BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Serbien 2020 in EU / Kroatien enge Zusammenarbeit mit Slowenien

Erstellt von Cobra, 25.06.2011, 08:11 Uhr · 26 Antworten · 1.908 Aufrufe

  1. #11
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ihr wisst schon das gestern kroatien ofiziell aufgenommen wurde !!
    und die aufnahme juli 2013 beendet ist?

    Hier geht es doch um Serbien.

  2. #12
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch um Serbien.
    TiteL:
    Serbien 2020 in EU / Kroatien enge Zusammenarbeit mit Slowenien


    was willsch über serbien sagen?

    montenegro und fyrom haben genau so viele chance wie serbien rein zu kommen , die besten chancen hat sogar montenegro!

    diese drei staaten werden als nächsten die verhandlungen mit EU beginnen.

    wie man hier öffters sagte gute stabile nachbarschaftsbeziehungen ist A und O für die aufnahme.

    bei serbien und fyrom kann man dies nicht sagen, mne pfelgt gute beziehungen zu allen.

  3. #13
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    TiteL:
    Serbien 2020 in EU / Kroatien enge Zusammenarbeit mit Slowenien


    was willsch über serbien sagen?

    montenegro und fyrom haben genau so viele chance wie serbien rein zu kommen , die besten chancen hat sogar montenegro!

    diese drei staaten werden als nächsten die verhandlungen mit EU beginnen.

    wie man hier öffters sagte gute stabile nachbarschaftsbeziehungen ist A und O für die aufnahme.

    bei serbien und fyrom kann man dies nicht sagen, mne pfelgt gute beziehungen zu allen.

    Ich bin aber nicht ganz sicher dass Kroatien 2013 in die EU kommt. Da muß noch ein Referendum stattfinden und es ist nicht unwahrscheinlich dass die Bürger Kroatiens sich dagegen aussprechen.

  4. #14
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich bin aber nicht ganz sicher dass Kroatien 2013 in die EU kommt. Da muß noch ein Referendum stattfinden und es ist nicht unwahrscheinlich dass die Bürger Kroatiens sich dagegen aussprechen.
    solange das nicht im verfassung so steht wird da kein refernedum stattfinden.
    also gestern wurde kroatien die aufnahme bestätigt und die aufnahme beginnt jetzt schon endet juli 2013!

    die kroatishce premierministerin hat sich gefreut und die aufnahme angenommen

    ein referndum dies das wird da nichts mehr rütteln können auch wenn es stattfindet zumal ich sicher bin das kroaten pro stimmen werden.

  5. #15
    Grasdackel
    Das Referendum muß stattfinden. Definitiv.

  6. #16
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Ne, kommen wohl eher gleichzeitig (wenn überhaupt).

    Und die EU braucht weder Serbien noch sonstwas.
    Glaub kaum Kosovo ist sehr weit hinter Serbien.

  7. #17
    Kingovic
    haha Die Kroaten werden die Serben sowas von blocken ^^

  8. #18
    Albo-One
    Albanien und Serbien kommen wohl als nächster dran, ganz bestimmt vor 2020, aber jetzt auch nicht so zeitnah wie Kroatien.

    Unsere Probleme sind schon etwas schwerwiegender zu regeln.
    Mazedonien ist auch ziemlich neutral, bei Bosnien-Herzegowina muss man einfach abwarten.
    Kroatien hats aber auch am meisten verdient, abseits der Gotovina Sache gibts keine wirklich großen Probleme, Albanien dagegen schon (PS gegen PD) und Serben (Kosovo-Konflikt, Inflation, besseres Verhältnis zu Nachbarstaaten(hängt mit ersterem zusammen)) usw.

  9. #19

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Albanien ist glaub was die Reformen angeht weiter als Serbien oder?

  10. #20
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    haha Die Kroaten werden die Serben sowas von blocken ^^
    Ma ko ih jebe ... Slowenen haben am Anfang auch Kroaten geblockt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:40
  2. Serbien, Kroatien und Slowenien fahren gemeinsam Bahn
    Von Toni Maccaroni im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:13
  3. Ikea bald auch in Kroatien, Serbien und Slowenien
    Von Toni Maccaroni im Forum Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:22
  4. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:59
  5. Enge Zusammenarbeit von Belgrad und der NATO
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 19:15