BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 232

serben nicht so willkommen wie andere.

Erstellt von meko, 22.06.2009, 17:23 Uhr · 231 Antworten · 9.931 Aufrufe

  1. #211
    GURU
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    ...Und spätestens bei dieser Musik tanzen sie alle gemeinsam



    Willkommen auf dem Balkan...

    Das ist eine sehr gute Idee!
    Tanzen und singen wir alle zusammen, dass Leben ist sowiso viel zu kurz, da muss man sich NICHT IMMER NUR STREITEN UND BEKRIEGEN!!

    Tanzen, singen und Freude herrscht

  2. #212

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935



    Nihte strajten, wir zusamen sirtaki tanzen!!!

  3. #213

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    1) jep. mit so nem dummen schüler würde jeder pädagoge verzweifeln.

    2) gut dass du es zugibst. der erste schritt ist getan

    3) meine vorfahren existieren genauso lang wie deine, du glaubst du bist was besseres weil deine slawischen vorfahren sich "serben" nannten und orthodox sind. bei uns ist die bezeichnung anders und der glaube. vom aussehn seht ihr genauso wie jugos aus wie wir.

    du glaubst halt, die serben sind die könige vom balkan und alle anderen völker sind serben bzw. sollten serben untertan sein -> Velika Srbija

    so isses nich. keiner will unter eurer herrschaft leben.

    PS: dein charakter ist scheiße. ich kann dir eins garantiern. wärst du ein kroate wärst du der größte serbenhasser.

    4) peinlich wenn dir außer dieser homoerotischen aussage nichts besseres einfällt.



    achja nein ich halte dich nicht für nen nationalisten. ich halte dich für einen chauvinisten und passiven kriegsverbrecher.
    1) Hehe, ich bin ein sehr guter Schüler, und das ohne zu lernen. Also laber net.

    2) Hohoho. Zu einem Konflikt gehören immer mindestens zwei.

    3) Nein, das glaube ich nicht. Das mag ja sein, dass deine Vorfahren genauso lange existieren. Aber das ändert nichts daran, dass es ethnisch vielleicht Serben waren, bzw. das, was man heute als Serben bezeichnet. Vielleicht waren es ja auch Kroaten? Oder vielleicht ganz was anderes? Wer weiß. Ein Glück, wenn man die Möglichkeit dazu hat, seinen Stammbaum lange zu verfolgen!

    4) Was soll ich denn sagen? Du schreibst, dass du mich hasst. Im Gegensatz zu dir beurteile ich Leute aber nicht, die ich grade mal im Internet getroffen habe und mit welchen ich eine Diskussion geführt habe. Würde ich dich im RL kennen und du wärest ein Fiesling, könnte ich dich hassen. So aber nicht. Ich stimme dir nur nicht zu, aber wenn das ein Grund ist, mich zu hassen, dann nur zu...

    Weiterhin kann ich nur noch weiter bestätigen, dass ich kein anderes Balkanvolk hasse. Ich habe viele Freunde und Bekannte nicht-Serben, davon viele Kroaten und auch einige Bosniaken, die ja hier nicht so zahlreich sind. Und mit denen komme ich privat immer super klar. Diesen "Hass" gibt es nur im Internet, im RL sind ALLE anders.

    Ich wäre ja sogar für ein Jugoslawien, nach dem ersten Schema gesehen, also durch totale Regionalisierung OHNE die einzelnen Republiken.
    Das ganze demokratisch gefasst, und die Einbläuung, dass man in erster Linie JUGOSLAWE und in zweiter Linie erst Serbe, Kroate, etc. ist.

    So könnte es funktionieren. Denn erst dann kann man auch mal einen Minister akzeptieren, der vielleicht nicht ebenfalls Serbe oder sonst was ist.
    Andernfalls würde es doch immer Konflikte geben.
    Um es vollkommen fair zu gestalten, könnte man ja wieder ein Sechser-Gremium für jede Position einführen - aber die wären kaum handlungsfähig, da sie sich nicht einigen können würden.

    Du siehst, es ist nicht leicht, dies und das "fair" zu gestalten. Und du siehst auch, dass ich euch alle keinesfalls hasse, und dass ich kein Chauvinist bin!

    Mi smo na kraju svi jedan narod, jedina stvar koja nas deli je nasa vera...

  4. #214
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    1) ich hab auch vor 2 wochen mit tollen noten maturiert ohne dass ich gelernt hätte. wenn genug im unterricht hängn bleibt, warum zeit verschwendn?

    2) einer der damit beginnt, einer der mitmacht. richtig. dann entschuldigt sich aber meistens der, der beginnt der, der mitgemacht hat sagt dann dass es ihm AUCH leid tut.

    3) meinetwegen waren meine vorfahren litauer, das tut nichts zur sache dass:

    ich bosnier bin
    meine eltern bosnier sind
    meine großeltern bosnier sind
    deren eltern bosnier sind
    und deren eltern (die großeltern meiner großeltern) auch alles bosnier sind

    weiter zurück weiß ichs nicht. aber ich nehm an dass das weit zurückgeht und somit fühle ich mich ethnisch als bosnier und stell mir gar net die frage, ob es slowenen, kroaten, montenegriner oder albaner waren.

    selbst wenn mein vorfahr ein serbischer könig war, würde das nichts an meiner einstellung ändern.


    ich stell dir mal ein beispiel, will wissn wie du da reagiern würdest.

    stell dir vor, iwann erfährst du, im krankenhaus wurden die babies vertauscht. du bist in wahrheit der sohn einer bosniakischen familie.

    würdest du dich dann als bosniak fühlen? nein du wärst immer noch serbe, da du so aufgewachsen bist und niemand wird dir dann einreden dass du keiner bist.

    isses nich so?

    und das ist grad mal eine generation über dir.

    oder noch weiter:
    stell dir vor deien urgroßeltern waren bosniakische moslems.

    scheiße man bist du jetzt deswegn kein serbe? ehrlich jetzt ?

    also laber nicht darüber was meine vorfahren EVENTUELL waren.


    4) stimmt vl was du sagst. mein erster eindruck von dir war der eines cetniks, diesen beigeschmack wirst du mit einem sinnvollen beitrag nicht los kumpel.

    das ich dich "hasse" war leicht dahergeschriebn, ich hasse chauvinisten und faschisten und du hast absolut danach ausgesehn. vl bist du es nicht, ich weiß es nicht. kenn dich viel zu wenig. mag schon sein dass auch in dir ein normaler serbe steckt und nicht ein cetnik. dann verhalt dich aber auch normal.

  5. #215

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    1) ich hab auch vor 2 wochen mit tollen noten maturiert ohne dass ich gelernt hätte. wenn genug im unterricht hängn bleibt, warum zeit verschwendn?

    2) einer der damit beginnt, einer der mitmacht. richtig. dann entschuldigt sich aber meistens der, der beginnt der, der mitgemacht hat sagt dann dass es ihm AUCH leid tut.

    3) meinetwegen waren meine vorfahren litauer, das tut nichts zur sache dass:

    ich bosnier bin
    meine eltern bosnier sind
    meine großeltern bosnier sind
    deren eltern bosnier sind
    und deren eltern (die großeltern meiner großeltern) auch alles bosnier sind

    weiter zurück weiß ichs nicht. aber ich nehm an dass das weit zurückgeht und somit fühle ich mich ethnisch als bosnier und stell mir gar net die frage, ob es slowenen, kroaten, montenegriner oder albaner waren.

    selbst wenn mein vorfahr ein serbischer könig war, würde das nichts an meiner einstellung ändern.


    ich stell dir mal ein beispiel, will wissn wie du da reagiern würdest.

    stell dir vor, iwann erfährst du, im krankenhaus wurden die babies vertauscht. du bist in wahrheit der sohn einer bosniakischen familie.

    würdest du dich dann als bosniak fühlen? nein du wärst immer noch serbe, da du so aufgewachsen bist und niemand wird dir dann einreden dass du keiner bist.

    isses nich so?

    und das ist grad mal eine generation über dir.

    oder noch weiter:
    stell dir vor deien urgroßeltern waren bosniakische moslems.

    scheiße man bist du jetzt deswegn kein serbe? ehrlich jetzt ?

    also laber nicht darüber was meine vorfahren EVENTUELL waren.


    4) stimmt vl was du sagst. mein erster eindruck von dir war der eines cetniks, diesen beigeschmack wirst du mit einem sinnvollen beitrag nicht los kumpel.

    das ich dich "hasse" war leicht dahergeschriebn, ich hasse chauvinisten und faschisten und du hast absolut danach ausgesehn. vl bist du es nicht, ich weiß es nicht. kenn dich viel zu wenig. mag schon sein dass auch in dir ein normaler serbe steckt und nicht ein cetnik. dann verhalt dich aber auch normal.
    1) Eben drum.

    2) Bei einem Bürgerkrieg müssen sich doch speziell alle gegenseitig entschuldigen.
    Ich finde, dass sich wirklich ALLE gegenseitig für Verbrechen entschuldigen sollten, dass zum Krieg kam ist das eine, aber Krieg heißt Soldaten vs Soldaten, und Zivilisten sollten nicht zu schaden kommen. Leider sind Zivilisten in allen Kriegen der Neuzeit und Gegenwart die größten Opfer...

    3) Interessant wäre es schon. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Es würde ja nichts an meiner Einstellung ändern, ich wäre orthodox, und somit auch kein Bosniak. Das ist das komische. Du kannst zB muslimischer Serbe sein, aber kein orthodoxer Bosniak. Sehr suspekt..
    (abgesehen davon bin ich in Deutschland geboren, also unmöglich )

    4) Dann tut es mir Leid, dass du diesem Eindruck gewonnen hast, aber ich bin kein Cetnik, ein Patriot ja, aber kein Nationalist.

  6. #216
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    der Bosnienkrieg war ein Bürgerkrieg??? ein Brüderkrieg??

    wieder was neues.

    heute ist tag der serbischen neuigkeiten.

  7. #217
    GURU
    Hmm? Ich kenne da so ein Spruch:

    Isto sranje samo drugo pakovanje! ::wink:

    Hallo Jungs, so gefällt ihr mir schon besser. Disskutieren mit ein bisschen weniger gegenseitiges PRC PRC

    Pozdrav

  8. #218
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    1) Eben drum.

    2) Bei einem Bürgerkrieg müssen sich doch speziell alle gegenseitig entschuldigen.
    Ich finde, dass sich wirklich ALLE gegenseitig für Verbrechen entschuldigen sollten, dass zum Krieg kam ist das eine, aber Krieg heißt Soldaten vs Soldaten, und Zivilisten sollten nicht zu schaden kommen. Leider sind Zivilisten in allen Kriegen der Neuzeit und Gegenwart die größten Opfer...

    3) Interessant wäre es schon. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Es würde ja nichts an meiner Einstellung ändern, ich wäre orthodox, und somit auch kein Bosniak. Das ist das komische. Du kannst zB muslimischer Serbe sein, aber kein orthodoxer Bosniak. Sehr suspekt..
    (abgesehen davon bin ich in Deutschland geboren, also unmöglich )

    4) Dann tut es mir Leid, dass du diesem Eindruck gewonnen hast, aber ich bin kein Cetnik, ein Patriot ja, aber kein Nationalist.
    1)

    2) ich hab nie gesagt ich würde mich nicht entschuldigen. aber der erste schritt muss vom aggressor ausgehen. ist natürlich schwer mit dem eigenen stolz zu vereinbaren, ich weiß.

    3) eben, du bist in erster linie mensch, in zweiter linie kaukasier, in dritter linie slawe und erst in vierter linie serbe.

    die ersten 3 linien sind dir vorbestimmt, die kannst du nicht ändern.

    die vierte linie ist das subjektive zugehörigkeitsgefühl zu einer volksgruppe oder nationalität. und die wird davon beeinflusst, wo du aufwächst und wie du aufwächst. ich bin praktisch in österreich aufgewachsen, bin aber "bosnisch" erzogen worden (wir reden bosnisch, wir essen bosnisch usw.)

    in meinen augen unterscheiden sich kroaten und serben ethnisch nicht voneinander und auch nicht von bosniern.

    die kulturen sind auch ziemlich ähnlich, die ganze lebensweise, diese balkanmentalität. hey wir redn sogar die selbe sprache^^

    wie du schon richtig sagtest: nur der glaube trennt uns. und der ist privatsache und kein grund leute deswegen zu vertreiben oder sich als was besseres ansehn nur weil man an nem anderen tag weihnachten feiert oder auf arabisch betet.

    will smith fühlt sich auch wie ein amerikaner, er ist es auch. niemand würde sagen "nein der ist afrikaner!"

    4) ja ich bin auch patriot. <-- die überraschung des tages, was?

  9. #219
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    will smith ist scientologe

  10. #220

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    also leute , warum ist das so?

    sind serben wirklich so unbeliebt hier?



    also ich mag viele serben hier:sleeping:

Ähnliche Themen

  1. uneingeladene Gäste sind nicht willkommen!
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 01:32
  2. Serben und andere Nicht-Albaner leiden auch !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:01
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:59
  4. an albaner und serben, und andere betroffene
    Von drenicaku2 im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:34
  5. Nicht Willkommen!!!
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 22:25