BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Serben und Montenegriner

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 05.03.2010, 14:47 Uhr · 106 Antworten · 4.978 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501

    Serben und Montenegriner

    Ich habe wollte mal von den Serben hören wie das Verhältnis zu ihren montengerischen Brüdern ist.
    Von einigen Serben habe ich gehört dass Serben und Montes ein und dasselbe Volk sind aber gelesen habe ich dass sich vorallem die Montenegriner gegen einen Anschluss an Serbien bereits 1918 gwehrt haben so dass es zum einem Bürgerkrieg gegen 1920 zwischen den bjelasi und zelenasi gekommen war.

  2. #2
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Was machst du immer solche schwachsinnigen Themen auf?

    Kümmer dich lieber mal um dein eigenes Volk.

  3. #3
    Mulinho
    So einen ähnlichen Thread hats doch schon mal gegeben?

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Was machst du immer solche schwachsinnigen Themen auf?

    Kümmer dich lieber mal um dein eigenes Volk.
    und wolltest du dich nicht privat und beruflich aus diesem Forum zurückziehen ?

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    So einen ähnlichen Thread hats doch schon mal gegeben?

    wo?
    mit dem gleichen thema??

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    wo?
    mit dem gleichen thema??
    Ja, aber ich find den Thread nicht. Aber bin zu 100% sicher, dass es so einen Thread gegeben hat, wo besprochen wurde, wie sich Serben und Montenegriner gegenüberstehen.

  7. #7

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    weiss eigentlich einer von euch wieviele tote menschen es während dieses bürgerkrieges gab?
    unglaublich dass man gegen seine eigenen "brüder" kämpft bzw sie abschlachtet um nur neues land zu gewinnen.
    was ich vorallem interessant fand, war dass die meisten einwohner montenegros bis zum 2. wk angaben serbisch als muttersprache zu haben.
    nachdem aber im titoitischen jugoslawien montenegrisch als eigenständige sprache anerkannt war, haben 90 % der einwohner montenegrinisch als muttersprache angebenen und nicht serbisch.

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Ich habe wollte mal von den Serben hören wie das Verhältnis zu ihren montengerischen Brüdern ist.
    Von einigen Serben habe ich gehört dass Serben und Montes ein und dasselbe Volk sind aber gelesen habe ich dass sich vorallem die Montenegriner gegen einen Anschluss an Serbien bereits 1918 gwehrt haben so dass es zum einem Bürgerkrieg gegen 1920 zwischen den bjelasi und zelenasi gekommen war.
    is so ne Sache...einmal ist der Kosovo die Wiege des Serbentum....das andere mal Montenegro....je nach dem wo man den Schnuller braucht....

  9. #9
    Karim-Benzema
    schon wieder son muell

    was interessiert dich das als albaner?

  10. #10

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witze über Bosnier,Montenegriner,Serben,Kroaten,Alb aner etz.
    Von hamza m3 g-power im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 18:50
  2. Montenegriner: Serben oder eigenes Volk?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 16:25
  3. Montenegriner - Serben
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 23:15
  4. Warum Montenegriner und Serben zwei verschiedene Völker sind
    Von MaxMNE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:04
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 00:22