BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Serbia-no future ?

Erstellt von Baltimora, 08.05.2006, 10:09 Uhr · 4 Antworten · 477 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    253

    Serbia-no future ?

    Nachdem die Festnehme von Mladic nicht rechtzeitig vor Ablauf des Ultimatums der EU vollzogen werden konnte, und die EU deshalb die Verhandlung über das Assoziierungsabkommen mit Serbien ausgesetzt hat, und Vizeregierungschef Labus zurückgetreten ist, stellt sich die Frage über die weitere Zukunft Serbiens.

    Einige fordern den Rücktritt der Regierung, und besonders den Abgang von Kostunica.Ohne dabei die Folgen zu bedenken, denn sollte es einen Regierungsrücktritt geben, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit die in Umfragen deutlich führende SRS an die Macht kommen.Mladic wäre längst festgenommen und ausgeliefert,m aber man hat Angst..zurecht !
    Das Mladic nicht ausgeliefert und festgenommen wurden, dürfte sicherlich auch daran liegen, daß die gegenwärtige Regierung dann platzen würde, weil die SPS der Regierung die Unterstützung verwehren würde.

    Was wird , wenn eine Regierung SRS/SPS kommen sollte. Laut Umfragen deutet vieles darauf hin, falls es Neuwahlen gibt.Die erneute internationale Isolierung Serbien wäre sehr wahrscheinlich.Wie würden EU und NATO reagieren, sowie Kroatien, Bosnien und andere Nachbarländer ? Einen neuen Krieg kann man sicherlich nicht ausschliessen, besonders im Bezug auf das Kosovo.

    Ich hoffe mal, daß es nicht so kommt, trotzdem, die Lage sieht alles andere als gut aus.Serbien ist in der Zwickmühle und vor der Zereissprobe, auf der einen Seite EU und NATO und demokratische Kräfte Serbiens., auf der anderen Seite die ultranationalistischen Kräfte im Lande.Verlieren dürften dabei alle.

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Schlecht geschrieben, schlecht Informiert. Schade, schade...

    Mladic KANN nicht festgenommen werden. Wie soll man jemanden fest nehmen von dem man nicht weiss wo er sich aufhält? Selbst wenn man unterstellen würde einige Militär wüssten den Aufenthaltsort... woher soll ihn die Regierung kennen?

    Wie sagte unser Vaterlansverräter Draskovic so schön: Das ist kein Verbrechen am Recht, sondern an der Logik.

  3. #3

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Die Mladicfrage ist umstritten, ich persöhnluch glaube auch daran dass Kostunica einfach keine Macht hatt, ist zwar demprimierend als President nix sagen zu können aber so seh ichs nachdem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe.

    Ich befürchte auch ein Regierungswechseln, eine koolition zwischen rechtsradikaler partei und der milo partei wäre durchaus möglich.

    was danach geschieht kann keiner sagen, nur eins ist klar, nichts gutes.

  4. #4
    Mare-Car
    Der westen ist einfach nur blöd. Drängt Serbien wieder in eine Lage in der er es nicht haben will (zumindest laut aussage, was er so für pläne hat weiß man nicht) anstatt stabilisierend zu wirken. Es ist ja nicht so das Mladic in einem Serbischen Gefängniss sitzt oder sich frei in Serbien bewegen und zeigen kann, das ist eben der Punkt.

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Daher müsste der Westen weiter mit uns über das Abkommen verhandeln. Mladic ist in Serbien gesucht und sobald wir die möglichkeit haben wird er auch verhaftet.

    Das ist nur dümmliches Denken seitens der EU!

    @Revolut
    Der Premijer hat zu keiner Zeit in keinem Land VÖLLIGE Kontrolle über seine Militärs. Staatsoberhäupter kommen und gehen. Generäle bleiben ...

Ähnliche Themen

  1. Capitalism Has No Future
    Von ökörtilos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:03
  2. Bojkot “Future plus“
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:00
  3. Bosniens No-Future-Generation
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:19
  4. Visit Serbia - Enjoy Serbia (Clips)
    Von Der_Buchhalter im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:40