BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Serben und Montenegriner

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 05.03.2010, 14:47 Uhr · 106 Antworten · 4.986 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Wenn Montenegriner keine Serben sein sollen, dann sind Kosovaren auch keine Albaner.
    Die Eier hab mal und erzähl das einem Montenegriner !

  2. #22
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ?

    Sekula hat Djurisic und Co. in ein Hinterhalt gelockt und direkt zu den Ustasas geführt und daraufhin haben die kroatischen Ustasas gezeigt, was in ihnen steckt. Wundert mich ein wenig, dass du sowas nicht weißt...

  3. #23
    kenozoik
    ich habe aus einem serbische blatt zitiert, kamerade (srbobran)... nix ustasa propaganda... ausserdem steht ja im text, dass sie crnogorci sind... aber die sprache kroatisch...

    dieses zitat soll auch nicht eine zugehörigkeit zu den kroaten beweisen, sondern vielmehr die selbstständigkeit der montenegriner... für mich sind montenegriner montenegriner, egal was sie mal gewesen sein mögen... aber das ist ja so eine spezialität von euch serben, alles ist serbisch, ne...

    viel spass beim diskutieren

  4. #24

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Sekula hat Djurisic und Co. in ein Hinterhalt gelockt und direkt zu den Ustasas geführt und daraufhin haben die kroatischen Ustasas gezeigt, was in ihnen steckt. Wundert mich ein wenig, dass du sowas nicht weißt...

    gibt es dazu ne Quelle




    djurisic with germans.BTW, djurisic is proud owner of iron cross...

  5. #25

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Es geht mir nicht darum ob die Serben Monte sind oder umgekehrt obwohl man sagen kann dass eine montenegrinische Sprache vor der gewaltsamen Einverleibung Montenegros in Jugoslawien in Monte existierte.


    Mich interessiert vorallem wie es zwischen dem Krieg zwischen den zelenasi und bjelasi gekommen ist, wie lange er gedauert hat und wieviele Menschen diesem Krieg zum Opfer fielen.

  6. #26
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Die Eier hab mal und erzähl das einem Montenegriner !

    Was redest du denn da ? Ist klar wenn man nach Cetinje geht und dort versucht zu "srbovati"...sonst ist da kein Unterschied. Intressant wie hier immer versucht diese Völker zu trennen...

  7. #27
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    und er hat die aktuelle Monte Hymne umgestaltet...
    ja ich finde das ist par exelence einfach typisch balkan nur bein uns gibt es solche kuriositäten

  8. #28
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ich habe aus einem serbische blatt zitiert, kamerade (srbobran)... nix ustasa propaganda... ausserdem steht ja im text, dass sie crnogorci sind... aber die sprache kroatisch...

    dieses zitat soll auch nicht eine zugehörigkeit zu den kroaten beweisen, sondern vielmehr die selbstständigkeit der montenegriner... für mich sind montenegriner montenegriner, egal was sie mal gewesen sein mögen... aber das ist ja so eine spezialität von euch serben, alles ist serbisch, ne...

    viel spass beim diskutieren
    aha...ist klar dass ihr so reagiert...

  9. #29

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Was redest du denn da ? Ist klar wenn man nach Cetinje geht und dort versucht zu "srbovati"...sonst ist da kein Unterschied. Intressant wie hier immer versucht diese Völker zu trennen...

    was heisst hier trennen ?

    Vesti online / Vesti / Ex YU / Vujanovi?: Nismo isti narod sa Srbima

  10. #30
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    gibt es dazu ne Quelle




    djurisic with germans.BTW, djurisic is proud owner of iron cross...

    trotz Widerstandes des Generals vertraute sich Đurišić mit seinen Tschetniks dem zum Kroatentum übergelaufenen Ustascha Sekula Drljević „zum gemeinsamen Kampf gegen die Kommunisten“ an. Dieser, ein entfernter Verwandter von Đurišić, verriet den Oberstleutnant. Am 20. April 1945 wurde er und seine Männer von den Ustascha nahe Banja Luka in der Banovina Vrbas festgesetzt und ins KZ Jasenovac überführt, wo er und weitere Offiziere einen Tag später ermordet wurden. Seine übrigen Tschetniks wurden am 22. April ermordet.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witze über Bosnier,Montenegriner,Serben,Kroaten,Alb aner etz.
    Von hamza m3 g-power im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 18:50
  2. Montenegriner: Serben oder eigenes Volk?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 16:25
  3. Montenegriner - Serben
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 23:15
  4. Warum Montenegriner und Serben zwei verschiedene Völker sind
    Von MaxMNE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:04
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 00:22