BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Serben und Montenegriner

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 05.03.2010, 14:47 Uhr · 106 Antworten · 4.979 Aufrufe

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Was redest du denn da ? Ist klar wenn man nach Cetinje geht und dort versucht zu "srbovati"...sonst ist da kein Unterschied. Intressant wie hier immer versucht diese Völker zu trennen...
    Die Montenegriner welche ich kenne würden ihm für so eine Aussage gleich 'ne Schelle ziehen !

Ist aber auch interessant wie die Serben versuchen einem anderen Volk einzuflöten daß sie Serben seien !

Niemand versucht hier irgendwelche Völker zu trennen, so weit ich weiß hat sich doch Montenegro abgespalten oder hat das ein anderes Land für sie getan ???

trotz Widerstandes des Generals vertraute sich Đurišić mit seinen Tschetniks dem zum Kroatentum übergelaufenen Ustascha Sekula Drljević „zum gemeinsamen Kampf gegen die Kommunisten“ an. Dieser, ein entfernter Verwandter von Đurišić, verriet den Oberstleutnant. Am 20. April 1945 wurde er und seine Männer von den Ustascha nahe Banja Luka in der Banovina Vrbas festgesetzt und ins KZ Jasenovac überführt, wo er und weitere Offiziere einen Tag später ermordet wurden. Seine übrigen Tschetniks wurden am 22. April ermordet.

bitte die gesamte Quelle

vor 1912 gab es sogar eine autokephale montenegrinische kirche, die dann von den serben aufgelöst worden ist.
    erst vor ein paar jahren, ich glaube es war 2002 lösten sich montes von der serbischen kirche und nun ist der sitz der montenegrinischen kriche cetinje.
    es gibt sogar streit zwischen den beiden krichen in montenegro.
    stimmt das alles?

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen

ist doch verständlich dass er so redet oder nicht ? Djukanovic und Vujanovic stecken doch unter einer Decke. Die haben jetzt ihr Königreich und können machen, was sie wollen.

kenozoik
    aha...ist klar dass ihr so reagiert...
    ach ja, mea culpa, ich vergass... wir sind ja eigentlich serben, aber durch die hilfe des vatikans, cia und mcdonalds haben wir unsere wurzeln verraten und wurden zu katholiken und kroaten... jetzt möchten wir uns nicht zu unseren serbischen wurzeln bekennen usw. usw.

genauso die montenegriner, slowenen, bosnier, mazedonier, usw...

ich entschuldige mich nochmals in aller form...

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    bitte die gesamte Quelle

Pavle ?uri?i? ? Wikipedia

Posle ponoći, 21. aprila 1945. svi oficiri, na čelu sa Pavlom Đurišićem, su vezani i otpremljeni do motornih čamaca koji su ih čekali na Savi. U najvećoj tajnosti i pod obezbeđenjem jakih ustaških snaga čamac je otplovio i pristigao u Jasenovac, gde su se već uveliko uništavali tragovi ustaških zločina.

c - Yahoo! Hosted Search Results

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ach ja, mea culpa, ich vergass... wir sind ja eigentlich serben, aber durch die hilfe des vatikans, cia und mcdonalds haben wir unsere wurzeln verraten und wurden zu katholiken und kroaten... jetzt möchten wir uns nicht zu unseren serbischen wurzeln bekennen usw. usw.

genauso die montenegriner, slowenen, bosnier, mazedonier, usw...

ich entschuldige mich nochmals in aller form...
    Es gibt in der Tat Crnogorci die behaupten, sie würden kroatisch sprechen und so ne Schwuchtel hab ich letzes Jahr im Urlaub kennen gelernt. Das sind meist die aus der Umgebung Kotor, wo kroatische Katholiken einwanderten und sich niederließen...

Pavle ?uri?i? ? Wikipedia

Posle ponoći, 21. aprila 1945. svi oficiri, na čelu sa Pavlom Đurišićem, su vezani i otpremljeni do motornih čamaca koji su ih čekali na Savi. U najvećoj tajnosti i pod obezbeđenjem jakih ustaških snaga čamac je otplovio i pristigao u Jasenovac, gde su se već uveliko uništavali tragovi ustaških zločina.

c - Yahoo! Hosted Search Results

das passt einfach nicht und klingt total unlogisch. Die Quelle reicht mir nicht.

ist doch verständlich dass er so redet oder nicht ? Djukanovic und Vujanovic stecken doch unter einer Decke. Die haben jetzt ihr Königreich und können machen, was sie wollen.
    also hat Milo das montenegrinische Volk gezwungen.....sowie in Kroatien der kroatische Staat..... richti ?

Es gibt in der Tat Crnogorci die behaupten, sie würden kroatisch sprechen und so ne Schwuchtel hab ich letzes Jahr im Urlaub kennen gelernt. Das sind meist die aus der Umgebung Kotor, wo kroatische Katholiken einwanderten und sich niederließen...

in Kotor wurde die erste kroatische Segelschule gegründet und das im Jahr 1878

Ps. serbisch reden sie sicher nicht.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte