BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 233

Serbien wird in 7 Regionen geteilt

Erstellt von Indijana-Joe, 05.11.2010, 23:02 Uhr · 232 Antworten · 16.421 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere waren es serbische Scharfschützen, die die ersten Menschen ,auf einer Demonstration aller Bosnier für den Frieden, ermordet haben. Analysiert man den weiteren Kriegsverlauf erkennt man klar, dass von Beginn an die Eskalation des damaligen Noch-Konfliktes das Ziel der serbisch-bosnischen Politiker war.
    Aber serbische Politiker, serbische Presse usw. usf. ist doch die beste der Welt, also was die sagen stimmt auch... .
    Darum war der Bosnienkrieg NIIIE ein Angriffskrieg der Serben.

  2. #112
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    4,5 mio... du hast wohl ne Runde Slivovica zu viel gekippt.

    Im ersten Weltkrieg starben ca. 500.000-600.000 Serben(incl. Soldaten), im zweiten Weltkrieg 1.600.000-1.700.000 Jugoslawen. Wie viele von denen Serben waren, weiß ich nicht.

    4,5 mio... du bist doch nicht mehr ganz dicht. Stellt sich die Frage, wer hier wie ein 11-Jähriger argumentiert.
    Du argumentierst wie ein 11-Jähriger egal was man sagt es ist serbische Propaganda ich muss zugeben die Zahl 4,5 ist zu hochgegriffen.

  3. #113
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Du argumentierst wie ein 11-Jähriger egal was man sagt es ist serbische Propaganda ich muss zugeben die Zahl 4,5 ist zu hochgegriffen.
    Wer redet von Propaganda? Er spricht die Wahrheit, die Wahrheit die jeder normale Mensch auf der Welt begriffen und bewiesen hat, ihr Serben aber stellt euch der Wahrheit nicht und glaubt lieber den Blödsinn, die ein paar Nationalisten von sich geben um ihre Ehre zu wahren.

  4. #114
    Yunan
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Wo bitteschön vergleiche ich Serbien mit den USA? Habe nur vom Luftangriff gepostet. Wenn sie gewollt hätten, wie meinst du plattmachen? Haben sie ja getan und snicht mal Amerika kann ein Land einfach "plattmachen" schwächen jaDann frag d auch auf illegale Art und Weise ein Vater einer Bekannten sehr seriöse Quelle. Vor den Luftangriffen waren es 36 Opfer meist Auständige UCK-Terroristen nachher ging es dannlos, Was würde Griechenland wohl machen wenn Aufständige Polizeiposten angreifen etc? natürlich angreifen. Ich habe den Krieg niemals befürwortet mir ist egal was auf einem Papier steht auch wenn es immernoch illega ist Kosovo ist und bleibt für mich serbisch vor 60 Jahren war im Kosovo 40% der Bevölkerung serbisch und jetz? gerademal 5-7% dann frag dich mal wieso? Hohe Geburtsrate der Albaner den Serben wurde die Rückkehr ins Kosovo verboten von Tito und zu guter letzt die März Progrome 2004 waren malwieder ein kluger Schachzug eine lächerliche Geschichte als Vorwand zu benützen um zu wüten um die serbische Bevölkerung des Kosovo zu vertreiben ihnen Angst zu machen damit sie gehen sollen.
    Naja, ich finde es eben leicht überheblich zu denken, dass die USA es auf die Vernichtung Serbiens bzw. der Macht Serbiens abgesehen hatten. Ihr seid kein Gegner für die USA, genauso wenig wie fast jedes andere Land auf dieser Erde.

    Es ist doch kein Geheimnis, dass 800.000 Serben aus dem KS vertrieben wurden. Das war eben eine Folge des serbischen Angriffs, der gezielt auf die albanische Ethnie ging.

  5. #115
    Yunan
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen, ein toller Mod bist du...

    Schon vergessen das es in diesem Thread mit der Regionalisierung Serbiens geht und nicht mit dem Jugoslawien Krieg?
    Wie wäre es den anderen Usern ein paar Warnungen auszusprechen um mit dem Spam aufzuhören, dabei auch selbst mitzuwirken?

    Ist nur so mal eine Feststellung, nichts für ungut...
    Ich glaube, ich habe nicht damit angefangen aber danke für den freundlichen Hinweis, ich gebe dir recht.

    Ok Leute, dann gehen wir mal Back to Topic. Die Regionalisierung Serbiens:

    Zitat Zitat von Indijana-Joe Beitrag anzeigen
    Der Plan von Mladen Dinkic hat sich am Ende wohl durchgesetzt. So wird Serbien zukünftig in 7 Regionen geteilt werden mit einem Hauptverwaltungssitz der jeweiligen Provinz. Ich find es gut wieso nicht wenn Vojvodina dann alle oder keiner.



    Rot=Belgrad (Belgrad)
    Lila=Vojvodina (Novi Sad)
    Blau=Sumadija (Kragujevac)
    Grün=West (Uzice)
    Gelb=Ost (Zajecar)
    Rosa=Süd (Nis)
    Weiss=Kosovo & Metohija (Kosovska Mitrovica)

  6. #116
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ab dem Zeitpunkt, an dem eine ethnische Minderheit
    Die ethnische Minderheit der Serben ...

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    zur Mehrheit
    ...zur einer Serbischen Mehrheit...

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    in einem Gebiet wird
    In einem Gebiet ist dann wohl besagter Teil Bosniens(heutige Rep. Srpska)...

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    und dieses für sich nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker für sich beansprucht,
    Selbstbestimmungsrecht beanspruchten bosnische Serben das ist richtig...

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    ist es eben nicht mehr euer Staatsgebiet.
    Das haben die Bosniaken gespuert, ja...Kroaten und Serben haben ihre Mehrheitsverhaeltnisse klar durchgesetzt dort wo sie die Mehrheit waren...

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das hast du ja gesehen.
    Jeder hat das gesehen...

  7. #117
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Die ethnische Minderheit der Serben ...

    ...zur einer Serbischen Mehrheit...

    In einem Gebiet ist dann wohl besagter Teil Bosniens(heutige Rep. Srpska)...

    Selbstbestimmungsrecht beanspruchten bosnische Serben das ist richtig...

    Das haben die Bosniaken gespuert, ja...Kroaten und Serben haben ihre Mehrheitsverhaeltnisse klar durchgesetzt dort wo sie die Mehrheit waren...

    Jeder hat das gesehen...
    Einfach nur peinlich.
    Guck dir mal Karten von vor dem Krieg an.. und sag mir ob die Serben dort in der RS heute auch damals überall die Mehrheit waren.

  8. #118
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde es eben leicht überheblich zu denken, dass die USA es auf die Vernichtung Serbiens bzw. der Macht Serbiens abgesehen hatten. Ihr seid kein Gegner für die USA, genauso wenig wie fast jedes andere Land auf dieser Erde.

    Es ist doch kein Geheimnis, dass 800.000 Serben aus dem KS vertrieben wurden. Das war eben eine Folge des serbischen Angriffs, der gezielt auf die albanische Ethnie ging.

    Nein es ging nicht darum, Serbien die Macht zu entnehmen lediglich um das Camp Bondsteel, den Amerikanern ist kein Opfer zu Schade Hauptsache sie verfolgen ihre Ziele. Sei es Öl im Irak oder die Präsidentschaftswahlen kurz nach dem 11. September.

    Von wem kam der Spruch noch gleich,

    Amerika sucht sich nicht die Feinde nach den Freunden, sondern die Freunde nach den Feinden.

  9. #119
    Bushido

  10. #120
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere waren es serbische Scharfschützen, die die ersten Menschen ,auf einer Demonstration aller Bosnier für den Frieden, ermordet haben. Analysiert man den weiteren Kriegsverlauf erkennt man klar, dass von Beginn an die Eskalation des damaligen Noch-Konfliktes das Ziel der serbisch-bosnischen Politiker war.
    Angriffskrieg heißt, daß ein Staat das Gebiet eines Anderen Staats überfällt. Das einzige fremde Heer in Bosnien war Mitte 1992 das der Republik Kroatien. Der Scharfschütze der die Menschen auf der Demo niederschoss war nachweislich Jusuf Juka Prazina, Angehöriger der "Zelene Beretke", Spezialeinheit der Bosniaken.
    Der letzte Satz in deinem Post ist ja mehr als lachhaft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:31
  2. PRIZREN WIRD GETEILT
    Von Opoja_Pz im Forum Kosovo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:47
  4. Bosnien soll in fünf Regionen geteilt werden
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:39