BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

SERBIEN: Vom Balkan-Schurken zum EU-Kandidaten

Erstellt von Zurich, 05.09.2008, 17:41 Uhr · 25 Antworten · 1.446 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Dass Problem ist, man will kein Blutvergiessen und keine so grosse Aufruhr im Lande seitens der Radikalen.
    Würde er sich freiwillig stellen, hätte das selbst für Radikaldenkende eine mildere Symbolik (ja vielleicht "Heldenkarakter", ich weiss ja nicht, wie die denken), als dass man ihn verhaftet. Und demzufolge wären die Reagionen im Lande anders.
    Ja aber bald ist die Frist um.
    Ich denke nur noch 5 Monate werden Kriegsverbrecher in Den Haag angeklagt, dann nicht mehr!

  2. #12
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Ja aber bald ist die Frist um.
    Ich denke nur noch 5 Monate werden Kriegsverbrecher in Den Haag angeklagt, dann nicht mehr!
    bei diesem abschaum wird das mandat hoffentlich (wahrscheinlich) verlängert!

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Ja aber bald ist die Frist um.
    Ich denke nur noch 5 Monate werden Kriegsverbrecher in Den Haag angeklagt, dann nicht mehr!
    Die würde eh verlängert werden. Zumal jetzt Karadzic in Haag sitzt. Sein Verfahren wird Jahre dauern. Das weiss Serbien, also spielt man auch nicht auf Zeit, weil es nichts bringt und zumal ein ehwiger Image-Schaden so bleiben würde.

  4. #14
    Lance Uppercut
    Man redet gleich von Musterschüler, soso....

  5. #15
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    "Balkan-Schurke" Die haben wohl immer noch nicht gerafft das die sich alle im Yugokrieg gegenseitig abgeschlachtet haben...

  6. #16
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    "Balkan-Schurke" Die haben wohl immer noch nicht gerafft das die sich alle im Yugokrieg gegenseitig abgeschlachtet haben...
    es gibt aber immer eine der .)anfängt zu schlachten und b.) am meisten schlachtet!

  7. #17
    Lucky Luke
    Man sollte nicht so naiv sein. Die EU will die pro europäischen Kräfte stärken mit solchen Aussagen, mit der Ehrlichkeit hat man es dabei dann weniger genau genommen. Zumal noch nicht mal das erste Abkommen ratifiziert ist welches noch von allen Mitgieldsstaaten gegenratifiziert werden muss. Was in der Regel 2 Jahre dauert. Dann müssen nochmal alle EU Staaten zustimmen um Beitrittsverhandlungen zu eröffen und bist diese dann eröffnet werden kann nochmal viel Zeit vergehen. Mazedonien hat das erste Abkommen 2001 unterzeichnet und hat bis heute (7 jahre später) immer noch nicht die Beitrittsverhandlungen eröffnet.

  8. #18
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht so naiv sein. Die EU will die pro europäischen Kräfte stärken mit solchen Aussagen, mit der Ehrlichkeit hat man es dabei dann weniger genau genommen. Zumal noch nicht mal das erste Abkommen ratifiziert ist welches noch von allen Mitgieldsstaaten gegenratifiziert werden muss. Was in der Regel 2 Jahre dauert. Dann müssen nochmal alle EU Staaten zustimmen um Beitrittsverhandlungen zu eröffen und bist diese dann eröffnet werden kann nochmal viel Zeit vergehen. Mazedonien hat das erste Abkommen 2001 unterzeichnet und hat bis heute (7 jahre später) immer noch nicht die Beitrittsverhandlungen eröffnet.
    Die pösen Irländer haben das alles angerichtet. ^^

  9. #19

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    es gibt aber immer eine der .)anfängt zu schlachten und b.) am meisten schlachtet!
    ma nemoj stvarno?

  10. #20

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sogar beim Streit um das Kosovo klingen die Töne aus Belgrad inzwischen ganz anders. „Wir geben das Kosovo nicht auf“, sagte Präsident Tadic in Brüssel. „Wir erkennen die Unabhängigkeit auch nicht an, weil eine einseitige Unabhängigkeitserklärung durch provisorische Institutionen kein legaler Akt ist.“ Dann aber der überraschend neue Zusatz: „Wir bitten deshalb den Internationalen Gerichtshof um eine beratende Stellungnahme zur Rechtmäßigkeit.“ Wie die ausfallen wird, wagt bei der EU noch niemand zu sagen. Zweifel an der Rechtmäßigkeit der kosovarischen Autonomie gab es immer. Eine Lösung aber könnte die Umarmung durch die EU sein, wird gemutmaßt. Der würde sich Serbien wohl sogar anschließen können. Vorausgesetzt, der Preis stimmt.



    Vom Balkan-Schurken zum EU-Kandidaten - Märkische Allgemeine - Zeitung für das Land Brandenburg

    Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Irgendwie finde ich es keine so gute idee den russen den rücken zu zukehren.
    So wie die Dinge stehen fände ich es besser die grenzen zum kosovo dicht zu machen, die dort lebenden serben ins mutterland holen. Und sich von weiteren albanern abschirmen.
    Grenzen gegenüber albanern öffnen kommt nicht gut wie uns ja die geschichte gelehrt hat.
    Sonst wird in 50 Jahren der albanische adler auch noch über belgrad wehen.
    Was den preis angeht sollte im gegenzug die "republika srpska" als eigenstendiger staat anerkannt werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSDS: Kandidaten ausm Balkan
    Von Toni Maccaroni im Forum Musik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:19
  2. Balkan vs. Serbien
    Von Magnificient im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 20:21
  3. Balkan-Express: Serbien
    Von Toni Maccaroni im Forum Balkan im TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 22:06
  4. Schild gegen Schurken
    Von Knutholhand im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:58
  5. SERBIEN DESTABILISIERT DEN BALKAN....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 18:03