BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Serben und Türken

Erstellt von Pontiaka61, 15.01.2013, 17:36 Uhr · 171 Antworten · 24.895 Aufrufe

Serben und Türken

Hallo liebe Leute!

Ich komm aus der Türkei und bin Halb-Pontier und Halb-Tscherkesse und bin kein Politiker, Besserwisser, Provokateur. Ich distanziere mich von Auseinandersetzungen, Wortgefechte und jeglichen anderen Konflikte. Ich bin ein ganz normaler 18-Jähriger Schüler, der mal sein Allgemeinwissen ausprägen will.
    Naja, zum Thema:
    Ich bin seit über 2 Jahren mit einer Serbin zusammen. Da das Zusammenleben eine perfekte Option zur "Analyse" der beiden Völker ist, möchte ich mal die Gemeinsamkeiten euch näher bringen. Bis ich mit meiner Freundin zusammen kam, hab ich nie gewusst, dass Serben uns überhaupt hassen bzw. uns als Hauptfeind sehen. Doch wenn man einen Türken aus der Türkei fragen würde was er über Serbien weiß, würde er die Fußballspieler "Mateja Kezman, Milos Krasic..." aufzählen mehr auch nicht.
    Es gibt 8000 türkische Lehnwörter im Serbischen und wenn sie reden kann ich öfters ein türkisches Wort "rauszischen" hören.
    Wie:
    Staima Ortak? Hayde yedi Sarma! Imasli Para? Rakija!

Auch wenn ich jetzt mir sehr viele Feinde mache muss ich sagen, dass Serben und Türken SEHR SEHR SEHR vieles gemeinsam haben.
    Ich würde sogar soweit gehen um zu sagen dass da nichts vieles zum Unterscheiden gibt außer die Sprache(!!!), Religion und, dass die Türken eigentlich viel heller sind als Serben.
    Das Essen ist gleich. Humor ist gleich. Doch bei einem können die türkischen Genießer nicht mithalten. Beim Saufen!! Die haben eine so arge Saufkultur da kann keiner mithalten. Oder die Fluchkultur. Ich kann manchmal hören wie der Vater meiner Freundin zu ihr sagt: "jebo mater"
    Jeder von uns weiß, dass die Serben nicht mehr die Serben sind wie vor 15. Jahrhundert. Die türkische Kultur hat euch extrem geprägt, wobei es von euch auch keiner zugeben will
    Vorallem wenn ich Nachnamen wie Karabasic, oder Topalovic lese...

PS: An alle Türken und Serben die einen Vergleich nicht akzeptieren können, schiebt mal den Stock ausm Ar*ch...

Ich würde sogar soweit gehen um zu sagen dass da nichts vieles zum Unterscheiden gibt außer die Sprache(!!!), Religion und, dass die Türken eigentlich viel heller sind als Serben.

??? Was gibts da zu Lachen?

Wir sin' Brüderz alta.....

Gleich gehts los

Meine serbischen Kollegen werden regelmäßig auf türkisch angesprochen, aber mein Gott, heutzutage ist eh alles kreuz und quer gemischt und vermischt...
    Ist aber auch kein wunder wenn man bedenkt wie lange die Osmanen in der Region gelebt und sich vermehrt haben

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Meine serbischen Kollegen werden regelmäßig auf türkisch angesprochen, aber mein Gott, heutzutage ist eh alles kreuz und quer gemischt und vermischt...
    Ist aber auch kein wunder wenn man bedenkt wie lange die Osmanen in der Region gelebt und sich vermehrt haben
    Danke für dein Komment!

Freue mich schon wenn die ersten mit der Schlacht auf dem Amselfeld, Obilic und den Janitscharen ankommen.

Das kann hier richtig kool werden.

Serben und Türken haben in der Tat sehr viel gemeinsam. Vor allem Gene. In den 500 Jahren haben die Türken seht viele verteilt.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte