BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Serbien 2007?

Erstellt von Tesla, 14.06.2006, 14:23 Uhr · 73 Antworten · 3.453 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje

    Stimmt aber was ist mit Kosovo? Bei (west)Makedonien haben sie es auch versucht.
    Das ist schon gegessene Sache

  2. #42

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Schiptar
    Der Versuch, in einer ethnisch gemischten Region wie dem Balkan Grenzen nach Ethnien zu ziehen, hat immer nur Terror und Leid verursacht.
    Ja aber nur weil man es auf brutaler Weiße (balkanische Weiße) erzwingen wollte.

    Die Moslems können mit der RS genauso wenig anfangen wie die Serben mit dem Kosovo.
    Man kann es durch Zwang irgendwie unter Kontrolle halten aber irgendwann wird die Spannung zu groß und es endet im Chaos!

    Am besten sitzt jeder in seinem Haus. Das Prinzip ist so einfach.

    Und die Bosnjaken haben sehr wohl Zukunft, auch ohne die RS.

  3. #43
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Serbien wird sich mit der RS vereinigen....das ist sicher wie das amen in der kirche......

    es kann sein das wenn das kosovo unabhängig wird das man den serben dann aber auch andere und gute perspektiven bitten muss und will.

    eine davon wir sein das die vereinigung mit der RS gestettet wird....
    das wird sicher so sein wenn das kosovo abgetrennt wird.

    Mann kann nähmlich den serben nichts mehr einfach so weg nehmen..nachdem Montenegro weggetretten ist.....

    Keine der EU oder USA würde sich jetzt getrauen den serben was weg zu nehmen ohne eine passente gegenleistung zu bitten......das ist ja auch verständlich.

    Genau das was ich sage hat aber auch gestern der eu koordinator BUSEK auch gesagt.

  4. #44
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Grom
    Zitat Zitat von Schiptar
    Wenn die RS aus B-H herausbräche, hätte Bosnien doch kaum eine Zukunftsperspektive
    Haben sie auch so nicht
    Nicht solange die Serben so eine beschissene Obstruktionspolitik betreiben, klar.

    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Stimmt aber was ist mit Kosovo? Bei (west)Makedonien haben sie es auch versucht.
    Kann man nicht alles so 1 zu 1 gleichsetzen, meiner Meinung nach.
    Im Falle Westmakedoniens sehe ich's genauso, da darf man den albanischen Sezessionisten nicht nachgeben.
    Kosovo hat hingegen eine wechselvolle Geschichte mit eigenem Charakter, es ist im Gegensatz zur durch ethnische Säuberungen entstandenen RS eine eigene historische Region.

    Zitat Zitat von USER01
    Die Moslems können mit der RS genauso wenig anfangen wie die Serben mit dem Kosovo.
    Und noch mal, die beiden Regionen kann man nicht gleichsetzen. Außerdem sidn die Gemeinsamkeiten zwischen Bosniaken und bosnischen Serben eigentlich viel größer als die zwischen Serben und Albanern.

  5. #45

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296
    Zitat Zitat von USER01
    Die Moslems können mit der RS genauso wenig anfangen wie die Serben mit dem Kosovo.
    Und noch mal, die beiden Regionen kann man nicht gleichsetzen. Außerdem sidn die Gemeinsamkeiten zwischen Bosniaken und bosnischen Serben eigentlich viel größer als die zwischen Serben und Albanern.[/quote]

    da sagt albanesi 2 aber was anderes!!!! 8)

  6. #46
    Avatar von Coca_Cola

    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Stimmt aber was ist mit Kosovo? Bei (west)Makedonien haben sie es auch versucht.
    Kann man nicht alles so 1 zu 1 gleichsetzen, meiner Meinung nach.
    Im Falle Westmakedoniens sehe ich's genauso, da darf man den albanischen Sezessionisten nicht nachgeben.
    Kosovo hat hingegen eine wechselvolle Geschichte mit eigenem Charakter, es ist im Gegensatz zur durch ethnische Säuberungen entstandenen RS eine eigene historische Region.

    Zitat Zitat von USER01
    Die Moslems können mit der RS genauso wenig anfangen wie die Serben mit dem Kosovo.
    Und noch mal, die beiden Regionen kann man nicht gleichsetzen. Außerdem sidn die Gemeinsamkeiten zwischen Bosniaken und bosnischen Serben eigentlich viel größer als die zwischen Serben und Albanern.
    Sag mir bitteschön wo Kosovo eine eigene Historische Region ist? Wieso lügst du? Seit wann ist es eine eigene historiscge Region?

    Im Kosovo wurden die Serben nicht durch die Osmanen/Albaner ethnisch vertrieben? Du redest so eine scheisse das sich schon ein 100m Haufen gebildet hat.

  7. #47

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Republika Srpska schliesst sich Serbien an und Kosova wird unabhängig

    Denn "Antiterror" der Serben könnten sie dort gut brauchen

    Kosova ist schon gegessene Sache

  8. #48
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739

    Re: Serbien 2007?

    Zitat Zitat von Tesla
    Bitte nur ernsthafte Kommentare!
    ...
    Hallo Tesla!

    Vor nicht als zu langer Zeit hast Du mich wegen einer ähnlichen Karte blöd angemacht.

    Um genau zu sein wegen folgenden Karten:
    1. Der Balkan kurzfristig
    2. Der Balkan langfristig

    Und falls es nicht auf der 2. Karte politisch so kommt, so wird dies sicherlich wirtschaftlich und überwiegend ethnisch der Fall sein.





    Macedonian

  9. #49
    Crane
    Zitat Zitat von Tesla
    Israel:
    Ja, man sieht ja auch wie reibungslos das in Israel läuft.

    Dass solche "zerfetzten" Staaten existieren ist klar, aber es ist sicher keine Lösung, die man anstreben sollte.

  10. #50

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von Tesla
    Israel:
    Ja, man sieht ja auch wie reibungslos das in Israel läuft.

    Dass solche "zerfetzten" Staaten existieren ist klar, aber es ist sicher keine Lösung, die man anstreben sollte.
    Mit "zerfetzt" war ja auch der Umriss des Staates auf der Landkarte gemeint und nicht die (innen)politische Lage oder die ethnische Struktur. Serbien ist DERZEIT, was die (innen)politische Lage und die ethnische Zusammensetzung betrifft, zerfetzt. Mir ist lieber, das Land ist auf der Landkarte zerfetzt und (innen)politisch und ethnisch einheitlich, als umgekehrt.



    @ Macedonian

    Mir ging es weniger um die Form Serbiens auf der Karte, eher um die Tatsache, dass du die Republik Mazedonien weggelassen hast und Albanien dadurch noch größer geworden ist.

Ähnliche Themen

  1. Serbien 2007
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 12:56
  2. Serbien 2007?? Die 4 Möglichkeiten...
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:04
  3. 24.01.2007
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 09:30
  4. 25.01.2007
    Von Grasdackel im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 06:02
  5. 2007
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 11:52