BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 282

Serben werden ihre Minderheitenrechte verwehrt

Erstellt von Singidun, 16.08.2009, 19:37 Uhr · 281 Antworten · 8.167 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Sind 4 von mir hat er auch eins bekommen ^^
    okidoki

  2. #72
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    MA KURAC!

    Das ist doch nur wieder so ne kranke "orthodox-power" Hetze, nix anderes!

    Weshalb sollte man Albaner hassen? Ausser man ist unrealistisch und sieht Kosovo noch als Serbien?

  3. #73
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    kann die umfrage leider nicht mehr finden ! hab das gepostet bevor ich mich wieder nach der umfrage auf die suche gemacht habe !!
    aber es ist so die albaner gelten auch in Kroatien als Verbrecher (eben weil sehr oft albaner in den Medien sind und in Hr viele verhaftet werden)
    Ich bin mit ner halb Kroatin halb Albanerin zusammen und meine guten Freunde kommen aus dem Kosovo (Ashkali aus Lipjan, AlbTürke aus Prizren) aber ich orientiere mich nach erfahrungen und hab von genug Leuten unten gehört das man sich blloosss fern von Albanern halten soll !!
    Meine Mum hat mir erzählt das zwei Ihrer nachbarn im Kosovo ihr wehrdienst gemacht haben, und das bei den Übungen (Zelten in Wald etc) es öfters vorkam das Albaner die Soldaten in den Zelten nachts mit äxten anfielen und sogar einige von ihn töteten woraufhin der befehl gegeben wurde sofort auf diese das feuer zu eröffnen!

    warum verallgemeinerst dann alle Albaner, wie vorhin sie sind nicht sehr beliebt in Kroatien???
    Gut, dass du aus Erfahrun handelst.

    Wann war das als dies geschehen ist mit den Kroaten??

  4. #74
    Cvrcak
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, um was es geht, aber so ein Comedyvideo ändert nichts!!!!


    Könntest mir das übersetzen??? (Melde dich auch ned, wenn was schlimmes dabei steht)
    Es geht in dem Film darum, wie man zur damaligen Jugozeit dem Volk weissmachen wollte das die Albaner jederzeit Jugoslawien angreifen wollen und daher mussten die veraengstlichten Soldaten Monatelang scharf bewaffnet, die Grenze zu Albanien bewachen. Was der Wahrheit entspricht.

  5. #75
    Lopov
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    boah 4 danke´s kassiert, nicht schlecht.
    Was willst du jetzt damit sagen? Dass ich scharf auf ein Danke bin?

    Leute, die ihre Beiträge so schreiben, damit sie möglichst viele Danke bekommen, sind nur peinlich.

  6. #76
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Es geht in dem Film darum, wie man zur damaligen Jugozeit dem Volk weissmachen wollte das die Albaner jederzeit Jugoslawien angreifen wollen und daher mussten die veraengstlichten Soldaten Monatelang scharf bewaffnet, die Grenze zu Albanien bewachen. Was der Wahrheit entspricht.
    Ja klar das stimmt!!! Nicht nur Jugo, sondern die ganze Welt bis auf Russland und China. Sie wussten nicht was in dem Land abging, wenn und wie er überfallen wird. Oder ob er es überhaupt tun wird!!

  7. #77
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    warum verallgemeinerst dann alle Albaner, wie vorhin sie sind nicht sehr beliebt in Kroatien???
    Gut, dass du aus Erfahrun handelst.

    Wann war das als dies geschehen ist mit den Kroaten??

    in den 80 war das gewesen mit den angriffen auf die wehrdienstleistenden !!
    sicherlich ist das ansehen der albaner noch um ein grosses stück weiter zurückgegangen als die UCK Kroaten in Kosovo getötet und massakriert haben bis die Kroat regierung schliesslich alle Kroaten aus dem Kosovo wieder "heim" holte mit Bussen !! Soviel zur Freundschaft ihr habt einfach ein Problem mit slawen das sagen mir die Albaner öfters!!

  8. #78
    Cvrcak
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Ja klar das stimmt!!! Nicht nur Jugo, sondern die ganze Welt bis auf Russland und China. Sie wussten nicht was in dem Land abging, wenn und wie er überfallen wird. Oder ob er es überhaupt tun wird!!
    Mit, was der Wahrheit entspricht, meinte ich nicht das uns Albanien angreifen wollte sondern der Film beruht auf Tatsachen, das es sich wirklich damals so abspielte, nur das Albanien Jugoslawien niemals angriff.

  9. #79
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    in den 80 war das gewesen mit den angriffen auf die wehrdienstleistenden !!
    sicherlich ist das ansehen der albaner noch um ein grosses stück weiter zurückgegangen als die UCK Kroaten in Kosovo getötet und massakriert haben bis die Kroat regierung schliesslich alle Kroaten aus dem Kosovo wieder "heim" holte mit Bussen !! Soviel zur Freundschaft ihr habt einfach ein Problem mit slawen das sagen mir die Albaner öfters!!

    tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz..............oh kollega!!!

    in den 80ern!!!!! das war damals ne andere Geschichte, damals gabs auch Kroaten die viel Geschwätz der Serbischen regierung geglaubt haben. Das kam sogar mal im TV, interview mit Kroaten die gegen Albaner gekämpft haben und erst später kapiert haben das das ned so war und sich sogar entschuldigt habe.
    Du weisst sicherlich davon, das unser Minister Ceku und viele andere Albos mit den Kroaten zusammen gegen Serbien gekämpft haben!! Und kroatische Legionäre auch in der UCK gekämpft haben!!!

    Ja das Problem mit den Slawen kann man ja auch irgendwo verstehen, wenn man jahrhunderte lang von slawen erniedrigt wird. Dann kan man auch keine Bindung zu denen auf bauen.
    Bis auf die Kroaten und Bosniaken, zu denen hatten viele Albaner ein viel besseres Verhältnis!!
    Du hast wohl keine Ahnung was Krieg heisst. serbisch klingt wie kroatisch, und sind auch slawen und nach dem Krieg konnte man ned einteilen "warte mal der kroate der serbe der bosnier der zigeuner der das der das......" Diese Wut nach dem Krieg sollte man und könnte man verstehen wenn man will. Es leben einige Kroaten immer noch in Kosova!!! Also Bitte!!


    Wie kommst du dan mit den anderen Albos unter halb albo freundin klar bzw. wie die mit dir??

  10. #80
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ohne Scheiß: welche Rechte haben die Rumänen aus dem Osten von Zentralserbien. Sie werden als Walachen (serbisch: vlasi) gezählt und erst vor 2 Jahren wurde die Existenz dieser Minderheit überhaupt anerkannt. Von Schulen, Medien und Kirchen in rumänischer Sprache ist zurzeit immer noch nichts in Sicht, obwohl sie schon seit vielen Jahren danach verlangen. Das schlimmste ist dass Rumänien und die Rumänen generell die besten Nachbarn und Frende Serbiens sind - umso mehr ist die Haltung der serbischen Behörden unbegreiflich.
    Immerhin werden sie jetzt zumindest als Minderheit anerkannt. Da hat Ljaljic ganz gut Arbeit geleistet. Ich hoffe die serbische Regierung wird sich dieser Probleme annehmen. Mir ist es auch ein Rätsel wieso es da nicht vorangeht.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 17:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:29