BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 233

Serbien wird in 7 Regionen geteilt

Erstellt von Indijana-Joe, 05.11.2010, 23:02 Uhr · 232 Antworten · 16.406 Aufrufe

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sogar seit den Jahren 1500-1000 vor dem Jahre 0. Während Slawen Tatsache erst 600 nach Christus auf dem Balkan gekommen sind.

Wann sie zur Mehrheit wurden ist doch völlig egal, was zählt ist die Tatsache, dass sie die Mehrheit sind. Das sie schon viel länger auf dem Balkan sind ist nur ein weiteres Argument, das für sie spricht wobei man auf dieser Basis alleine keine Vertreibung von Serben rechtfertigen kann. Die Vertreibung der Serben kam ja erst dadurch zustande, dass Serbien einen Vertreibungskrieg gestartet hat und dann eben besiegt wurde. Und wer das nicht anerkennt ist ein schlechter Verlierer. Genauso wenig haben in meinen Augen Vertriebene aus Preußen einen Anspruch auf Entschädigung nachdem sie Unterstützer des mörderischsten Krieges aller Zeiten waren.
    Der Zweck heiligt wohl die Mittel was?

Der Krieg gegen Serbien war lange im Voraus geplant obwohl die USA die UCK als Teroristenbande deklarierte, sympathisierte und unterstütze sie sie. Hier UCK-Terrorist Thaci mit Kouchner.

Yunan
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Guck mal und zeig das diesen "schlauen" kerlen die dir das sagten:

Das war hier in Novi Pazar vor 2-3 monaten, als muftija ne rede gehalten hat

da steht Rozaje za Muftiju

heisst: Rozaje ist für Muftija

soviel zum thema dass er unbekannt ist
    Weiß schon was das bedeuted.

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht sagen wollen das ihn dort niemand kennt. Man kennt ihn natürlich, so wie man hier Ursula von der Leyen kennt (Ach du bist ja nicht hier Das ist die Gesundheitsministerin oder so).

Aber so wie ich das erzählt bekommen habe, ist er aber nicht jemand, der im CG-Sandzak die Stimmen fängt. Aber gut, ich kann mich ja auch täuschen, ich bin nicht vor Ort.

Neutralist
    Sogar seit den Jahren 1500-1000 vor dem Jahre 0. Während Slawen Tatsache erst 600 nach Christus auf dem Balkan gekommen sind.

Wann sie zur Mehrheit wurden ist doch völlig egal, was zählt ist die Tatsache, dass sie die Mehrheit sind. Das sie schon viel länger auf dem Balkan sind ist nur ein weiteres Argument, das für sie spricht wobei man auf dieser Basis alleine keine Vertreibung von Serben rechtfertigen kann. Die Vertreibung der Serben kam ja erst dadurch zustande, dass Serbien einen Vertreibungskrieg gestartet hat und dann eben besiegt wurde. Und wer das nicht anerkennt ist ein schlechter Verlierer. Genauso wenig haben in meinen Augen Vertriebene aus Preußen einen Anspruch auf Entschädigung nachdem sie Unterstützer des mörderischsten Krieges aller Zeiten waren.
    du redest mir hier wie jemand aus dem vatikan, wer hat dir denn eine gehirnwäsche verpasst?

Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    http://www.freewebs.com/oplenac/Turs...vo.pdf.partial

Bitteschön. Turski katastarski popis oblasti Brankovica (otprilike danasnje Kosovo + dio severne Albanje), iz 1455 godine. 98% Srbi.
    Wenn schon dann eine Quelle die nicht auf kyrillisch ist. Was du schreibst kann ja stimmen, wills aber selbst lesen. Und mein kyrillisch ist ziemlich anfängerlevel.

Zitat Zitat von Grga Beitrag anzeigen
    du redest mir hier wie jemand aus dem vatikan, wer hat dir denn eine gehirnwäsche verpasst?
    Wahrscheinlich hat ihn ein Bischof mal rangenommen.

Yunan
    Zitat Zitat von Grga Beitrag anzeigen
    nach deinen quellen ist das vielleicht wahr, nur du kennst nicht die anderen seiten, dann ist es normal das du solche dummen aussagen von dir gibst.

es ist vollkommen egal wer zuerst auf dem kosovo war, siehe amerika, die indianer wurden vertrieben und ermordet, die wahren eingeborene wurden komplett vertrieben heute gibt es eine gerine zahl, ist sowas normal?

auserdem war die stadt istanbul damals konstantinopel, war auch nicht türkisch, erobert durch fatih mehmed, die stadt ist bis heute türkisch geblieben.

also anhand dieser beispiele sehen wir schon das es gar nichts damit zutun hat wer wo zuerst war, und du hast westliche quellen also hast du schonmal gar keine ahnung.
    Westliche Quellen... Dann biete mir doch was besseres und seriöseres an. Aber bitte nicht vom Archiv der Universität Skopije, Belgrad, Sarajevo, Prishtina, Sofia oder was auch immer. Diese Quellen sind verseucht mit puren Nationalismus.

Und ja, es ist Unrecht gewesen als die Türken 1453 Byzanz gestürmt haben und Griechen 400 Jahre lang versklavt haben. Aber jetzt? Was sollen wir jetzt dagegen tun? Einen Krieg starten gegen einen Übermächtigen Gegner, obwohl es seit 80 Jahren Frieden mit diesem Nachbarn gibt? Ohne das er uns angreift?
    Der Balkan hat genug Kriege gesehen und Griechenland erhebt seit mehr als 80 Jahren keine Ansprüche mehr auf Gebiete in der Türkei. Wir haben ins Grass gebissen und uns damit abgefunden. Fertig.

PašAga
    Es gilt nach wie vor das Selbstbestimmungsrecht der Völker und wenn der serbische Sandzak sich abspalten will, dann soll ihn niemand mit Waffengewalt daran hindern.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass die Region sich damit selber schadet, denn ohne gute Nachbarschaftliche Beziehungen geht nichts. Es gibt keine Anbindung ans Meer, an der Grenze zu Bosnien existiert die illegale Regierung Republika Srpska, der Kosovo ist Tatsache zu sehr mit sich selbst beschäftigt und mehr als der gemeinsame "Feind" Serbien und zum größten Teil die Religion verbindet Albaner und Sandzaklijas nicht. Wenn man sich dann noch Land von Serbien und Montenegro nimmt (Auch wenn es vermutlich rechtlich in Ordnung wäre), dann ist man Umgeben von Nachbarn, die entweder nicht helfen können oder gezielt versuchen, das Land zu isolieren.
    Außerdem: Sollte Serbien tatsächlich bis 2014 in der EU sein, und im Moment sieht es gut für Serbien aus, dann wird es unmöglich für den Sandzak, sich Abzuspalten, weil das Land dann EU mit festen, unveränderlichen Grenzen ist. Auch steht soweit ich weiß die Sandzak-Frage für die EU gar nicht auf den Bedingungen für die Aufnahme Serbiens in die EU.

Aber gut: Sollte sich der Sandzak noch vor der EU-Aufnahme Serbiens abspalten, sehe ich die Gefahr, dass sich die Bevölkerung radikalisiert. Wenn der Sandzak von allen Seiten mit Gegnern und hilflose Nachbarn umgeben ist, wird sich die wirtschaftliche Lage dramatisch verschlechtern, erst recht wenn Serbien in der EU ist weil es dann jede Aufnahme wirtschaftlicher Beziehungen zum Sandzak mit einem Veto verhindern wird. Das ist der perfekte Nährboden für radikale Ideologien, ob religiöse oder politische sei dahingestellt. Islamistische Länder werden versuchen, an Einfluss zu gewinnen und das direkt an der Grenze zur EU. Das wird niemals konfliktlos funktionieren. Und wenn der Sandzak in dieser Lage ist, so hart es auch klingt, dann hat er sich dort selber reingeritten.

Man sieht schon, es gibt so viele Möglichkeiten, in welche Richtung das alles laufen könnte. Ich habe nur mal als Außenstehender eine objektive Meinung abgeben wollen und wollte hierbei niemandem zu nahe treten, nur realistisch bleiben.

Ich sage das als Freund der Sandzaklijas.
    Es geht um eine Autonomie innerhalb S und MNE so wie Tirol der zum Teil in Ö und zum anderem in Italien liegt, ich glaube bei einem EU beitritt hätten wir sogar mehr Chancen auf einen Autonomie als jetzt, ich sehe das ganz Enspannt, eine Autonomie wird kommen, die frage ist nur noch wann

Yunan
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    toll geschrieben,,,Nürnberg rulez
    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich beziehe in diesem Gebiet keine Stellung zu irgendeinem Land oder einer Ethnie. Ich wollte nur eine neutrale Meinung abgeben und in diesem Thread sollten die meisten eigentlich wissen, dass ich versuche, fair mit dem Thema umzugehen.

Ich bin hier weder Pro Serbien, noch Pro Sandzak.

@Yunan

Schonmal den tschechischen Dokumentarfilm Gestohlenes Kosovo gesehen?

Yunan
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Der Zweck heiligt wohl die Mittel was?

Der Krieg gegen Serbien war lange im Voraus geplant obwohl die USA die UCK als Teroristenbande deklarierte, sympathisierte und unterstütze sie sie. Hier UCK-Terrorist Thaci mit Kouchner.
    Ja, solche Thesen lese ich auch auf mystery.com. Bitte verschon mich mit sowas.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte