auf Kosova".

    [smilie=mylove.gif]

    Jawohl bin stolz auf dich!!! So ist es endlich geblickt!!!

    Erinnere mich gerne an das Fussball spiel!!! Kroatien gegen Serbien in Kanada oda USA glaube ich, wo die Kroaten die albanische Flagge rausgeholt haben um ihre Sympathie zu zeigen!!!!

  7. #57
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Der will nur schleimen ...

    RICHTIG!!!!



  8. #58
    Cvrcak

  9. #59

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Jawohl bin stolz auf dich!!! So ist es endlich geblickt!!!

    Erinnere mich gerne an das Fussball spiel!!! Kroatien gegen Serbien in Kanada oda USA glaube ich, wo die Kroaten die albanische Flagge rausgeholt haben um ihre Sympathie zu zeigen!!!!

    Mhh warum wohl

  10. #60
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Man wirft ja immer Serbien vor nicht demokratisch zu sein. Dabei haben wir anerkannte Minderheiten, die einen Sitz im serbischen Parlament haben. Die Länder in der Nachbarschaft könnten sich ein Beispiel nehmen.

    Jaksic: Serben in Albanien sind die am meisten bedrohte Minderheit in Europa 16. 08. 2008.
    Der Staatssekretär im Ministerium für die Diaspora, Miodrag Jaksic, hat auf die Probleme des serbischen Volkes in den Ländern der Region hingedeutet und hervorgehoben, dass Serben in Albanien die am meisten bedrohte Minderheit in Europa sind. Wie es in der Mitteilung des Ministeriums heißt, hat Jaksic auch hervorgehoben, dass Serben in Albanien kein Recht auf eigene Sprache und Religion haben, und dass den meisten zu Zeiten von Enver Hoxha die Namen zwangsmäßig geändert wurden, und dass sie diese nicht wieder zum Original ändern dürfen. Jaksic sagte, Serben in Kroatien hätten auch viele Probleme, von der Ablehnung der Rückerstattung des Wohnrechts, über nicht ausgezahlte Renten, bis hin zur Missachtung des Gesetzes über nationale Minderheiten. „Serben in Ungarn sind eine der 13 anerkannten Nationalminderheiten, aber sie warten schon seit 17 Jahren auf die Verabschiedung des Gesetzes und auf das Recht, einen Abgeordneten im ungarischen Parlament zu haben, was ihnen die ungarische Verfassung garantiert“, sagte er. Weiter heißt es, in Slowenien sei das Problem noch komplizierter, weil es dort über 50.000 Serben gibt, womit sie die zahlreichste Bevölkerung nach den Slowenen sind, und dabei haben sie nicht einmal den Status einer Nationalminderheit. Die schmerzhafteste Frage ist aber in Montenegro, wo über 35 % der Bürger erklärt haben, sie seien Serben, und wo 65 % der Bürger als ihre Muttersprache Serbisch nannten, und wo es nicht mal ein Minimum von Verfassungs- und Statusrechten für Serben in Kultur, Medien, Bildung und Religion gibt.
    Jetzt mal ganz ohne Scheiß: welche Rechte haben die Rumänen aus dem Osten von Zentralserbien. Sie werden als Walachen (serbisch: vlasi) gezählt und erst vor 2 Jahren wurde die Existenz dieser Minderheit überhaupt anerkannt. Von Schulen, Medien und Kirchen in rumänischer Sprache ist zurzeit immer noch nichts in Sicht, obwohl sie schon seit vielen Jahren danach verlangen. Das schlimmste ist dass Rumänien und die Rumänen generell die besten Nachbarn und Frende Serbiens sind - umso mehr ist die Haltung der serbischen Behörden unbegreiflich.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 17:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:29