BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Serben stürmen griechenland!

Erstellt von Gospoda, 24.06.2006, 20:53 Uhr · 46 Antworten · 1.984 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic
    Ich aber schon... du wilde tartarische Reiterin
    janis du bist yunan :wink: wo wäre der spass wenn wir uns nicht anfauchen würden

Crane
    Ist Yunan das türkische Wort für "Grieche"?

jaa ist es!!!

Zitat Zitat von Strela
    Wir werden keine Freunde. Du bist mir vollkommen suspekt. Ich glaube doch eher, dass Du ein Fake bist. So viele Widersprüche, ich glaube Du bist alles, nur nicht Serbe.
    Fake? Lol!

Okay, wenn du meinst ich sei kein Serbe...
    Nach welchen Kriterien kann man deiner Meinung nach Serbe sein?

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Okay, wenn du meinst ich sei kein Serbe...
    Nach welchen Kriterien kann man deiner Meinung nach Serbe sein?
    So eine blöde Frage. Du weisst genau, dass es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort gibt.

Aber für mich ist man Serbe, wenn die serbische Nationalmannschaft spielt und man emotional für sie ist, egal ob Fussball, Basketball oder sonstwas.

Für mich ist man Serbe, wenn man sich schämt, keine richtige Hymne und keine Fahne zu haben.

Für mich ist man Serbe, wenn man sich für Serbien nur das Beste wünscht und selbst leidet, wenn es den Menschen dort schlecht geht.

Für mich ist man Serbe, wenn man Serbien in der Welt gut vertreten möchte und man stolz auf sein Land sein möchte.

Für mich ist man Serbe, wenn man tief im Herzen getroffen wird, wenn man sieht wie ein Gotteshaus zerstört wird.

trifft das auch auf mich zu??

ich bin im herzen eine serbin!!!

ich lerne serbisch!!!

ich war für die serbo-montenegrische nationalmannschaft!!!

bin ich eine srbinja???

Zitat Zitat von Lara_TR
    trifft das auch auf mich zu??

ich bin im herzen eine serbin!!!

ich lerne serbisch!!!

ich war für die serbo-montenegrische nationalmannschaft!!!

bin ich eine srbinja???
    Wenn Du alle Punkte in meiner Liste erfüllst, dann bist Du De-Facto-Serbin und wenn Du noch den serbischen Pass annimmst, das ist übrigens sehr, sehr einfach, dann bist Du für mich auch De-Jure-Serbin.

ich bin eine serbo-türkin

hab dir ne pn geschrieben

Zitat Zitat von Strela
    So eine blöde Frage. Du weisst genau, dass es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort gibt.
    Es gibt halt nunmal ein paar Intelligenzbestien, die meinen, dass man nur ein Serbe ist, wenn man ein Cetnik ist.

Zitat Zitat von Strela
    Aber für mich ist man Serbe, wenn die serbische Nationalmannschaft spielt und man emotional für sie ist, egal ob Fussball, Basketball oder sonstwas.
    Muss nicht unbedingt sein. Von der serbischen Nationalmannschaft (was Fußball zumindest angeht) wurde ich so oft enttäuscht, dass es sich nicht mehr lohnt sie anzufeuern. Diese Versager haben uns Serben doch lange genug blamiert. Beim Basketball und Wasserball sieht es da schon anders aus. 8)

Zitat Zitat von Strela
    Für mich ist man Serbe, wenn man sich schämt, keine richtige Hymne und keine Fahne zu haben.
    Eine Richtige Hymne habe ich (Ej Slaveni, Jugoslovenka und Loose Heart) und habe sogar drei Flaggen (SFRJ, Serbien und BiH).

Zitat Zitat von Strela
    Für mich ist man Serbe, wenn man sich für Serbien nur das Beste wünscht und selbst leidet, wenn es den Menschen dort schlecht geht.
    Serbien wünsche ich natürlich immer das Beste, aber mit zu richtig zu LEIDEN, dass ich seelisch am Boden bin, halte ich für ein wenig übertrieben. Ich bin ein Patriot, aber kein Nationalist!

Manche werden mich sogar seltsam finden, aber meine Loyalität gilt sowohl Serben als auch BiH. Serbe ist zwar meine Ethnie, aber BiH mein Zuhause.

Zitat Zitat von Strela
    Für mich ist man Serbe, wenn man Serbien in der Welt gut vertreten möchte und man stolz auf sein Land sein möchte.
    Da mag was dran sein. Es gibt viele Dinge auf die wir Serben stolz sein können.
    Aber auf sowas wie Arkan, Karadzic, Mladic, Milosevic und Co fällt es mir sehr schwer stolz zu sein.

Zitat Zitat von Strela
    Für mich ist man Serbe, wenn man tief im Herzen getroffen wird, wenn man sieht wie ein Gotteshaus zerstört wird.
    Die Zerstörung von Gotteshäsern verurteile ich genau so wie die Zerstörung von wertvollen Kulturgütern. Genau so wie die Zerstörung von gewöhnlichen Familienhäusern.
    Auf Grund meiner atheistischen Einstellung verspüre ich keine Loyalität zur orthodoxen Kirche noch zu jeglichen anderen religiösen Institutionen.

Macht mich das alles deiner Meinung nach weniger zum Serben? Wenn ich kein Serbe bin, was zum Geier bin ich deiner Meinung nach dann?

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Strela
    Es gibt halt nunmal ein paar Intelligenzbestien, die meinen, dass man nur ein Serbe ist, wenn man ein Cetnik ist.

Zitat Zitat von Strela
    Muss nicht unbedingt sein. Von der serbischen Nationalmannschaft (was Fußball zumindest angeht) wurde ich so oft enttäuscht, dass es sich nicht mehr lohnt sie anzufeuern. Diese Versager haben uns Serben doch lange genug blamiert. Beim Basketball und Wasserball sieht es da schon anders aus. 8)

Zitat Zitat von Strela
    Eine Richtige Hymne habe ich (Ej Slaveni, Jugoslovenka und Loose Heart) und habe sogar drei Flaggen (SFRJ, Serbien und BiH).

Zitat Zitat von Strela
    Serbien wünsche ich natürlich immer das Beste, aber mit zu richtig zu LEIDEN, dass ich seelisch am Boden bin, halte ich für ein wenig übertrieben. Ich bin ein Patriot, aber kein Nationalist!

Manche werden mich sogar seltsam finden, aber meine Loyalität gilt sowohl Serben als auch BiH. Serbe ist zwar meine Ethnie, aber BiH mein Zuhause.

Zitat Zitat von Strela
    Da mag was dran sein. Es gibt viele Dinge auf die wir Serben stolz sein können.
    Aber auf sowas wie Arkan, Karadzic, Mladic, Milosevic und Co fällt es mir sehr schwer stolz zu sein.

Zitat Zitat von Strela
    Die Zerstörung von Gotteshäsern verurteile ich genau so wie die Zerstörung von wertvollen Kulturgütern. Genau so wie die Zerstörung von gewöhnlichen Familienhäusern.
    Auf Grund meiner atheistischen Einstellung verspüre ich keine Loyalität zur orthodoxen Kirche noch zu jeglichen anderen religiösen Institutionen.

Macht mich das alles deiner Meinung nach weniger zum Serben? Wenn ich kein Serbe bin, was zum Geier bin ich deiner Meinung nach dann?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte