BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Serben und Türken

Erstellt von Pontiaka61, 15.01.2013, 17:36 Uhr · 171 Antworten · 24.895 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pontiaka61

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    29

    Serben und Türken

    Hallo liebe Leute!

    Ich komm aus der Türkei und bin Halb-Pontier und Halb-Tscherkesse und bin kein Politiker, Besserwisser, Provokateur. Ich distanziere mich von Auseinandersetzungen, Wortgefechte und jeglichen anderen Konflikte. Ich bin ein ganz normaler 18-Jähriger Schüler, der mal sein Allgemeinwissen ausprägen will.
    Naja, zum Thema:
    Ich bin seit über 2 Jahren mit einer Serbin zusammen. Da das Zusammenleben eine perfekte Option zur "Analyse" der beiden Völker ist, möchte ich mal die Gemeinsamkeiten euch näher bringen. Bis ich mit meiner Freundin zusammen kam, hab ich nie gewusst, dass Serben uns überhaupt hassen bzw. uns als Hauptfeind sehen. Doch wenn man einen Türken aus der Türkei fragen würde was er über Serbien weiß, würde er die Fußballspieler "Mateja Kezman, Milos Krasic..." aufzählen mehr auch nicht.
    Es gibt 8000 türkische Lehnwörter im Serbischen und wenn sie reden kann ich öfters ein türkisches Wort "rauszischen" hören.
    Wie:
    Staima Ortak? Hayde yedi Sarma! Imasli Para? Rakija!

    Auch wenn ich jetzt mir sehr viele Feinde mache muss ich sagen, dass Serben und Türken SEHR SEHR SEHR vieles gemeinsam haben.
    Ich würde sogar soweit gehen um zu sagen dass da nichts vieles zum Unterscheiden gibt außer die Sprache(!!!), Religion und, dass die Türken eigentlich viel heller sind als Serben.
    Das Essen ist gleich. Humor ist gleich. Doch bei einem können die türkischen Genießer nicht mithalten. Beim Saufen!! Die haben eine so arge Saufkultur da kann keiner mithalten. Oder die Fluchkultur. Ich kann manchmal hören wie der Vater meiner Freundin zu ihr sagt: "jebo mater"
    Jeder von uns weiß, dass die Serben nicht mehr die Serben sind wie vor 15. Jahrhundert. Die türkische Kultur hat euch extrem geprägt, wobei es von euch auch keiner zugeben will
    Vorallem wenn ich Nachnamen wie Karabasic, oder Topalovic lese...

    PS: An alle Türken und Serben die einen Vergleich nicht akzeptieren können, schiebt mal den Stock ausm Ar*ch...

  2. #2
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Ich würde sogar soweit gehen um zu sagen dass da nichts vieles zum Unterscheiden gibt außer die Sprache(!!!), Religion und, dass die Türken eigentlich viel heller sind als Serben.

  3. #3
    Avatar von Pontiaka61

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    29
    ??? Was gibts da zu Lachen?

  4. #4

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Wir sin' Brüderz alta.....

  5. #5
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.112
    Gleich gehts los

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Meine serbischen Kollegen werden regelmäßig auf türkisch angesprochen, aber mein Gott, heutzutage ist eh alles kreuz und quer gemischt und vermischt...
    Ist aber auch kein wunder wenn man bedenkt wie lange die Osmanen in der Region gelebt und sich vermehrt haben

  7. #7
    Avatar von Pontiaka61

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Meine serbischen Kollegen werden regelmäßig auf türkisch angesprochen, aber mein Gott, heutzutage ist eh alles kreuz und quer gemischt und vermischt...
    Ist aber auch kein wunder wenn man bedenkt wie lange die Osmanen in der Region gelebt und sich vermehrt haben
    Danke für dein Komment!

  8. #8

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Freue mich schon wenn die ersten mit der Schlacht auf dem Amselfeld, Obilic und den Janitscharen ankommen.


  9. #9

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Das kann hier richtig kool werden.

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.587
    Serben und Türken haben in der Tat sehr viel gemeinsam. Vor allem Gene. In den 500 Jahren haben die Türken seht viele verteilt.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Türken und Serben...
    Von Silver im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:05
  2. Die Schlachten Serben vs Türken
    Von sean-connery im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 22:37