BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Serbien 2012

Erstellt von MaxMNE, 20.11.2011, 22:15 Uhr · 132 Antworten · 7.840 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Der Eingangspost ist sicher nicht ernst gemeint,
    bin aber dennoch gespannt wohin Serbien wandert wenn die SNS mit der DS koalieren sollte.

    Werden die Serben durch Nikolic samt seiner gestrigen Grossserben zu einem weiteren Rechtsruck verleitet?

    Wenn ja, warum sollte dieser weitere Rechtsruck zu einem Innerpolitischen Problem ausarten und nicht eher zu einem Aufflammen der grossserbischen Ideologie, wenn auch in etwas "liberalerer" Form mit dem Hauptaugenmerk auf BiH und natürlich dem Kosovo?!

  2. #32
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wenn ja, warum sollte dieser weitere Rechtsruck zu einem Innerpolitischen Problem ausarten und nicht eher zu einem Aufflammen der grossserbischen Ideologie, wenn auch in etwas "liberalerer" Form mit dem Hauptaugenmerk auf BiH und natürlich dem Kosovo?!
    Du hast noch immer nichts begriffen, oder?

    Je mehr über Groß-Serbien geschissen wird, desto kleiner ist es am Ende.

  3. #33
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Der Eingangspost ist sicher nicht ernst gemeint,
    bin aber dennoch gespannt wohin Serbien wandert wenn die SNS mit der DS koalieren sollte.

    Werden die Serben durch Nikolic samt seiner gestrigen Grossserben zu einem weiteren Rechtsruck verleitet?

    Wenn ja, warum sollte dieser weitere Rechtsruck zu einem Innerpolitischen Problem ausarten und nicht eher zu einem Aufflammen der grossserbischen Ideologie, wenn auch in etwas "liberalerer" Form mit dem Hauptaugenmerk auf BiH und natürlich dem Kosovo?!
    Du bist sicher Ayman Abdallah.

  4. #34
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Du hast noch immer nichts begriffen, oder?

    Je mehr über Groß-Serbien geschissen wird, desto kleiner ist es am Ende.
    Es gibt kein Großserbien, die Idee ist gestorben. Hast du meinen Post gesehen ?

  5. #35
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Diese ganze Gesichte ist auf jeden Fall mit versteckter Provokation verbunden, warum sonst, kommt man auf so eine Idee ? .
    I ja sam na to pomislio. Jos samo u ovoj "prognozi" fali, da Vojvodina udje sama u EU, a ostatak Srbije eto da pripadne turskoj interesnoj sferi kao kompenzacija neulaska iste u tu evropsku uniju. A da, a Vojvodina se nece otcijepiti od Srbije kao ostale republike po nacionalnoj osnovi, vec po osnovu tzv."pljacke" Vojvodine od strane Srbije ...

  6. #36
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Die EU hat bestimmt dass 55% für die Unabhängigkeit sein müssen, damit sie den Staat anerkennt.
    Und es waren 55,5% dafür.

  7. #37
    Posavljak
    Serbien bleibt eher so wie es heute ist. Es wird sich da nicht mehr so viel ändern. Die sogenannten Sandzaklije werden irgendwann ihre Autonomie bekommen, dann ist aber auch Schluss. Ich würde aber eher sagen, dass auch dies zu viel wäre, denn sie müssen sich genau so wie in anderen Ländern verhalten und ordentlich integrieren. Nur weil das Land damals unter osmanischer Herrschaft war, haben diese Menschen dort noch lange kein recht einen eigenen Sandzak zu fordern, alleine schon deswegen weil es nicht die absolute Mehrheit will und wegen der serbischen Bevölkerung im Sandzak. Auch würde kein anderes Land der Welt erlauben das eine Minderheit, die sich nicht integrieren will einen eigenen Staat ausruft und auch wenn das 30 Millionen in Deutschland wären, alle die diese Sache unterstützen, würden sofort in den Knast wandern.

    Ich habe übrigens selbst Familie im Sandzak, die sich aber eher integriert hat und sich nicht an solche Leute wie Muftija oder andere richtet. Das Problem ist nur, aufgrund der Vertreter dort wird es keinen Wirtschaftsaufbau geben, Serbien denkt da schon mit, wieso sollten sie in ein Gebiet investieren, wo die Mehrheit in der Vergangenheit lebt ? Das ist einfach nur Absurd. Es gab klar in der Vergangenheit Dinge die diskriminierend sind, aber genau aufgrund der Ignoranz der dortigen Leute baut sich genau in dieser ecke Serbiens bis heute in der Wirtschaft nichts auf.

    Und es gibt deutliche Änderungen in der serbischen Politik, seit dem Tadic in Serbien an der Macht ist läuft einiges im Land gut und nicht zu vergessen die geschichtliche Aufarbeitung. Tadic ist bei uns Bosniern immer willkommen, dass hat man auch bei seinem letzten Besuch gesehen.

  8. #38
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Großserbien, die Idee ist gestorben. Hast du meinen Post gesehen ?
    Ich soll glauben Seselj's ehemalige rechte und linke Hand haben sich aufrichtig bekehrt?
    Hmm fällt mir schwer.

    Und Jovanovic's LDP wird auch weiterhin eine unbedeutende Kraft bleiben.

  9. #39
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Kann mal jetzt ein Mod bitte diesen Thread schlissen,was MaxMNE hier prophezeit ist reiner Bullshit.

    Ausscherdem endet das hier sowieso wieder in sinnloser Hetze.

  10. #40
    MaxMNE
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Und es waren 55,5% dafür.
    Stimmt, pardon.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende April 2012 Neuwahlen in Serbien
    Von Idemo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:03
  2. 2012 Handball EM in Serbien
    Von Hercegovac im Forum Sport
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 02:09
  3. Serbien: 2012 EM-Gastgeber
    Von Toni Maccaroni im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:07
  4. Serbien will 2012 in die EU
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:20