BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Serben nur noch Minderheit

Erstellt von Cigo, 23.10.2007, 11:10 Uhr · 102 Antworten · 3.820 Aufrufe

Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    doch kroatien kommt 2009 in die eu haben zumindest so die eu politiker gesagt! der rest wohl 2015 (wikipedia)

Wie ich weiß verspricht man Serbien schon 2012 den Beitritt wenn nicht sogar zusammen mit Kroatien falls wir den Kosovo aufgeben doch da können sie lange warten.

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Wie ich weiß verspricht man Serbien schon 2012 den Beitritt wenn nicht sogar zusammen mit Kroatien falls wir den Kosovo aufgeben doch da können sie lange warten.
    niemals um der eu beitretten zu können muss man erst verhandlungen beginnen und alle voraussetzungen erfüllen wie alle anderen staaten auch.so wichtig ist das kosovo nun auch wieder nicht.serbien hat doch noch nichtmal ein assozierungsabkommen mit der eu unterzeichnet (mangelnde kooperation mit dem kriegsvebrechertribunal in den haag)

Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    niemals um der eu beitretten zu können muss man erst verhandlungen beginnen und alle voraussetzungen erfüllen wie alle anderen staaten auch.so wichtig ist das kosovo nun auch wieder nicht.serbien hat doch noch nichtmal ein assozierungsabkommen mit der eu unterzeichnet (mangelnde kooperation mit dem kriegsvebrechertribunal in den haag)
    Tja ist aber so bei der Abgabe des Kosovo ob es dir gefällt oder nicht aber da wir es nie abgeben werden fällt diese Option so oder so weg.

als nächstes tritt

kroatien bei. und da tipp ich auf 2009. wie´s dann weitergeht.... keine ahnung. wobei ich auf einen gemeinsamen beitritt der westbalkanstaaten gesamt (montenegro, albanien, serbien, bosnien, mazedonien) tippe.... allerdings nur dann, wenn diverse stati geklärt sind (wird bosnien zum staat oder zerfällt bosnien? - wird der kosovo unblutig unabhängig? - was passiert mit dem westlichen mazedonien, wenn der kosovo unabhängig wird? - wie sehr nützt eine etwaige unabhängigkeit des kosovo den nationalisten in serbien, die sich dann dem großen bruder russland nähern? usw... gibts viele fragen).

wo ich mir trotzdem sicher bin: jeder dieser staaten tritt eher der EU bei als die türkei. frankreich und österreich haben sich eine volksabstimmung ausbedungen... der türkische eu-beitritt kommt nie.

lg mardi

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Tja ist aber so bei der Abgabe des Kosovo ob es dir gefällt oder nicht aber da wir es nie abgeben werden fällt diese Option so oder so weg.
    Hast du irgendwelche Quellen für dein Wissen?

mfg

cro_Kralj_Zvonimir
    Kosovo Republik 2007

Daumen hoch

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Kosovo Republik 2007
    Super. Aber das bedeutet ja laut Slobo, dass die Serben der EU 2012 beitreten.

mfg

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Super. Aber das bedeutet ja laut Slobo, dass die Serben der EU 2012 beitreten.

mfg

Wenn du die erste 2 am Anfang durch eine 3 ersetzen würdest könnte es ungefähr passen!

Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Glaube ich schon. Es gibt nur ein Land in Europa das Kriegsverbrecher verehrt und schützt. Und das ist nicht MonteNegro.

mfg

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Und wie sieht's mit der Währung in diesem Pseudostaat aus?
    Ich denke, wenn sie soweit sind dass sie eigene Sprachen und Religionen erfinden, dann könnten sie doch wenigstens eine eigene Währung besitzten. Wurde auch darüber gedacht, oder ist das Erfinden von Sprachen (die eigentlich nicht existieren) wichtiger?
    Das ist echt das Lächerlichste! Dass sich Serbokroatisch in "Serbisch" und "Kroatisch" gespalten hat ist noch irgendwie nachvollziehbar (obwohl es trotzdem dieselbe Sprache ist), aber dass danach auch noch jede Region ex Jugoslawiens ihre eigene Sprache erhält...erst "Bosnisch", dann "Montenegrinisch", kommt als nächstes "Kosovarisch"?

Nennen eigentlich die Moldawier ihre Sprache auch "Moldawisch"?
    Die Mehrheit der Montenegriner nennt ihre Muttersprache "Serbisch", die Politiker Montenegros haben wirklich übertrieben, aber jeder weiß, wie so etwas endet: Niemals im Guten!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte