BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Serbien bekräftigt mit Resolution Anspruch auf Kosovo

Erstellt von Ivo2, 27.12.2007, 06:31 Uhr · 127 Antworten · 5.263 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    junge, das ist ein nachgewiesener fakt.
    was meinst du, weshalb ihr die illyrer/dardaner nicht als Vorfahren der albaner anerkennt!

    die kirchen gab es vor dem serbischen einfall in dardanien.

    irgendiwe muss man ja daran festhalte, da ansonsten alle serbischen Mythen auffliegen würden.

    aber es ist ja bekanntlich eine glaubensfrage, keine wissensfrage.


    Wenigstens verfügen wir über Mythen die so zu sagen von allen Ethnologen weltweit die sich mit kosovo befasst hatten bestätigt wurden.
    Was habt ihr ?

  2. #82
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Danke für die kleine Unterrichtsstunde!

    Nur vergisst du eines, ich werfe einem Albaner nicht vor das er albanisch spricht, ich werfe ihm vor, daß er kein serbisch sprechen kann!
    Oder wie ist das bei den Kärnter- Slowenen....sprechen die kein deutsch obwohl sie in Östterreich leben?
    so ein schwachsinn, jeder Albaner in der älteren Generation kann serbisch
    Von den Männer aufjedenfall 100%. Geht auch gar nicht anders, die mussten doch alle den Wehrdienst machen in YU. Und in den Schulen hatten alle serbisch als Fremdsprache. Jeder Mensch konnte zumindest ein paar worte serbisch. Sogar meine Cousins und Cosinen besherrschen sprachteile. Wem willstn hier was erzählen

  3. #83

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    so ein schwachsinn, jeder Albaner in der älteren Generation kann serbisch
    Von den Männer aufjedenfall 100%. Geht auch gar nicht anders, die mussten doch alle den Wehrdienst machen in YU. Und in den Schulen hatten alle serbisch als Fremdsprache. Jeder Mensch konnte zumindest ein paar worte serbisch. Sogar meine Cousins und Cosinen besherrschen sprachteile. Wem willstn hier was erzählen

    Wem willst du denn was erzählen!! Nichtmal 10% der Albaner sprechen serbisch bin unten aufgewachsen ich weiß wovon ich rede es haben nur gebildete Albaner sich der Sprache angenommen dadurch sind sie auch über die Jahre auf höheren posten in den Ämtern eingesetzt worden(z.b polizei) und konnten dadurch auch strukturen zur vorbereitung der heutigen situation aufbauen:

  4. #84
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von coveculjak16 Beitrag anzeigen
    Habe wirklich das Gefühl das objektiv betrachtet die Serben mit den Albanern zusammen leben würden. Sie würden Ihnen eine Autonomie zugestehen die es kein
    zweites mal gibt. Und die Albaner wollen nicht Sie bestehen stur auf der Unabhängigkeit. Wenn Ihr Serben wärt würdet Ihr das korrekt finden ? Ich glaube nicht. Leute versucht doch einfach mal die Sache objektiv zu betrachten.
    Wenn irgend jemand von Euch jetzt denkt, ob korrekt oder nicht Hauptsache wir haben unser Ding durchgestzt dann müsst Ihr es auch so sagen. Dann müssen wir hier gar nicht diskutieren was gerecht ist und was nicht und ihr müsstet nicht versuchen das ganze als gerecht darzustellen . Weil fair und gerecht ist nur das wovon beide was haben und wo jeder ein bisschen zugestehen musste. Die Diskussion wem das Kosovo gehört ist auch weltfremd,weil es gehört den Menschen die darin vor dem Krieg gelebt haben das heisst Albaner und Serben also muss eine Lösung her die beide zufrieden stellt. Das sich unsere Kinder deswegen nicht wieder die Köpfe einschlagen. Das ist Gerechtigkeit und alles andere ist nonsens. Entweder beide haben das Recht auf`s Kosovo oder keiner ...objektiv gesehen .
    Serbien hatte schon mehr als genug chancen, das hinzubiegen. Wieoft sollen die Leute dort noch versuchen mit Serbien zusammenzuleben.
    Von Gerechtigkeit kannst du hier auch nicht wirklich anfangen. Sieh dir mal die Geschichte des Balkans an, wann ist da schon mal alles gerecht abgelaufen.
    Die KsAlbaner sollen auf einen eigenen Staat verzichten, zum Wohle der gerechtigkeit, wo war denn der Gerechtigkeitssinn von Serbien vorher
    Ich hoffe mal dir ist klar, dass die meisten der Albaner die hier schreiben, in der Diaspora aufgewachsen sind, spricht die haben von der Lage da unten so gut wie nichts miterlebt. Und nicht mal diese wollen nicht dass Ks zu Serbien gehört. Wie stellstn du dir das vor, wie dann erst die Menschen dort unten darüber denken. Ich habs dir schon mal geschrieben, geh mal nach Ks und red mit den Leuten :wink:

  5. #85
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Obelic Beitrag anzeigen
    Wem willst du denn was erzählen!! Nichtmal 10% der Albaner sprechen serbisch bin unten aufgewachsen ich weiß wovon ich rede es haben nur gebildete Albaner sich der Sprache angenommen dadurch sind sie auch über die Jahre auf höheren posten in den Ämtern eingesetzt worden(z.b polizei) und konnten dadurch auch strukturen zur vorbereitung der heutigen situation aufbauen:
    höhere Ämter, alles klar, von welchem zeitabschnitt sprichst du denn
    Ernstgemeinte Frage wie alt bist du wenn ich fragen darf...

  6. #86

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    höhere Ämter, alles klar, von welchem zeitabschnitt sprichst du denn
    Ernstgemeinte Frage wie alt bist du wenn ich fragen darf...

    Mein alter spielt hier keine rolle altgenug um noch meine schule im kosovo in den 80 zu beenden zu haben.

    Was glaubst du denn wer im kosovo in den 70 und 80 jahren hohe positionen besetzt hatte um über staatsbürgerschaften (illegal eingereiste albaner) zu entscheiden. Mit sicherheit keine serben sondern albaner!!!!!!

  7. #87

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    höhere Ämter, alles klar, von welchem zeitabschnitt sprichst du denn
    Ernstgemeinte Frage wie alt bist du wenn ich fragen darf...

    Fakt ist das die unabhängigkeit schon zu titos zeiten vorbereitet wurde
    über jahrzente geplant und nur auf dem richtigen moment gewartet wurde(Bürgerkrieg Bosnien)

  8. #88
    Popeye

    hab mal irgendwo gelesen, dass serbien die EU gedroht hat...von wegen "Wenn kosovo unabhängig wird dann werden wir die eu gespräche beenden"

    als ob die eu, serbien anbetteln würde, dass sie in die eu beitreten sollen
    lächerlich


    PS: wer jetzt kommt "Türkei wird sowieso nich in die eu und bla blubb" ist einfach nur DUMM!

  9. #89
    Lopov
    Zitat Zitat von Obelic Beitrag anzeigen
    Mein alter spielt hier keine rolle altgenug um noch meine schule im kosovo in den 80 zu beenden zu haben.

    Was glaubst du denn wer im kosovo in den 70 und 80 jahren hohe positionen besetzt hatte um über staatsbürgerschaften (illegal eingereiste albaner) zu entscheiden. Mit sicherheit keine serben sondern albaner!!!!!!
    stimmt, die kriminellen albaner: alles illegale:?

  10. #90

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen

    hab mal irgendwo gelesen, dass serbien die EU gedroht hat...von wegen "Wenn kosovo unabhängig wird dann werden wir die eu gespräche beenden"

    als ob die eu, serbien anbetteln würde, dass sie in die eu beitreten sollen
    lächerlich


    PS: wer jetzt kommt "Türkei wird sowieso nich in die eu und bla blubb" ist einfach nur DUMM!
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Arkadaš. Ich glaube, ach was, ich weiss, Serbien ist der EU wichtiger, als die Tuerkei. Ihr kommt heute und in 100 Jahren nicht in die EU rein. Die EU verarscht euch, wie sie will und ihr bettelt immer noch ihr beitreten zu duerfen. Wir scheissen dagegen auf die EU, was ich auch gut finde.

    Serbien hat bereits 1914 eine wichtige Rolle in der Weltpolitik gespielt und tut das im jetzigen Zeitpunkt auch. Die Weltmaechte zerbrechen ein weiteres mal ueber Serbien.

Ähnliche Themen

  1. Kosovo will neue Resolution
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:45
  2. OIC nimmt Kosovo-Resolution an
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 00:02
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 12:18
  4. Die UN RESOLUTION 1244 für den Kosovo(SCG)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:08