BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Serben wollen sich nicht entschuldigen

Erstellt von DZEKO, 26.04.2010, 18:50 Uhr · 106 Antworten · 5.237 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015

    Serben wollen sich nicht entschuldigen

    Lediglich knapp 33 Prozent der Bevölkerung befürworteten den Parlamentsbeschluss, berichtete die Zeitung «Press» am Montag in Belgrad auf der Basis einer repräsentativen Umfrage. Eine klare Mehrheit von 57 Prozent sei auch gegen die Festnahme und Auslieferung des früheren Militärführers der bosnischen Serben, Ratko Mladic, an das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

    Das serbische Parlament hatte vor einem Monat das Massaker bedauert, bei dem im Juli 1995 serbische Verbände bis zu 8000 muslimische Männer und Jungen ermordet hatten. Das Wort «Völkermord» wurde in der Erklärung peinlichst vermieden, obwohl der Internationale Gerichtshof in Den Haag dieses schwerste Kriegsverbrechen in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg so qualifiziert hatte.

    Mladic soll sich nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft des UNO-Tribunals in Serbien verstecken. Ihm wird das Massaker in Srebrenica ebenso zur Last gelegt wie der jahrelange Beschuss Sarajevos, bei dem tausende Menschen getötet wurden.


    20 Minuten Online - Serben wollen sich nicht entschuldigen - Ausland

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    es dauert noch!

    ich denke das bosniaken und kroaten auch nicht von heute auf morgen alles verzeihen und vergessen können!

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    766
    Ich würde mich auch nicht entschuldigen.
    Was nutzt euch eine Entschuldigung die nicht vom Herzen kommt.

  4. #4
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von CCCC Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch nicht entschuldigen.
    Was nutzt euch eine Entschuldigung die nicht vom Herzen kommt.
    hier geht es um das volk der serben, keine politischen, und für ratko mladic haben sie sich auch ausgesprochen, das zeigt nur wie viele da radikal ticken.

  5. #5

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    hier geht es um das volk der serben, keine politischen, und für ratko mladic haben sie sich auch ausgesprochen, das zeigt nur wie viele da radikal ticken.
    sei lieb

  6. #6
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von CCCC Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch nicht entschuldigen.
    Was nutzt euch eine Entschuldigung die nicht vom Herzen kommt.
    Ich denke diese 57 Prozent sind zu niedrig.
    Bei einer Umfrage sind sicher viele auch dabei die vorm Reporter sagen, dass sie ihn in den Haag schicken würden aber sich denken, er ist unser Held er gehört dort nicht hin

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    So viel Mut aufzubringen und sich offen zu entschuldigen - siehe z.B. Willy Brandts Kniefall in Polen, obwohl er mit all den NS-Verbrechen absolut nichts zu tun hatte - dazu muss man ein ganzer Kerl sein, aber das ist eine Sache, auch die anderen haben Dinge im Keller, auf die sie nicht stolz sein dürften.

    Aber sich so offen zu Mladić zu bekennen ist eine Katastrophe, auch für Serbien.

  8. #8

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Typisch

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    nochmals respekt an josipovic.

  10. #10
    vincent vega
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    nochmals respekt an josipovic.
    tadic hat sich ja auch entschuldigt...

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serben entschuldigen sich für Massaker in Srebrenica
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:23
  2. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:32
  3. "Frieden, wenn Serben sich entschuldigen"
    Von napoleon im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 02:57
  4. Frieden,wenn Serben sich entschuldigen...
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 23:03