BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 220

Serben stehlen albanische Geschichte

Erstellt von Vali, 04.07.2013, 22:09 Uhr · 219 Antworten · 11.076 Aufrufe

  1. #71
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Die Serben machen es den Südserben nach
    Die Karte ist aber interessant find ich mit Macedonia und so

  2. #72
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Ich wüsste nicht, wann Konstantin dies gemacht haben soll, er hat sich eindeutig als Römer gesehen, anscheinend hat er auch Altgriechisch gesprochen:

    Konstantin „der Große” - Ökumenisches Heiligenlexikon

  3. #73
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Granicar Beitrag anzeigen
    Willst mir vielleicht Paar vorschlagen und sie mit mir ansehen?

    ok, aber du musst dir erstmal alle alleine anschauen und wenn du alle staffeln gesehen hast, können wir die neuen folgen gemeinsam ansehen. du musst allerdings vorher ALLE gesehen haben. ich überprüfe das.

  4. #74
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    @clk
    Ja und direkt über Macedonia (im gebiet unter und um Skopje) steht Paeonia (Päonien wie es auch in der Antike hieß) fallst du nicht lesen kannst. Ausserdem ist das die Römische Provinz Macedonia und nicht das ursprüngliche Antike Königreich Makedonia.

  5. #75
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.527
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    hmm ja waren mal, aber jetzt doch nicht mehr ... Bosna ist selber ein illyrisches Wort usw.

    Aber ich kann es nicht verstehen wie weit manche Leute gehen nur um eine andauernde Kontinuität zu Beweisen oder sich sonst welche Vorteile zu verschaffen, langsam gehts mir echt auf die Nerven wie manche mit der "Geschichte" jonglieren besonders bei uns am Balkan (und hier im Forum).


    Naja Welcome im Balkanforum

  6. #76
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    so weit ich mich erinnern kann ist nicht einmal etwas über ihre sprache bekannt.
    Ein paar Wörter kennt man von Griechischen und Römischen quellen aber das sind sehr wenige, soweit ich weiß kann man über die Illyrische Sprache heute nur mit sicherheit sagen das sie eine Indoeuropäische Sprache war nicht mehr und nicht weniger...
    Man weiß nicht mal ob die Illyrer sich selbst überhaupt Illyrer genannt haben, das Wort ist die Griechische Bezeichnung für sie.

    Manche Historiker halten es für möglich das die Albanische Sprache sich zum teil aus dem Illyrischen entwickelt hat weil das Albanische die einzige Sprache auf dem Balkan ist die nicht zum Slawischen zweig der Indoeuropäischen Sprache gehört (Griechisch und Rumänisch zwar auch nicht aber bei denen weiß man das sie sich aus Altgriechisch bzw. Latein entwickelt haben) aber wie gesagt belegen und beweisen kann man das nicht weil wir fast gar nichts über die Illyrische Sprache wissen.

  7. #77
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    bzw Grieche..

    Natürlich

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Konstantin hatte eine lange Nase.

    Konstantin hat unsere inoffizielle Reichshauptstadt gegründet "Κωνσταντινούπολη"

  8. #78

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    ja ja, euch kann man nur beneiden wenns keine andren probleme habt.
    wen intressiert konstantin, naissus und das römische reich?

  9. #79
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Er war Mazedone

  10. #80
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Er war Mazedone

    Lass uns Makedonier hier aus dem Spiel du Heyllene

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanische Helden der Geschichte
    Von KS_Drenica im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 02:42
  2. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  3. Standford Uni: Albanische Geschichte ist eine Fälschung
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:52
  4. Verbotene Geschichte der Serben
    Von TeslaNikola im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 13:02
  5. albanische Geschichte des Kosovos!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:56