BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Serben wollen "Plan C" für den Kosovo

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 27.08.2005, 11:41 Uhr · 7 Antworten · 981 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Serben wollen "Plan C" für den Kosovo

Dezentralisierung soll Kosovo-Serben mehr Selbstverwaltungsrechte geben

Belgrad/Pristina - Die Dezentralisierung im Kosovo, eine Voraussetzung für die Statusverhandlungen, wurde bislang nicht umgesetzt. Nach einem Plan "A" haben Belgrad und die im Kosovo lebenden Serben nun auch einen Plan "B" der Kosovo-Regierung abgelehnt, und einen eigenen Plan "C" auf den Tisch gelegt.

Die territoriale Neuaufteilung hätte klare ethnische Mehrheitsverhältnisse in Gemeinden schaffen sollen, erklärte Vertreter der Kosovo-Serben, Oliver Ivanovic. Beide Pläne der Kosovo-Regierung sehen jedoch Gemeinden vor, in denen serbischen Dörfern albanische Siedlungen angegliedert werden. Der Gemeinde Gracanica sei zum Beispiel das mehrheitlich von Albanern bewohnte Dorf Ajvalija "aus unverständlichen Gründen" hinzugefügt worden.

Zudem sei die zukünftige Selbstverwaltung noch gar nicht definiert, die Serben lebten in Gettos und es werde nichts für die Rückkehr der rund 200.000 serbischen Flüchtlinge getan, so Ivanovic. Durch die Dezentralisierung sollten die Kosovo-Serben mehr Selbstverwaltungsrechte bekommen, und die territoriale Integrität der Provinz trotzdem erhalten bleiben.

www.derstandard.at

Sehe ich auch so.Plan A und Plan B nicht annehmbar.
    Da wo wir die Mehrheit bilden da muessen wir auch am meisten zu sagen haben.Auserdem fehlen noch knapp 200000 Serben die man eigentlich auch noch dazu rechnen mus.

Am besten wäre der NATO ein Ultimatum zu stellen, dass sie sich zu verziehen haben, falls nicht, den ganzen Luftraum und Grenzen sperren um sie abzukapseln und all ihre Basen zerstören und sie rausjagen... Alle abanischen Seperatisten und Rebellen hinrichten und fertig dann gibts Ruhe. Aber vorher muss unsere Armee wieder in Schuss gebracht werden!!!

Nein ich habe nicht überlegt was ich gerade geschrieben habe!

Zitat Zitat von Jastreb
    Am besten wäre der NATO ein Ultimatum zu stellen, dass sie sich zu verziehen haben, falls nicht, den ganzen Luftraum und Grenzen sperren um sie abzukapseln und all ihre Basen zerstören und sie rausjagen... Alle abanischen Seperatisten und Rebellen hinrichten und fertig dann gibts Ruhe. Aber vorher muss unsere Armee wieder in Schuss gebracht werden!!!

du hast nicht überlegt da hast du recht
    denn von dir kommt normalerweise nicht so eine Scheiße
    seid ich hier dabei bin 8O

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von saaadi
    Zitat Zitat von Jastreb

Warum ganz unrecht hat er nicht.Immerhin besetzen und verwalten sie gerde unsere suedliche Provinz.

Ja da magst du sogar ein bischen recht haben gebe auch ich zu

aber alles in die luft jagen und jeden abknallen oder so

komm schon das geht zu weit

obwohl es natürlich auch absolut unrealistisch ist

Zitat Zitat von saaadi
    Zitat Zitat von Jastreb

Das war ein Blitzgedanke, ich würde es glaube ich so machen, schön von der anderen Welt abkapseln und sozusagen im eigenen Land einkesseln und los gehts... aber ob das umzusetzen ist, ist wieder eine andere Sache...... aufjedenfall muss der "westliche Dreck" raus, weil der uns dahin gebracht hat wo wir jetzt sind.......... weil die werden sonst für immer da bleiben und das wird wiederrum zu anderen Problemen führen....... :wink: Natürlich fehlen noch anständige Politiker, aber die gibt es nicht, jeder ist ein "Hurensohn".........

Ob die für immer bleiben weiß ich nicht aber ich kann mir denken dass es die Leute Stört

Fragt sich bloß ob die Albaner der selben Meinung sind
    ich meine das westlichen truppen dort sind

Zitat Zitat von saaadi
    Ob die für immer bleiben weiß ich nicht aber ich kann mir denken dass es die Leute Stört

Fragt sich bloß ob die Albaner der selben Meinung sind
    ich meine das westlichen truppen dort sind
    Das kommt noch, immerhin gibt es schon einige anständige Albaner die wissen was Sache ist..