BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Serben nur noch Minderheit

Erstellt von Cigo, 23.10.2007, 11:10 Uhr · 102 Antworten · 3.827 Aufrufe

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    in 10 jahren gibts keine serben mehr in cg.

Das wird in 100 Jahren nicht der Fall sein!

Idi izjavi to u Bijelo Polje!

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Trotzdem mache ich eine Wette mit jedem BF-User dass Montenegro nicht vor Serbien der EU beitreten wird. Heute redet niemand mehr von einem EU-Beitritt Montenegros. Man hat davon nur kurz vor der Abstimmung gesprochen, um die Montenegriner zu motivieren gegen Serbien anzustimmen.
    "Man hat...". Wer denn? Der Westen? Die EU war nicht für die Unabhängigkeit Montenegros, aus ähnlichen Gründen wie denen, warum sie für Serbien ständig Ausnahmen machen...

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    "Man hat...". Wer denn? Der Westen? Die EU war nicht für die Unabhängigkeit Montenegros, aus ähnlichen Gründen wie denen, warum sie für Serbien ständig Ausnahmen machen...
    Und warum macht die EU ständig Ausnahmen bei Serbien???

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Und warum macht die EU ständig Ausnahmen bei Serbien???
    Weil sie es sich nicht leisten will, dass Serbien als außenpolitisch isoliertes Feindesland zwischen lauter EU-Mitgliedsländern (:arrow: Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Griechenland, bald vielleicht Kroatien) liegt und die politische Instabilität im westlichen Balkanraum fortdauert (:arrow: BiH, Kosovo, Mazedonien, evtl. bestimmte Regionen innerhalb Serbiens).

Weil sie es sich nicht leisten will, dass Serbien als außenpolitisch isoliertes Feindesland zwischen lauter EU-Mitgliedsländern (:arrow: Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Griechenland, bald vielleicht Kroatien) liegt und die politische Instabilität im westlichen Balkanraum fortdauert (:arrow: BiH, Kosovo, Mazedonien, evtl. bestimmte Regionen innerhalb Serbiens).
    Naja....da sind sie ja mit ihrer Kosovopolitik ganz geschickt die Europäer!Und mit der Montenegropolitik waren sie noch viel feinfühliger!

Naja....da sind sie ja mit ihrer Kosovopolitik ganz geschickt die Europäer!
    Nicht alle europäischen Regierungen unterstützen die Unabhängigkeit Kosovos! Aber davon mal abgesehen: Du siehst ja, wie sehr derzeit gezögert wird (...auch wenn die USA und einzelne EU-Regierungen sich für die Unabhängigkeit ausgesprochen haben).
    Warum? Bestimmt nicht nur aus Angst, die Albaner könnten als nächstes in den Nachbarländern mit ihrem großalbanischen Programm weitermachen. Nee, sondern aus Angst, das könnte die europäische Integration Serbiens und die Befriedung BiHs um Jahrzehnte zurückwerfen. Und Serbien nährt diese Ängste aus verhandlungstaktischen Gründen ja auch beständig.

Und mit der Montenegropolitik waren sie noch viel feinfühliger!
    Ich wiederhole, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die EU die Abspaltung Montenegros forciert hätte.

Ich wiederhole, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die EU die Abspaltung Montenegros forciert hätte.

Die EU an sich nicht, aber die albanischen faschistoidischen Gangster-Mafia-Drogenbarone, die im EU Parlament sitzten und die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Das belegt sogar eine VERNICHTENDE Studie des BND! Nicht gewusst? 8O

Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Die EU an sich nicht, aber die albanischen faschistoidischen Gangster-Mafia-Drogenbarone, die im EU Parlament sitzten und die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Das belegt sogar eine VERNICHTENDE Studie des BND! Nicht gewusst? 8O
    Wie konnte ich diese 1 A Top Quelle nur vergessen?

Wie konnte ich diese 1 A Top Quelle nur vergessen?
    Ohne die wären wir der albanokroatischen Faschopropagandamaschinere ausgesetzt. 8O 8O 8O

Nicht alle europäischen Regierungen unterstützen die Unabhängigkeit Kosovos! Aber davon mal abgesehen: Du siehst ja, wie sehr derzeit gezögert wird (...auch wenn die USA und einzelne EU-Regierungen sich für die Unabhängigkeit ausgesprochen haben).
    Warum? Bestimmt nicht nur aus Angst, die Albaner könnten als nächstes in den Nachbarländern mit ihrem großalbanischen Programm weitermachen. Nee, sondern aus Angst, das könnte die europäische Integration Serbiens und die Befriedung BiHs um Jahrzehnte zurückwerfen. Und Serbien nährt diese Ängste aus verhandlungstaktischen Gründen ja auch beständig.

Die EU ist sich was die Kosovopolitik angeht mittlerweile "fast" einig!
    Will heissen, der grösste Teil der EU Mitgliedsstaaten würde das Kosovo anerkennen!Das stützt wohl deine These kaum, daß Europa Serbien umgarnt!
    Wäre dies der Fall, würde sich die EU auf 1244 berufen und das Ding wäre gegessen und man hätte Serbien schnell im europäischen Boot!

Was Grossalbanische Tendenzen angeht kenne ich mich damit nicht aus!Sorry!

Was Montenegro angeht sehe ich das ein wenig anders!

Europa verhandelt mit einem Staatschef(Milo Djukanovic) für den in Italien ein Haftbefehl liegt!

Seriös, Seriös!

Was der Einfluss der Albaner in MNE angeht ist dieser sehr gering....und ob irgendwelche albanischen Mafiosis im EU Parlament sitzen entzieht sich meiner Kenntnis!

Aber gut das ihr das wisst!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte