BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133

Serbien 2012

Erstellt von MaxMNE, 20.11.2011, 22:15 Uhr · 132 Antworten · 7.849 Aufrufe

  1. #21
    MaxMNE
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Das einzige was sich für Serbien 2012 ändern wird ist das Montenegro zu uns zurück angekrochen kommt
    Warum sollte es das tun?

    Außerdem schrieb ich "düstere" Prognose, ich bin also nicht froh darüber wenn sie zutrifft.

  2. #22
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen

    Diese drei unabhängigen Entitäten werden später ihre eigenen Wege gehen; die Vojvodina wird sich der EU anschließen, Zentralserbien wird es ebenfalls wollen aber nicht können während der Sandzak überhaupt kein Interesse daran zeigen wird.

    Der erste Präsident der unabhängigen Vojvodina wird Nenad Canak.
    Samoodrziva kazes, isto tako to cijelo vrijeme svira k**** gospon' Canak, a ljepo je sto je on licno unio u Srbiji pruge, fabrike itd., ali je Srbija za Vojvodinu krvlju platila slobodu. Struja koja pokrece fabrike u Vojvodini dolazi iz uglja koji se kopa u Sumadiji i Pomoravlju, a koju vojvodjani blagatelno placaju (kao i ostali dio Srbije). Za "vojvodjanske" puteve, "srbijanci" su radili po jednu subotu mjesecno, a to je gospon' Canak ocito zaboravio. A kako to da je u Srbiji, neracunajuci Vojvodinu, izganjeno oko 50ak km novih puteva, a Vojvodini je skoro gotov Koridor 10 koji svi placaju.

    Nije valjda, da cu jos jednom (po stoti put) u zivotu dozivjet novu, kvazi drzavu ...

  3. #23
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Warum sollte es das tun?

    Außerdem schrieb ich "düstere" Prognose, ich bin also nicht froh darüber wenn sie zutrifft.
    Weil 65% eurer Bürger eigentlich Serben sind

  4. #24
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Du fragst mich ob ich noch irgendwelche Wünsche habe obwohl du selbst von einem Groß-Albanien träumst ?

    Und das Montenegro wieder zu uns zurück angekrochen kommt ist realer als das wo von du träumst.
    Scheiss Doppelmoral Brate!!:
    Von mir aus,aber ohne Malsia.

  5. #25
    MaxMNE
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Weil 65% eurer Bürger eigentlich Serben sind
    Dann haben 20% der Serben für die Unabhängigkeit gestimmt, denn es waren gerade mal 45% dagegen.

  6. #26
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Scheiss Doppelmoral Brate!!:
    Von mir aus,aber ohne Malsia.
    Wenn wir noch Nord-Kosovo bekommen würden,wär das schön.Die RS bleibt ein Wunsch Gedanken.

  7. #27
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Dann haben aber 20% der Serben für die Unabhängigkeit gestimmt, denn es waren gerade mal 45% dagegen.
    Nein so viele sind es jetzt nicht,aber für mich ist ein Montenegrier das gleiche wie ein Serbe.

  8. #28
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Warum sollte es das tun?

    Außerdem schrieb ich "düstere" Prognose, ich bin also nicht froh darüber wenn sie zutrifft.
    Diese ganze Gesichte ist auf jeden Fall mit versteckter Provokation verbunden, warum sonst, kommt man auf so eine Idee ?

    Eine Dezentralisierung für Serbiens muss her, am besten nach dem deutschem Vorbild, natürlich mit Beograd als Haupstadt. Das wär die beste Lösung für Serbien.

    In der Vojvodina leben 76 % Serben und die werden sich sicherlich nicht abspalten, sofern ein besserer Kurs gefahren wird. Die Vojvodina dürfte sich gar nicht abspalten, wenn man bedenkt, dass 300.000, Tendenz abnehmend, Ungarn in der Vojvodina leben. Die Vojvodina hat im Prinzip ihr eigenes Parlament, eigene Flagge, soviele Rechte, wie ein deutsches Bundesland auch. Nenad Canak bläst sich gerne auf und macht viel heiße Luft für nix.

    Europa ist an ganz Serbien intressiert, denn Serbien ist im Prinzip Ansprechpartner Nr.1, was die Ex-Yu Staaten angeht. Das haben die oftmals bekundet. Wenn Serbien die Füße still hält, dann ist der Balkan ruhig. Des Weiteren hat Serbien als solches das Potential zur regionalen "Führungsmacht" bzw. Lokalleader. Das ließen die Herren aus der EU ebenfalls verlauten.

    Daneben solltest du wissen, die Rechten verlieren mehr und mehr an stimmen, wohin gegen sich Tag zu Tag mehr Symphatisanten für Cedomir Jovanovic melden und den sonstigen pro-europäischen Parteien. Die Serben als Volk wollen Europa und Geld, nicht mehr falschen Nationalstolz und Isolation.

    Was den Sandzak angeht, weiss Herr Muftija selber, der Sandzak ist alleine nicht überlebensfähig und auf ein Zusammenleben mit Serbien angewiesen. Genauso sollte Serbien um Frieden im Sandzak bzw im Staat bemüht sein und das wird sich durch die Dezentralisierung nach dem Modell Deutschlands sicherlich ändern.

  9. #29
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Dann haben 20% der Serben für die Unabhängigkeit gestimmt, denn es waren gerade mal 45% dagegen.
    Wahr es nicht sogar noch knapper.Es waren doch bloß 0.5% mehr die für eine Unabhängigkeit waren.

  10. #30
    MaxMNE
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Wahr es nicht sogar noch knapper.Es waren doch bloß 0.5% mehr die für eine Unabhängigkeit waren.
    Die EU hat bestimmt dass 55% für die Unabhängigkeit sein müssen, damit sie den Staat anerkennt.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende April 2012 Neuwahlen in Serbien
    Von Idemo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:03
  2. 2012 Handball EM in Serbien
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 02:09
  3. Serbien: 2012 EM-Gastgeber
    Von Toni Maccaroni im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:07
  4. Serbien will 2012 in die EU
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:20