BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187

Serben wundern sich wegen kroatischen Produkten

Erstellt von Esseker, 05.01.2009, 16:39 Uhr · 186 Antworten · 5.733 Aufrufe

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    "U SRPSKOM Kuriru optužuju Zdravka Peveca, vlasnika hrvatskog trgovačkog lanca, za provokaciju ili u najmanju ruku za ozbiljan propust. Ovako ga optužuju zato što se u novootvorenom trgovačkom centru u Beogradu, na Pančevačkom putu, koristi hrvatski jezik. Smeta ih što se u beogradskom Pevecu nudi "mlijeko", "kava", "dokoljenke", "spužve", "kutne garniture", "mobiteli" te spominju da se besplatno može popiti "kuhano vino". Navode i da se na internet stranici Peveca za Srbiju koriste i riječi na ekavici i na ijekavici, a da su neke potpuno krivo prevedene.
    Pevec je prvi trgovački centar u Srbiji otvorio 18. prosinca na 60.000 kvadratnih metara, a investicija iznosi 40 milijuna eura.
    "Oni se osjećaju kao pobjednici ili, bolje rečeno, kao okupatori, a mi kao poraženi"
    Kurir je za mišljenje upitao i Dragana Todorovića, šefa zastupničkog kluba radikala koji kaže da Srbiju na "najgrublji mogući način ponižavaju ne samo strani veleposlanici i tajkuni koji zarađuju na srpskom tržištu zahvaljujući DS-u".
    Ekonomist Danijel Cvjetičanin smatra da tome ne treba pridavati veliki značaj.
    "Oni se osjećaju kao pobjednici ili, bolje rečeno, kao okupatori, a mi kao poraženi. Možda je najbliže istini ona izjava Novaka Đokovića kad su ga najavili kao hrvatskog tenisača, a on ih je ispravio, rekavši da je Srbin i dodao da je to isto. Sve to ukazuje da razdvajanja na ovim prostorima nisu konačna. Da je taj trgovački centar otvoren u Zemunu, onda bi to izgledalo kao provokacija, pošto je taj dio Beograda nekada bio u sastavu NDH, a ovako ne", ocjenjuje Cvjetičanin."

Auf gut Deutsch:

Kroatien liefert Serbien Produkte. In den serbischen Einkaufszentren steht statt "Mleko" (serbisch) "Mlijeko" (kroatisch).
    Die Medien in Serbien verstehen dass als eine Provokation (undankbare hunde).

Kroatische Produkte ---> Kroatische Namen
    Serbische Produkte ---> Serbische Namen

Was haltet ihr davon?
    Richtig so von den Serben. Jede andere Reaktion würde mein Serbenbild zerstören. . So stehen die wieder als Ultralächerlich da. Hat eigentlich irgendwer rumgeheult (in Kroatien) das alles auch auf Kyrillisch zu lesen ist? Sowas selten dämliches .

P.s. Mehr als darüber sich amüsieren geht doch nicht.

Esseker
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    Richtig so von den Serben. Jede andere Reaktion würde mein Serbenbild zerstören. . So stehen die wieder als Ultralächerlich da. Hat eigentlich irgendwer rumgeheult (in Kroatien) das alles auch auf Kyrillisch zu lesen ist? Sowas selten dämliches .

P.s. Mehr als darüber sich amüsieren geht doch nicht.
    Ultralächerlich waren die schon immer...

Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    ich habe 3 kolleginen eine ist aus serbien die andere aus banja luka und die dritte auch irgendwo mitten in serbien. muß zu meiner schande gestehen, daß die besseres kroatisch sprechen als ich.
    Geht mir auch so kenne viele dies 1000x besser können

An den Threadersteller

deine Hetzkampagnen sind einfach nur lächerlich, übrigens sind für die Kroaten unten die Diaspora Leute eher befremdlich als die Serben, ich war soviele mal unten das Jahr und die meisten können die Diasporas nicht schmecken, glaub mir die Serben unten haben mit den Kroaten unten mehr gemeinsam als mit Leuten wie dir

du armer Keks wirst nie verstehen, dass es kein Serbien ohne Kroatien geben kann... euer großer bruder liefert euch weniger als euer größter feind... schande!

is schon klar großer Bruder

Serben ein 14mil Volk, Kroaten ein 5 Mil Volk. Serbische Sielungsgebiet um das doppelte größer als kroatische.

ooo ihr Kroaten unsere großen Brüder.

Esseker
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen

Serben ein 14mil Volk, Kroaten ein 5 Mil Volk. Serbische Sielungsgebiet um das doppelte größer als kroatische.

KANNST DU NICHT LESEN?!

Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so kenne viele dies 1000x besser können

An den Threadersteller

deine Hetzkampagnen sind einfach nur lächerlich, übrigens sind für die Kroaten unten die Diaspora Leute eher befremdlich als die Serben, ich war soviele mal unten das Jahr und die meisten können die Diasporas nicht schmecken, glaub mir die Serben unten haben mit den Kroaten unten mehr gemeinsam als mit Leuten wie dir

he...

titte, du hast mich deiner einsicht und aufmerksamkeit überrascht!

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen

wie kommst du auf 14 mio.?

Esseker
    Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    he...

titte, du hast mich deiner einsicht und aufmerksamkeit überrascht!
    du bleibst so dumm wie du jetzt bist.

du bleibst so dumm wie du jetzt bist.

muss ich mich wirklich, mit solch einem ungebildeten nichtsnutz wie dir, einlassen?

Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf 14 mio.?
    Knapp 10Mil auf dem Balkan und 4Mil in der Dijaspora.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte