BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 220

Serben stehlen albanische Geschichte

Erstellt von Vali, 04.07.2013, 22:09 Uhr · 219 Antworten · 11.093 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    wenn du nen Albaner fragst sagt er dir das wären die vorfahren der Albaner, fragst u nen Historiker der kein Albaner ist wird er dir ziemlich wenig sagen können über die Illyrer.
    du solltest dich lieber mehr damit beschäftigen bevor du dich hir zu wort meldest

  2. #22
    Gast829627
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    bleib ich keine angst


    gut und wie erklärst du mir das hier.....



    Aserbaidschan war im ersten Jahrtausend v. Chr. vermutlich Siedlungsgebiet des medischen Stammes der Mager und damit Kernland der Priesterkaste, von deren Name sich der Ausdruck Magier herleitet; möglicherweise stammt auch Zarathustra aus dieser Region. Der erste Staat auf dem Gebiet des heutigen Aserbaidschan war Albania, ein Reich der nomadischen Albani. Der Staat wurde im 4. Jahrhundert vor Christus gegründet und von Plinius, Plutarch und Strabo erwähnt. Durch Pompeius wurde das Land 65 v. Chr. Vasall des Römischen Reichs. Nach der Zeitenwende war Albania von den Parthern abhängig. Es kam häufig zu Kriegen gegen die Nachbarstaaten Armenien und Iberien. Im 4. Jahrhundert wurde durch Armenier das Christentum in der Region eingeführt; die Kirchenliteratur soll vom Heiligen Mesrop im 5. Jahrhundert begonnen worden sein. Nach dem Zerfall des Partherreichs zu Beginn des 3. Jahrhunderts wurde Albania Ende des vierten Jahrhunderts Vasall des Sassanidenreiches.

  3. #23
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    gut und wie erklärst du mir das hier.....
    Was solls da bitte zu erklären geben ? schick mir ordentliche Quellen

  4. #24

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Die Serben machen es den Südserben nach

  5. #25
    Gast829627
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Was solls da bitte zu erklären geben ? schick mir ordentliche Quellen

    Geschichte Aserbaidschans

  6. #26
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    wenn du nen Albaner fragst sagt er dir das wären die vorfahren der Albaner, fragst u nen Historiker der kein Albaner ist wird er dir ziemlich wenig sagen können über die Illyrer.
    die Illyrer waren ein sehr altes Volk, aber sie waren allgemein nicht sehr weit entwickelt. (man kann sie mit den Wikinger vergleichen)
    waren hauptsächlich Seeräuber und Piraten und betreibten Ackerbau....
    darum gibt es auch sowenig hinweise darüber, das erste mal wurden die Illyrer von den Alten Griechen erwähnt.
    es gibt viele Theorien...

  7. #27
    Dzek Danijels
    halten wir fest, du behauptest konstantin der große war Albaner, du behauptest die Albaner stammen von den Illyrern ab, du behauptest alle anderen haben unrecht, nur habe ich von dir diebezüglich noch nicht eine quelle gesehen die diese Behauptungen belegt.

    tu dir selbst nen gefallen junge und mach dein lebenlang in irgendeiner albanischen Firma Fassaden und träume mit deinen kollegen von einem großalbanischem reich, denn zu mehr wirst du es nie bringen.

  8. #28
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Kommt er mir da mit wiki oh gott alter.....
    weisst du was da meistens für scheiße drinen steht

  9. #29
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    die Illyrer waren ein sehr altes Volk, aber sie waren allgemein nicht sehr weit entwickelt. (man kann sie mit den Wikinger vergleichen)
    waren hauptsächlich Seeräuber und Piraten und betreibten Ackerbau....
    darum gibt es auch sowenig hinweise darüber, das erste mal wurden die Illyrer von den Alten Griechen erwähnt.
    es gibt viele Theorien...
    Die Albaner reden von ihnen, als ob sie die ersten Menschen auf dem Mond waren

  10. #30
    Dzek Danijels
    so weit ich mich erinnern kann ist nicht einmal etwas über ihre sprache bekannt.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanische Helden der Geschichte
    Von KS_Drenica im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 02:42
  2. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  3. Standford Uni: Albanische Geschichte ist eine Fälschung
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:52
  4. Verbotene Geschichte der Serben
    Von TeslaNikola im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 13:02
  5. albanische Geschichte des Kosovos!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:56