BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Serbien akzeptiert keine neue EU-Bedingungen

Erstellt von Toni Maccaroni, 08.12.2008, 19:54 Uhr · 53 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Serbien akzeptiert keine neue EU-Bedingungen

    Tadic: Wir akzeptieren keine neuen Bedingungen auf dem Weg in die EU

    Der Vorsitzende der Demokratischen Partei und Präsident Serbiens, Boris Tadic, erklärte, dass Serbien die Mitgliedschaft in der EU nicht aufgebe, aber keine neuen Bedingungen auf dem Weg in die EU akzeptieren könne. Alle geben zu, dass Serbien ein Stabilitätsfaktor in der Region sei und das sollte durch die Revision des Abkommens von Kumanovo bestätigt werden, sagte Tadic. Seinen Worten zufolge möchte Serbien für das Kosovo-Problem eine realistische und dauerhafte Kompromisslösung, die für alle von Nutzen sein werde. Die beste Lösung sei nur unter den Umständen der Integration des ganzen Westbalkans in die EU möglich. Serbien sei ein konstruktiver Faktor in der Suche nach einer Lösung für die Verteilung der EULEX gewesen und habe dabei die eigene Integrität auf die bestmögliche Weise verteidigt, bewertete Tadic. Wie er betonte, stehen der serbischen Ökonomie in den nächsten Jahren harte Zeiten bevor und diese Tatsache sei beim Haushaltsvorschlag berücksichtigt worden. Ein restriktiver Haushalt sei die richtige Maßnahme für die Dämpfung der Folgen der Weltfinanzkrise, die im nächsten Jahr auch Serbien erschüttern werde, sagte Tadic.



    glassrbije.org - Tadic: Wir akzeptieren keine neuen Bedingungen auf dem Weg in die EU

  2. #2
    Grasdackel
    Und wir akzeptieren Serbien nicht in der EU

  3. #3
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Und wir akzeptieren Serbien nicht in der EU
    Das werden wir noch sehen...

  4. #4

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Und wir akzeptieren Serbien nicht in der EU
    Wer ist wir? Du und wer noch?

  5. #5
    Grasdackel
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Wer ist wir? Du und wer noch?

    Ich.
    Und alle meine deutschen Landsleute.


    PS. IHR KOMMT HIER NICHT REIN.

  6. #6

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ich.
    Und alle meine deutschen Landsleute.


    PS. IHR KOMMT HIER NICHT REIN.
    Hat man euch eingeladet die Entscheidung zu treffen?

  7. #7
    Grasdackel
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Hat man euch eingeladet die Entscheidung zu treffen?

    Ohne uns kommt niemand in die EU.
    Und Serbien erst recht nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ohne uns kommt niemand in die EU.
    Und Serbien erst recht nicht.
    Ohne euch? Dich und deine deutsche Landsmaenner .
    Naja wann wurdet ihr denn jemals gefragt?

  9. #9
    Grasdackel
    Angie mach das schon.

  10. #10
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ich.
    Und alle meine deutschen Landsleute.


    PS. IHR KOMMT HIER NICHT REIN.

    Naja ich würd mal net für alle reden Badenser, ich als Deutscher würde mich freuen serbien in der EU zu haben, wenn sie alle auflagen erfüllt haben .



    gruß

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 23:58
  2. EU-Bedingungen für Serbien
    Von Mudi im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:55
  3. Serbien stellt Bedingungen an Kosovo
    Von TheFallen im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:42
  4. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 14:38